Zum Inhalt springen

Flugberichte(kurz) von 1987 bis 2007

blomx

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin ganz neu hier und möchte gerne meine Flugerfahrungen hier zusammenfassen :007:

Schon als ich 3 war wusste ich ganz genau was ich machen will- FLIEGEN!!!

Mit 4 war es dann soweit, 1987 habe ich erste Flug gehabt von Tartu(Estland) nach Piirissaare(kleine Insel auf dem Peipussee) und zurück mit Antonov AN-2. Mein Vater hat mir am Flughafen Tartu vor dem Flug Schoggi gekauft und ich habe es alleine gegessen :009: . Folgendes könnt ihr euch selber vorstellen: ein altes schaukelndes Russisches Flugzeug und 30°C am Bord :D ...natürlich habe ich mich vollgekotzt. Aber mein Enthusiasmus und Wille zu fliegen waren so gross ich habe nicht mal aufgegeben.

1988 habe ich so lange gejammert bis ich wieder fliegen konnte und sogar mit YAK-40 von Tartu nach Tallinn für einen Zoo Besuch:009: . An die Landung kann ich mich sehr gut erinnern, ich habe meinem Vater gesagt:*ahaa, jetzt sind wir über dem Ziegelstein gefahren*

Die Nächsten 2 Jahre habe ich dann immer über die Ziegelsteine auf der Landebahn gesprochen und jede dritte Wort war Düsenflugzeug.

Dann war es sehr ruhig für etwa 5 Jahren wegen dem verfall der Sowietunion , Gott sei dank waren die Grenzen offen ab 1991.

Nächste Flug habe ich mit Fokker 50 gehabt, ich glaube das war 1997, einfach rund um Tartu.

In den folgenden Jahren habe ich noch ein- paar Flüge mit Cessnas gemacht.

Dann kamen die ganz normale Linienflüge ab 2002 als ich 18 war und die Matura abgeschlossen habe, bin ich nach USA abgehauen, dann kamen noch Dänemark und ...juhhuu hier bin ich... Schweiz.

Kurzes Lf beschreibung.

von 4 Feb 2002 bis 6 Jan 2007 habe ich insgesamt 25 mal Take-offs gehabt und gleichviel Landungen :005:

Wann jemand interesse habt kann ich die Liste hier auch aufzählen, aber es wird lang :009:

In den nächsten Jahren habe ich PPL in planung.

MFG

blomx- liebt fliegen und töffen

Tere blomx (Name?),

Schön, einmal ein paar Eindrücke aus der estnischen Luftfahrt vor der 737/F50-Ära zu lesen! Ich hatte mal versucht, einen Inlandsflg von Tallinn nach Kuressaare zu buchen, hatte aber an den Tagen, wo ich Zeit hatte, am Flughafen in TLL keinen Airline-Repräsentanten antreffen können. Aber die AN-24-Zeiten dürften da eh lange vorbei sein....

mit YAK-40 von Tartu nach Tallinn

Das muss aber ein kurzer Flug gewesen sein? Das ist ja selbst mit dem Auto nicht weit...

Gruss,

Thomas

• 3 Wochen später...

Leicht off-topic:

Scheint dass bis letzten Herbst Inlandflüge der Air Livonia mit An28 ab Pärnu nach Kuressaare angeboten wurden.

Zurzeit fliegen die Inselflieger (Luftverkehr Friesland Harle), die leider grad vor ein paar Tagen einen Unfall mit einer Britten Norman Islander auf Ruhnu hatten. Flüge und Preise hier. Wär mal was diesen Sommer näch Ruhnu...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...