Zum Inhalt springen

Hainan Airlines nimmt Genf ins Streckennetz auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am kommenden Dienstag wird Hainan Airlines die Aufnahme einer Flugverbindung zwischen Peking und Genf bekanntgeben.

Nach einer längeren Evaluation hat sich Hainan Airlines entschieden, zu einem noch unbekannten Zeitpunkt, aber offenbar schon recht bald, eine Flugverbindung zwischen Genf und Peking einzurichten. Noch sind keine weiteren Details bekannt. Denkbar ist, dass drei Mal pro Woche eine B-767-300 die bereits bestehende Route Peking-Budapest nach Genf verlängert. Vorstellbar ist aber auch eine Nonstop-Verbindung. Damit erhält die Schweiz wieder- und Genf erstmals - eine Direktverbindung nach dem Reich der Mitte.

Der in Ungarn geborene US-Milliardär George Soros ist Aktionär von Hainan-Airlines, was erklärt, weshalb die Airline Budapest als ersten europäischen Flughafen anfliegt.

Quelle: Travel Inside

Geschrieben

Das Gerücht um eine Hainan-Verbindung in die Schweiz hält sich schon eine Weile hartnäckig. Bereits letzte Woche war bei dpts.org (GVA) zu lesen, dass man nun ernst machen wolle und zwar mit einer Verbindung Peking-Budapest-Genf.

Was mich dabei stutzig macht, ist dass eine solche Verbindung nicht zwingend einen Mehrwert bringt und so für regelmässige China-Flieger die Argumente fehlen, weshalb sie gerade auf Hainan umsteigen sollten. Mit Lufthansa kann man via MUC oder FRA genau so eine one-stop-Verbindung haben. Gerade in der heutigen Zeit, in der die ganze Welt nach non-stop-Connections schreit, wäre doch genau eine solche die richtige Lösung und nicht die "altmodische" Verlängerung eines bestehenden Fluges.

Ändert allerdings nichts daran, dass ich mir das Ding dann wohl mal in GVA schnappen muss...:007:

Gruss

JOEL

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass es eine nicht vernachläsigbare Anzahl Chinesen, besonders in der Westschweiz git, die sich sehr über eine solche Verbindung freuen werden. (Ich kenne einige von diesen Persönlich :) )

Auch gibt es immer mehr Chinesen, die nur ein paar Tage in die Schweiz kommen wollen, um eine Uhr zu kaufen (Flug + Uhr in der Schweiz ist billiger als die Uhr alleine in China :005: ).

Das reich wohl noch nicht, um drei 767 pro Woche zu füllen, aber es ist doch schon einen Anfang!

Ich werde aber wohl weiterhin mit Emirates nach China fliegen :008:

Gruss Christoph

Geschrieben

"Ab Juli - das genaue Datum wurde noch nicht kommuniziert - wird die chinesische Hainan Airlines drei Mal pro Woche von Peking via Budapest nach Genf fliegen. Dies gab die Airline gestern in Genf bekannt und bestätigte damit eine Meldung von TI Online von letzter Woche."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...