mb339 Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Zusammen Von ein paar tagen habe ich ein bericht gesehen über so zusagen schmiergelder zwischen die EADS und die ostreiches luftwaffe. Angeblich die O_Luftwaffe war an die günstigere Gripen interessiert von der SAAB Aircraft Offenbar in zwischenzeit die verteidigungs ministrerium von ostreich handelte mit die deutsche EADS um günstige kondizionen den EFA zu bekommen. In dieser Tagen redet man sogar um eine annulierung oder drastische anderung der vertrag um die beschaffung der EFA da "hinter die Bühne" man handelte. (ehemaliger Ö-Luftwaffe Chef) Solche spielchen sind auch in vergangene jahren passiert mit andere länder Frankreich- Schweiz (Mirage III geschenk):D Italien- Belgien (A 109 Hel. Mil. Version) geschenk an Belgien.:D Weis jemand etwas mehr darüber? bruno Zitieren
oscar sierra Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ehm, wenn ich den post unterhalb richtig verstanden habe, geht es um mögliche Schmiergelder und Sonst- iges in Sachen Anschaffung der Eurofighter für das Österreichische Bundesheer, die Landesverteidigung. In diesem Zusammenhang arbeitet derzeit ein Unter- suchungsausschuss an der Aufarbeitung/Durchsicht aller Gegebenheiten die zur beabsichtigten Anschaffung der EF führten. Folglich empfinde ich sämtliche Dis- kussion(en) diesbezüglich für überflüssig/vernachlässig- bar. Warum darüber philosophieren, wenn es überhaupt un- klar ist, was wie zu Stande kam? Regierungswechsel sei Dank! Zudem, die Vermischung mit Zuständen in anderen Nationen betrachte ich als noch unsinniger. Bittesehr, dies is ned persönlich zu betrachten. Zitieren
mb339 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Oscar Sierra Bist du ein Flugzeug? (oscar, sierra, papa, India) ,:D:D:D:D:D Zudem, die Vermischung mit Zuständen in anderenNationen betrachte ich als noch unsinniger. Bittesehr, dies is ned persönlich zu betrachten. Also ich dachte da hier man über die generelle Aviatik darüber diskutiert weltweit. Ansonsten würde es heissen nur und ausschliesslich "Swiss Aviatics" So wie es aussieht kommst du aus die schöne ostreich deswegen reagierst so. Bist Du ein politiker?:D:D:D da bist du in falschen forum:D:D:D Ich denke jeder ist frei sich zu aüssern hier in forum. Dein zitat wiederspricht eine meinung freiheit von irgendwelcher Forum also bitte nicht solches posten. (Dein Name)??????? bruno Zitieren
Pascal Suter Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Oscar SierraBist du ein Flugzeug? (oscar, sierra, papa, India) ,:D:D:D:D:D Also ich dachte da hier man über die generelle Aviatik darüber diskutiert weltweit. Ansonsten würde es heissen nur und ausschliesslich "Swiss Aviatics" So wie es aussieht kommst du aus die schöne ostreich deswegen reagierst so. Bist Du ein politiker?:D:D:D da bist du in falschen forum:D:D:D Ich denke jeder ist frei sich zu aüssern hier in forum. Dein zitat wiederspricht eine meinung freiheit von irgendwelcher Forum also bitte nicht solches posten. (Dein Name)??????? bruno Hallo Flug 339 von Execaire aus Kanada (MB=Execaire) :D:D:D:D:D Du kannst bei Michael übrigens sowohl den Wohnort (VIE=Wien) als auch den Namen (in der Signatur) sehen, wenn Du nur genau hinschaust. Politik gehört genau so hier ins FOrum, zumindest solange sie etwas mit der Aviatik zu tun hat. Sicherlich ist jeder frei sich zu äussern, doch wenn Du für Dich darauf pochst, so sprich bitte nicht anderen das Recht gleichzeitig ab... Wir wollen ja nicht dass sich diese Art von Postings noch weiter verbreiten, bzw dass wir einen zweiten *()ç/)(/% bekommen, Gott bewahre! Nun aber zurück zum Thema :D Habe zwar nicht genau verstanden, um was es in deinem ersten Posting geht, aber schlussendlich wird es doch weder das erste Mal noch das letzte Mal gewesen sein, dass gewisse Transaktionen getätigt wurden, um einem Geschäft auf die Sprünge zu helfen bzw. gewisse Konditionen angepasst wurden in einem Vertrag, egal ob jetzt legal oder illegal... Und wie Michael geschrieben hat, eine Diskussion über diesen speziellen Fall lohnt nur, wenn wir irgendwelche gesicherten Infos oder zumindes Quellenangaben hätten... Und da im Moment ein Untersuchungsausschuss am Werke ist, dürfte die Situation mit den gesicherten Quellen wohl relativ schwierig anzugehen sein, da wahrscheinlich nicht viel bekannt sein wird... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.