Zum Inhalt springen

Hosen runter: Grafikkarte


Druide

Empfohlene Beiträge

hallo

 

auf THG gibts in einem Grafikkarten Test FSX Benches. Man kann deutlich erkennen, dass die neusten Geforce Karten zwar die beste Leistung bringen, aber naja..

 

Und 500 Franken Karten von ATI sind eh die reinsten Ruckelkutschen.

 

Bleibt zu hoffen, dass die nächste Generation die ab Frühling rauskommen soll Besserung bringt..

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP, DX9c

 

siehe Testkonfiguration

 

also in etwa das was die meisten haben. Insofern is hier gar nix mit Früchten.

 

Vermutlich liesse sich das System noch optimieren, aber als Anhaltspunkt kann dies alleweil dienen. Zumal THG seriös testet.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

da wurde unter DX9 getestet, weil der DX10 Patch für den FSX noch ein paar Monate braucht. Was mir aber auffällt ist, dass nur beim FSX die FPS bei den verschiedenen Grafikmodi gleich bleiben, das deutet darauf hin das die CPU der limitierende Faktor ist oder hatte man etwa die FPS auf 25 begrenzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die CPU der limitierende Faktor ist, warum ist dann die ATI X1950XTX so schlecht? Das wiederspricht dem Test in der neusten Flightxpress wo die XTX genau so schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Für mich sagt der Test nur:

 

1. FSX funktioniert ohne Addons ob auf dem Flughafen oder in der Luft steht da ja nicht ;)

 

2. Derzeit Finger weg und andere FSler testen lassen und dann erst die eigene Auswählen.

 

3. Der FS Test bei THG hatte schon beim FS9 keine wirkliche Bedeutung.

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

in der Überschrift steht: FRAPS/Anflug Sitka

 

Seltsamerweise habe ich bei gleichen Einstellungen mit meiner 7900 GTX bei 1024x768 noAA : 39,4 FPS und bei 1280x1024 inGameAA u. AF : 35,2 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bedeutet inGame ?? Heisst dass man schaltet AA nur im FS ein und im NVIDIA Tool nicht?? sorry sicher eine doofe frage
genau, im Treiber stellt man es auf Anwendungsgesteuert, dann kann der FS die vorgesehene AA Einstellung vornehmen. Beim FS9 sah es für so besser aus, bzw. waren die FPS etwas höher bei gleicher Qualität des AA.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutgut also bei Heinz muss man vorsichtig sein, der hast immer höhere Frameraten als der Rest, und man hat noch nicht herausgefunden wieso :)

 

Markus schreibt in seinem Thread ja auch von 'fixen 22 Frames/s die auch fast immer erreicht werden'..8800GTS, Raptoren, Vista..

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

der hast immer höhere Frameraten als der Rest,
das stimmt so nicht wie man hier gut sehen kann: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=46447

Dort hatte ich aber den Flugverkehr auf 100%. Es ist wohl eher so das ich immer ehrliche Angaben mache.

 

Meine FPS von Sitka waren auch nur zur Verdeutlichung gedacht, das bei unterschiedlicher Auflösung+AA/AF meine FPS deutlich runter gehen. Aber extra für dich noch ein Screenshot wo man zumindest einen Teil meiner Einstellungen im Bild sehen kann. Und ja, an dieser Stelle habe ich nur noch durchschnittlich 26,6 FPS. :o

 

sitkajn7.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Heinz

 

der hast immer höhere Frameraten als der Rest,

 

hihi das war nicht bös gemeint, im Gegenteil. Ich vermute, dass du auch genug lange an deinen Einstellungen getüftelt hast bis es so passte.

 

Merci für den Screenshot!

 

Es macht mich zuversichtlich, dass mein neuer PC der voraussichtlich nächste Woche entsteht mit noch alter (oder aktueller, wie mans nimmt) 1950er Pro im FSX fliegbar wird.

 

cheerio

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

wie ich es jetzt richtig verstanden habe, ist es für den FS9 besser, dass AA im Flusi einzustellen und im Treiber auf Anwendungsgesteuert lassen, um eine bessere Framerate zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wenn ich fragen dürfte, was heisst AA?

 

greez burak

 

AA ist die Abkürzung für Anti Aliasing. Mit der Funktion werden die Kanten geglättet, d.h. der Treppcheneffekt tritt nicht mehr so stark auf (je nach Stufe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...