Zum Inhalt springen

Heliports in GPS anzeigen

Andy79

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was muss ich tun um einen Heliport oder ein Krankenhaus im GPS des FS angezeigt zu bekommen und dies auch per GPS anfliegen zu können. Einige Szenerie werden von selbst schon im GPS angezeigt (z. B. Triemlispital, Rega Basis Dübendorf...) viele andere jedoch nicht.

Hat jemand ein Idee?

Gruss,.

Andreas

Hallo Andreas,

Hier auch ein Andreas, :D

zu Deiner Frage:

Ich machs so, ich beame mich mal mit "Slewfunktion an den Ort den ich später im GPS sehen will.

Danach starte ich das AFCAD Tool und erfinde einen neuen Flugplatz Namen, z.B. LS07 - Spital Sowiso, Ort, Land,

Dann setzte ich das Airportzentrum (kleines rotes Kreuz im AFCAD-Programm) genau auf diese Position

Nun den neuen "Airport" speichern als z.B. AF2_LS07.bgl

Jetzt nur noch den Simi neu laden.

Du kannst den "Heliport jetzt noch mehr ausbauen, so das er z.B. auch AI - Helis aufnehmen kann.

Vielleicht konnte ich Dir ein paar Einstiegtipps geben.

Viel Glück und Spass beim Experimentieren

Andy :)

Hi Andreas,

Vielen Dank für Deinen Tipp! :)

Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren!

Gibt es eigentlich eine Seite wo man sich AI-Helis und Flugpläne runterladen kann?

Gruss,

Andreas

Salü Andreas,

wie Andreas schon erwähnt hat muss ein Heliport dem FS als "Flugplatz" bekannt sein damit er im GPS angezeigt wird.

Die AI-Helis wurden von einigen der Jungs bei http://www.hovercontrol.com flügge gemacht. Im Download-Bereich finden sich diverse AI-fähige Helis und zugehörige Flugpläne. Wenn Du aber Heli-traffic in einem bestimmten Gebiet (Z.B. Schweiz) sehen möchtest musst Du selber mal mit Traffictools experimentieren und ein paar Flüge definieren. Diese Flüge können dann natürlich auch nur die bekannten Landeplätze anfliegen.

Um das zu Veranschaulichen: wenn Du eine Szenerie mit einem Verkehrsunfall irgendwo im Mittelland bastelst kannst Du einen REGA Heli zwischen dem Unfallort und dem nächstgelegenen Spital fliegen lassen, allerdings erscheint dann der Unfallort im GPS auch als Flugplatz/Heliport, was wohl nicht so ganz realistisch ist.

Gruss, Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...