Andy79 Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi, Was muss ich tun um einen Heliport oder ein Krankenhaus im GPS des FS angezeigt zu bekommen und dies auch per GPS anfliegen zu können. Einige Szenerie werden von selbst schon im GPS angezeigt (z. B. Triemlispital, Rega Basis Dübendorf...) viele andere jedoch nicht. Hat jemand ein Idee? Gruss,. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Andreas, Hier auch ein Andreas, :D zu Deiner Frage: Ich machs so, ich beame mich mal mit "Slewfunktion an den Ort den ich später im GPS sehen will. Danach starte ich das AFCAD Tool und erfinde einen neuen Flugplatz Namen, z.B. LS07 - Spital Sowiso, Ort, Land, Dann setzte ich das Airportzentrum (kleines rotes Kreuz im AFCAD-Programm) genau auf diese Position Nun den neuen "Airport" speichern als z.B. AF2_LS07.bgl Jetzt nur noch den Simi neu laden. Du kannst den "Heliport jetzt noch mehr ausbauen, so das er z.B. auch AI - Helis aufnehmen kann. Vielleicht konnte ich Dir ein paar Einstiegtipps geben. Viel Glück und Spass beim Experimentieren Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy79 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi Andreas, Vielen Dank für Deinen Tipp! :) Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren! Gibt es eigentlich eine Seite wo man sich AI-Helis und Flugpläne runterladen kann? Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andihansen Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Salü Andreas, wie Andreas schon erwähnt hat muss ein Heliport dem FS als "Flugplatz" bekannt sein damit er im GPS angezeigt wird. Die AI-Helis wurden von einigen der Jungs bei http://www.hovercontrol.com flügge gemacht. Im Download-Bereich finden sich diverse AI-fähige Helis und zugehörige Flugpläne. Wenn Du aber Heli-traffic in einem bestimmten Gebiet (Z.B. Schweiz) sehen möchtest musst Du selber mal mit Traffictools experimentieren und ein paar Flüge definieren. Diese Flüge können dann natürlich auch nur die bekannten Landeplätze anfliegen. Um das zu Veranschaulichen: wenn Du eine Szenerie mit einem Verkehrsunfall irgendwo im Mittelland bastelst kannst Du einen REGA Heli zwischen dem Unfallort und dem nächstgelegenen Spital fliegen lassen, allerdings erscheint dann der Unfallort im GPS auch als Flugplatz/Heliport, was wohl nicht so ganz realistisch ist. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ein richtiges Andy-Treffen, hihi :005: Bis bald wieder Gruss an alle Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy79 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hehe, ja scheint so :D Grüsse, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.