Zum Inhalt springen

Wo spotten in Punta Cana (PUJ)?

Fruit Noob

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich schon interessante Berichte über Punta Cana gelesen habe, möchte ich zum Fotografieren dort eine Frage stellen....:p

Ich werde diesen Sommer nach PUJ fliegen, um meinen Urlaub dort zu verbringen. Und es scheint so, dass der Traffic doch sehr ausergewöhnlich für europäische Augen ist. Deswegen hatte ich geplant mal an zwei Tagen geziehlt spotten zu gehen.

Im Abflugbereich scheint man recht brauchbare Bilder machen zu können. Doch existieren auch auserhalb des Flughafengeländes Spot´s, wo man fotografieren kann...:-)

Vielen Dank schon im Voraus,

Philipp

HIER

habe ich ein Foto Gefunden das dier eine schöne Übersicht des Flughafen Geländes gibt. Wo man sehr gute Fotos machen kann ist die Strasse oberhalb des Flughafens im Anflug. Sonst weiss ich nicht ob man die Strasse unterhalb des Flughafens benützen kann. Dort war ich noch nie unten. :005:

Ein Tip: Wenn möglich nicht aus den Büschen heraus am Flughafen Zaun Fotos machen, könnte sein das die Polizei da dort doch recht streng reagiert.

HIER

Nochmals ein Foto wo die Strasse siehst welche ich meine.

HIER

habe ich ein Foto Gefunden das dier eine schöne Übersicht des Flughafen Geländes gibt. Wo man sehr gute Fotos machen kann ist die Strasse oberhalb des Flughafens im Anflug. Sonst weiss ich nicht ob man die Strasse unterhalb des Flughafens benützen kann. Dort war ich noch nie unten. :005:

Ein Tip: Wenn möglich nicht aus den Büschen heraus am Flughafen Zaun Fotos machen, könnte sein das die Polizei da dort doch recht streng reagiert.

HIER

Nochmals ein Foto wo die Strasse siehst welche ich meine.

Vielen Dank für deine Antwort.

Hast du ein Beispielbild, welche Fotos von dort möglich sind?

Habe nirgends was derartiges gefunden...

THX

Philipp

Ich war im November in PUJ, allerdings habe ich kaum gespottet.

Die Strasse, die Chrigel erwähnt hat ist tatsächlich ziemlich gut geeignet, die Flugzeuge kommen dort relativ tief drüber. Die Strasse ist allerdings relativ stark frequentiert, die Polizei wird dich wahrscheinlich recht schnell sehen. Ich weiss nicht, wie die auf Spotter reagieren.

Tipp: Geh ein paar Stunden vor deinem Abflug auf den Airport. An den Gates hat es Aussichtsbuchten, von denen man relativ gut aufs Vorfeld und den Taxiway fotographieren kann. An einigen Gates hat es allerdings Büsche und Palmen, die die Sicht versperren.

Als ich dort war hatte ich leider nur etwa 5 Minuten Zeit. Hier aber ein Beispielsfoto, das ich gemacht habe:

puntacana121mq8.jpg

Hallo,

Muss mal schauen wo ich die CD habe wo ich die Fotos von 2005 drauf habe. Was Philipp sagt über die Strasse stimmt, die Polizei war nach 10min schon bei mir und fragte mich diverses. Nach etwa 15min hin und her mit dem Polizist konnte ich dort bleiben und weiter Fotografieren :008: Eben ich schaue ob ich die CD gleich auf anhieb finden werde.

Hallo,

Muss mal schauen wo ich die CD habe wo ich die Fotos von 2005 drauf habe. Was Philipp sagt über die Strasse stimmt, die Polizei war nach 10min schon bei mir und fragte mich diverses. Nach etwa 15min hin und her mit dem Polizist konnte ich dort bleiben und weiter Fotografieren :008: Eben ich schaue ob ich die CD gleich auf anhieb finden werde.

Wäre sehr cool....

Also man muss wohl einfach freundlich zu den Polizisten sein und dann dürfte es keine weiteren Probleme geben?

Philipp

Hi, ich werde diesen Sommer auch nach Punta Cana Fliegen, ich war schon im Sommer 06 dort. Super Pics kann man am Flughafen machen, nach der Passkontrole. Wenn Fliegst du, und von wo aus?

Gruess

Hi, ich werde diesen Sommer auch nach Punta Cana Fliegen, ich war schon im Sommer 06 dort. Super Pics kann man am Flughafen machen, nach der Passkontrole. Wenn Fliegst du, und von wo aus?

Gruess

15.07.2007 MUC-PUJ LTU 330

29.07.2007 PUJ-MUC LTU 330

....und passt´s?

Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...