Walter Fischer Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Prima Andy, momoll;) Nur ganz wenige Sequenzen wären da noch zum wegschneiden, die paar "nervösen Nachzooms" auf die erwartete Pistenberührung, die Du aus Deiner Position eh nicht zeigen kannst. Aber wie gesagt, mach weiter so, vor allem dann auch bei Innenaufnahmen, wo dann gilt: Szene (vorgewählt, Ausschnitt bestimmt, Belichtung ebenso) Unbeweglich wie festgeschraubt filmen, dann Stop, nächste Szene ebenso, tagg stopp, Nahaufnahmen weniger lang filmen, als Gesamtüberblicke, da hier das Auge länger wandern muss, um interessante Details auszukundschaften) nächste Szene, tagg. Keine Schwenks, oder nur wenn notwendig, dann aber ab Stativ und höchstens 45 Grad abdrehen, Schnitt. Man muss dem Betrachter nicht unentwegt zeigen, wo man steht, das findet er in seiner Kombinationsgabe selbst heraus;) Gruss Walti Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Schade sind die Landungen jeweils abgeschnitten. Der Zaun hätte mich nicht gestört. Die kamera hatte mehrmals probleme die schärfe zu finden wegen der priorität. Entweder Zaun oder Flugzeug. Nächstes mal werde ich auf das Podest klettern und mir endlich mal ein stativ zu legen :) danke für eure antworten und komplimente :) Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Hey dein Video ist absolut der Hammerrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! genial einfach genial!!!! super!!!!! Bravo!!! Vielen dank :) leider ist es nicht perfekt geworden ;) Aber man lernt ja nie aus, ich werde weiterhin deine Tips befolgen Walti, übrigens hat es sehr stark gewindet ;) Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Soviel ich gelesen habe kommt die Thai leider nur bis Mai mit der 747. Laut Thai, sind die A340 in technischer Wartung, und ab Mai kommt der A340 wieder. Schade, geniessen wir den Jumbo noch solagne wir können :) Zitieren
Pädu747 Geschrieben 4. März 2007 Autor Geschrieben 4. März 2007 ich habe gemeint nur im März komme die THAI b747 Zitieren
balagepi Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Gemäss Amadeus sind die Flüge in April/Mai "EQV", was darauf schliessen kann, dass noch eine oder andere Flüge mit B744 durchgeführt werden. Weiss vielleicht jemand welche Konfiguration von B747 nach Zürich eingesetzt wird? Sowie ich weiss, fliegen noch ein paar Maschinen mit der alten Business Class Bestuhlung. Ich frage nur, weil wir am 14.April nach Vientaine über BKK fliegen (und am 1.Mai von Phnom Penh retour) und zwar Business und ich habe mich schon auf die neue A340 Kabine gefreut... Merci Gruss Balázs Zitieren
B787 Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Hallo zusammen! Nur so nebenbei: Morgen kommt wieder eine B747-400 der Thai nach Zürich! :cool: Zürich Movements Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Hallo zusammen! Nur so nebenbei: Morgen kommt wieder eine B747-400 der Thai nach Zürich! :cool: Zürich Movements Danke sie kommt immer Montags und Donnerstags ;) Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Prima Andy, momoll;)Nur ganz wenige Sequenzen wären da noch zum wegschneiden, die paar "nervösen Nachzooms" auf die erwartete Pistenberührung, die Du aus Deiner Position eh nicht zeigen kannst. Aber wie gesagt, mach weiter so, vor allem dann auch bei Innenaufnahmen, wo dann gilt: Szene (vorgewählt, Ausschnitt bestimmt, Belichtung ebenso) Unbeweglich wie festgeschraubt filmen, dann Stop, nächste Szene ebenso, tagg stopp, Nahaufnahmen weniger lang filmen, als Gesamtüberblicke, da hier das Auge länger wandern muss, um interessante Details auszukundschaften) nächste Szene, tagg. Keine Schwenks, oder nur wenn notwendig, dann aber ab Stativ und höchstens 45 Grad abdrehen, Schnitt. Man muss dem Betrachter nicht unentwegt zeigen, wo man steht, das findet er in seiner Kombinationsgabe selbst heraus;) Gruss Walti Da werde ich jetzt aber auf waltis kommentar gespannt wenn er das hier sieht ;) http://video.google.de/videoplay?docid=7397864700897614751&hl=de es ist nicht der beste aber ich gebe mein bestes. Zitieren
LucaV Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Einfach Hammerstark:007: :007: Danke Danke Passt einfach alles zusammen Zitieren
B787 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Hallo Andy! Das Video ist dir ziemlich gut gelungen! :cool: Die Zeitlupenanimation vom Start des A340er's gefällt mir mit Abstand am besten!!! Besten Dank für die Mühe! Zitieren
renschi81 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Das war doch keine Zeitlupe, oder doch? Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Prima Andy, wirst fast wöchentlich noch besser:) Die Musik bringt doch ziemlich viel, hab ich festgestellt, als ich den Film mal ohne anschaute. Und die Zeitlupe ist nur schon sehr angenehm, weil das Bild viel ruhiger wird:005: Schade, dass es noch keine Upload-Möglichkeit mit weniger Qualitätsverlust gibt. Hast Du mal an ein Schulterstativ gedacht? Kostet wenig und bringt noch mehr Ruhe ins Bild. Obwohl sich Deine Schwenks sehr zum positiven gewendet haben. Früher haben wir schon Versuche mit angehängten Gewichten gemacht, war auch schon besser, als aus freier Hand. Gruss Walti, bin mal gespannt auf Deine nächsten Innenaufnahmen Zitieren
B787 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Zitat von renschi81Das war doch keine Zeitlupe, oder doch? Zeitlupe, Verlangsamung... wie auch immer! :cool: Für mich ist das (fast) das gleiche... :005: Der A340 hat sonst schon Mühe in die Luft zu kommen, denkst du etwa der käme mit diesem Tempo in die Luft? :007: Zitieren
renschi81 Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Für mich sah das wie ein ganz gewöhnlicher alltäglicher Start eines A343 aus. Kann aber auch etwas täuschen auf dem Video. Aber Andy könnte uns das sicher sagen ob er das verlangsamt hat oder nicht. Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Für mich sah das wie ein ganz gewöhnlicher alltäglicher Start eines A343 aus. Kann aber auch etwas täuschen auf dem Video. Aber Andy könnte uns das sicher sagen ob er das verlangsamt hat oder nicht. Hallo Ich danke euch für eure Kommentare das freut mich sehr und motiviert mich zu neuen "klein" Projekten. Wegen dem A-340 Start, ja es war Zeitlupe (-0.5x) :) @Walti Danke viel mal, wie du siehst sind deine Tips meine Verbesserungen in den Movies :) und wegen dem Schulterstativ, ich werde sofort eins kaufen gehen :) Zitieren
balagepi Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Nja, das Forum ist eher in Richtung Videos und ähnliches geraten, aber mal zurück zum ursprünglichen Thema: wann genau kommen die B747s und in welcher Konfiguration? Am 14.April fliege ich nach BKK in Business und habe eigentlich keine Lust in einem alten Business-Sitz zu pennen... Merci für Eure Antwort Gruss Balázs Zitieren
Pädu747 Geschrieben 3. April 2007 Autor Geschrieben 3. April 2007 MO und Donnertags kommen die Thais B747! Laut Homepage von Thai im Buchungsberich: Saturday, April 14, 2007 Departure: 13:30 Zurich, Switzerland - Zurich Arrival: 05:20 +1 day(s) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International Airport Airline: Thai Airways Intl TG971 e Aircraft: Airbus Industrie A340-600 Zitieren
balagepi Geschrieben 5. April 2007 Geschrieben 5. April 2007 Markus, Pädu, merci für Eure Antworten. Gruss Balázs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.