Tobisky Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo zusammen Welche Gradeinstellungen wählt ihr beim Steigflug, im Cruise und beim Sinkflug? Man kann das Wetterradar ja teilweise bis 15° nach oben oder unten drehen. Mich nimmt es wunder, ob dieser Spielraum überhaupt ausgenutzt wird. Vielen Dank im Voraus für die Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vortilon-x Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, Je nach Wettersituation benutze ich schon mal das ganze Spektrum. Z.B. vor einem Takeoff kann es schon mal sein dass ich auf 15° plus stelle. Bei 7-8° erhalte ich jeweils noch etwas 'Ground-Return'. Doch normalerweise geh ich nicht über 10° beim Start. Im Steigflug nach dem TO ist der Range bei ca. 10-25 NM. Im Cruise ist die Einstellung ca. 0-1°, je nach eingestelltem Range (50-80NM). Im Sinkflug ist verringere ich den Range dann wieder da ich die nähere Umgebung scannen will und der Tilt geht wieder hoch mit ähnlichen Einstellungen wie beim TO (ca. 7-8°). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Danke für die Antwort. Da bleiben keine Fragen offen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.