Zum Inhalt springen

Wetterradar Einstellungen

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Welche Gradeinstellungen wählt ihr beim Steigflug, im Cruise und beim Sinkflug?

Man kann das Wetterradar ja teilweise bis 15° nach oben oder unten drehen. Mich nimmt es wunder, ob dieser Spielraum überhaupt ausgenutzt wird.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)

Hallo,

Je nach Wettersituation benutze ich schon mal das ganze Spektrum. Z.B. vor einem Takeoff kann es schon mal sein dass ich auf 15° plus stelle. Bei 7-8° erhalte ich jeweils noch etwas 'Ground-Return'. Doch normalerweise geh ich nicht über 10° beim Start. Im Steigflug nach dem TO ist der Range bei ca. 10-25 NM. Im Cruise ist die Einstellung ca. 0-1°, je nach eingestelltem Range (50-80NM). Im Sinkflug ist verringere ich den Range dann wieder da ich die nähere Umgebung scannen will und der Tilt geht wieder hoch mit ähnlichen Einstellungen wie beim TO (ca. 7-8°).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...