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Miles & More


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Meilenexperten

 

Ich denke, das darf ich schon hier mal posten.

Meilenguthaben und E-Ticket aufgpasst.

 

Wollte heute mein Guthaben kontrollieren und ohwehmine ZRH - HKG -ZRH von letzter Woche fehlte bei der Nachprüfung obwohl ich am CheckIn nachfragte.

 

Also Anruf in Berlin um Korrektur. Antwort: Kann ja mal passieren wurde mir gesagt.

 

Den die Belehrung:: ohne Einsenden der Boardkarte nicht möglich.

 

Man hat ja nach dem Boarding nur den kleinen Abschnitt.

 

Wer behält den während einer Chinareise oder anch der Rückreise diese kleinen Abschnitte auf welche ja nur für das einnehmen der Plätze dienen und allenfalls zum ausfüllen der EntryCard an der Grenze wenn nach der Flugnummer gefragt wird, gebraucht werden.

 

Alle Beteuerungen meinerseits, dass alle Daten weil vielfliegend gespeichert sind, und Problemlos ausgelesen werden können, nützten nichts.

 

Man zeigte einfach Sturheit und Inkompetenz bei Miles & More.

Passagier ich :mad: :mad:

 

Also über 15000 Meilen abschreiben.

 

Habe doch schon mal was hier im Forum über dieses Service gelesen, oder.....

 

Gruess Roger

Geschrieben

Ich denke mal Du bist mit LX geflogen? Warum gehst Du nicht auf die HP von dem Neckermann für Vielflieger und trägst sie online nach. Heisst sich Meilengutschrift. Dazu brauchst Du nur Deine ETIX Nummer, die Flug Nummern, das Datum und die Buchungsklasse, sprich einer dieser vielfältigen Buchstaben und die genaue Schreibweise Deines Namens auf dem Ticket. Ansonsten sagt man Dir im Service Center von LX auch gerne die ETIX Nummer und die Buchungsklasse. Dann werden die Flüge garantiert gutgeschrieben, sogar zuverlässiger wie wenn Du das per Post machst. Auch noch Monate später....

 

Und bitte, rechne nicht mit der Kooperation von M&M:D

Geschrieben

Den die Belehrung:: ohne Einsenden der Boardkarte nicht möglich.

 

Man hat ja nach dem Boarding nur den kleinen Abschnitt.

 

Wer behält den während einer Chinareise oder anch der Rückreise diese kleinen Abschnitte auf welche ja nur für das einnehmen der Plätze dienen und allenfalls zum ausfüllen der EntryCard an der Grenze wenn nach der Flugnummer gefragt wird, gebraucht werden.

Doch doch, ich behalte die kleinen Abschnitte der Boardkarten immer und notiere darauf jeweils die Immatrikulation des Flugzeuges.:):007: :)

Geschrieben
Hallo an Meilenexperten

 

Ich denke, das darf ich schon hier mal posten.

Meilenguthaben und E-Ticket aufgpasst.

 

Wollte heute mein Guthaben kontrollieren und ohwehmine ZRH - HKG -ZRH von letzter Woche fehlte bei der Nachprüfung obwohl ich am CheckIn nachfragte.

 

Also Anruf in Berlin um Korrektur. Antwort: Kann ja mal passieren wurde mir gesagt.

 

Hast du auch jeweils beim Checkin in ZRH und HKG deine Meilenkarte dazugegeben? Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber öfter als man denkt wissen Leute garnicht, dass sie ihre Meilenkarte jeweils beim Checkin dazugeben müssen

 

ohne Einsenden der Boardkarte nicht möglich.

 

Standardauskunft fast jeden Meilenprogramms. Ich kann dir nur den Tipp geben, solche Sachen immer "persönlich" am Ticketschalter zu klären, und nicht über eine Nummer, wo man in irgendein Callcenter verbunden wird, wo Callcenter-Agents mit einem telefonieren, die streng nach ihren Procedures vorgehen müssen (Fragenkatalog), und nicht vom Schema abweichen dürfen

 

Wer behält den während einer Chinareise oder anch der Rückreise diese kleinen Abschnitte auf welche ja nur für das einnehmen der Plätze dienen und allenfalls zum ausfüllen der EntryCard an der Grenze wenn nach der Flugnummer gefragt wird, gebraucht werden.

 

Ich.

 

Man zeigte einfach Sturheit und Inkompetenz bei Miles & More.

 

Wie hätte M&M denn reagieren müssen, dass es nicht "Sturheit und Inkompetenz" wäre? Sollen sie jedem Passagier, der bei der Hotline anruft, mir nichts dir nichts per Mausklick 15 000 Meilen aufbuchen, und sich entschuldigen, auch wenn er evtl. den Flug garnicht angetreten ist, und es "einfach mal versucht"? Bei Air Berlin dauert die automatische Meilengutschrift bis zu 6 Wochen!

 

Die ganzen Ticketing- und Checkinsysteme sowie Meilengutschriften sind um einiges komplexer, als es nach aussen hin wirkt, immerhin kann man mit M&M in der ganzen Star Alliance und noch vielen anderen Airlines sammeln...

 

Bzgl. des Tipps von Ariane kann ich dir nur sagen, dass du die ETIX Nummer immer auch selber am kleinen Boardkartenabschnitt sehen kannst. (Wenn man ihn denn aufhebt)

 

lg

 

Joseph

 

PS: Wenn ich im Supermarkt meine Stammkundenkarte nicht angebe, kann ich im Nachhinein überhaupt keine Treuepunkte aufbuchen lassen, selbst wenn es eine 400 CHF Rechnung war...

Geschrieben

Ich habe gemeint, es dauere bis zu 30 Tage, bis die Meilen gutgeschrieben werden.

 

Es fehlen mir nämlich auch noch welche...

 

Gruss und ruhig Blut,

 

Thomas

Geschrieben

Es kommt immer darauf an, bei Abflug mit LX von ZRH/BSL/GVA habe ich sie meistens 3-4 Tage später, bei Abflug im Ausland dauert es meistens ein wenig länger, aber so nach 4 Wochen nutze ich meistens den elektronischen Weg über die HP von M&M. Das ist super easy und innert 24 Stunden sind die Meilen dann gutgeschrieben. Was allerdings nur für Flüge mit LH, LX oder AUA geht. Für alle anderen Staralliance Carrier hilft einfach nur alles sammeln....

Geschrieben

 

Man zeigte einfach Sturheit und Inkompetenz bei Miles & More.

Passagier ich :mad: :mad:

 

Hallo Roger

 

Ich kann Deine Entrüstung nicht ganz verstehen.

 

1. Kannst Du eine online Nachbuchung vornehmen. Habe ich bei einem LX Flug auch schon gemacht und hat wunderbar geklappt.

2. Es ist nicht nur im Kleingedruckten ersichtlich, dass bei einer schriftlichen Eingabe die Bordkarten mitgeschickt werden müssen.

 

In einer nicht kommunistischen Gesellschaft wird wohl oder übel auch etwas Eigenverantwortung verlangt. :005:

 

Gruss

Stefan

Geschrieben

Hallo

 

Gut muss/darf ich keine Meilen mehr sammeln also fliege ja lieber Standby als ewig den Meilen hinter her zurennen:-) .

 

En sunnige Tag

 

Andy

Geschrieben

Hallo Roger,

 

willkommen beim Wahnsinn der Meilensammlerei. Ich hatte bisher nur in den wenigsten Fällen Probleme. Tauchte mein Flug nicht nach 3 oder 4 Wochen auf dem Onlinekonto auf, habe ich die Meilen anhand der Nummer auf der Einsteigekarte online angefragt und in 9 von 10 Fällen auch erhalten. Im schlimmsten Fall muss man die Einsteigekarte halt einschicken. Allerdings sollte Dir schon bekannt sein, dass die Einsteigekarte aufgehoben werden muss, ist ja schon seit vielen Jahren so. Für die nächste Reise weisst Du es ;)

Geschrieben

Hallo Danke für alle guten, hilfreichen und netten Zuschriften.

Aber Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich meine Meilen verschenke. Dazu tue ich alles ausser eben den kleinen Sitzplatzabschnitt aufheben.

Der verschwindet im Vordersitz in der Rückenlehne, irgendwo im Hotel oder eben in der Hose und dann in der Waschmaschine. Eigentlich ein Detail meinte ich bis dato..

 

Sonst tue ich aber alles:

1. Das Reisebüro das bucht, hat und nimmt die M&M Kartenangaben. Alles ist bei LX gespeichert.

2. Da immer Gepäck, wird manuell eingecheckt und M&M Meileneintrag rückgefragt.

3. CheckIn benötigt M&M Karte wegen dem Loungeeintritt und eben Meileneintrag vorgemerkt.

4. Nachträge ausführen beim M&M Service verlangt die Angaben auf der Karte.

 

Jetzt wird wieder jemand sagen, aber die Karte kann gestohlen sein.

Verlange ich aber die vergessene PIN Nummer, wird die mit den notwendigen Angaben problemlos zugesandt.

 

Es ändert sich doch für M&M überhaupt nichts. Der Flug ist abgeflogen und registriert somit kann ein offsichtlicher Fehler von M&M auch einfach mit den vorhandenen Daten korrigiert werden. Dies war eigentlich in der Vergangenheit möglich. Das ist nicht das erste Mal, dass korrekturen angebracht werden müssen. In der Vergangenheit bei Kooperationsgesellschaften bei Anschlussflügen wie SR/CX damals. CX war das oft ein Problem aber nicht bei der Q-group.

 

Selbstverständlich werde ich in Zukunft diese kleinen Abschnitte behutsam aufbewahren.

 

 

@ Tamiko ausser dem kleinen Abschnitt aufheben alles gemacht.

Inkl. nachfragen beim ZRH CheckIn.

 

@ Andreas

Dank dem Meilensammeln kann ich hier jedes Jahr etwas über die Russian Aviation berichten oder zahlreiche Spotterbilder von dort präsentieren.

 

Danke und Gruess Roger

Geschrieben

@Roger

 

Ich kann dich zu 1000% verstehen, wozu haben wir den diese vielen Computer Systeme wenn die Leute zu dumm sind in die Systeme reinzuschauen und die Daten darin RICHTIG rauszuholen. Und ob das klappt oder nicht darf und kann nicht an einen kleine Fetzenpapier hängen.

 

Wozu hat es denn ein Miles and More CallCenter wenn der Agent dort nicht unter Eingabe von Flugnummer, Datum, Passagiername und Miles & More mittels 2 Mausklicks das überprüfen kann und mit einem 3. Mausklick nachtragen. Wieso können Miles nicht innert 24 Std. nachgetragen sein ? Heute haben wir Globale Netzwerke, die paar Datenbytes flutschen schon schnell genug über die Leitung. Wenn eine Firma heutzutage noch NICHT integrierte Systeme hat ist das doch nicht dem Kunden sein Problem. Wenn es drum geht die Kunden mit Werbung zu bombardieren und seine Gewohnheiten auszuwerten um ihm noch ein paar Franken mehr aus der Tasche zu luchsen geht es ja auch meist sehr flott.

 

Für schlechte IT Systeme hab ich heute 0 Verständnis, technisch ist alles machbar. Man muss nur wollen. Meilenprogramme wurden auch nicht vorgestern entwickelt, also ist die Problematik wohl auch kein "ach das hatten wir ja noch nie".

 

Meilen sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftes und wenn's im Fullfillment später happert sollte man beim locken der Kunden vorher nicht gross spucken. Beim Sammeln wird einem nämlich fleissig Honig um den Mund geschmiert. (Oder halt in der Werbung drauf hinweisen das man ein IT System hat das aus den 70er Jahren stammt, wenn dem so ist ;-))

Geschrieben

Tja, wenn nicht mal die Airlines ein untereinander kompatibles System haben und die Buchungen nicht untereinander einsehen können....

Geschrieben
@Roger

 

Ich kann dich zu 1000% verstehen, wozu haben wir den diese vielen Computer Systeme wenn die Leute zu dumm sind in die Systeme reinzuschauen und die Daten darin RICHTIG rauszuholen. Und ob das klappt oder nicht darf und kann nicht an einen kleine Fetzenpapier hängen.

 

Wozu hat es denn ein Miles and More CallCenter wenn der Agent dort nicht unter Eingabe von Flugnummer, Datum, Passagiername und Miles & More mittels 2 Mausklicks das überprüfen kann und mit einem 3. Mausklick nachtragen. Wieso können Miles nicht innert 24 Std. nachgetragen sein ? Heute haben wir Globale Netzwerke, die paar Datenbytes flutschen schon schnell genug über die Leitung. Wenn eine Firma heutzutage noch NICHT integrierte Systeme hat ist das doch nicht dem Kunden sein Problem. Wenn es drum geht die Kunden mit Werbung zu bombardieren und seine Gewohnheiten auszuwerten um ihm noch ein paar Franken mehr aus der Tasche zu luchsen geht es ja auch meist sehr flott.

 

Für schlechte IT Systeme hab ich heute 0 Verständnis, technisch ist alles machbar. Man muss nur wollen. Meilenprogramme wurden auch nicht vorgestern entwickelt, also ist die Problematik wohl auch kein "ach das hatten wir ja noch nie".

 

Meilen sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftes und wenn's im Fullfillment später happert sollte man beim locken der Kunden vorher nicht gross spucken. Beim Sammeln wird einem nämlich fleissig Honig um den Mund geschmiert. (Oder halt in der Werbung drauf hinweisen das man ein IT System hat das aus den 70er Jahren stammt, wenn dem so ist ;-))

 

Hallo Andreas

 

Du hast es genau getroffen. So ist. Ich habe nur dann Verständnis wenn eben ein Anschlussflug durch einen Kooperationspartner ausgeführt, welcher nicht direkt im Verbund zugriff hat, die Meilen nicht per sofort übermitteln/nachführen kann. Aber nur dann.

 

Das Problem ist ja, dass das CheckIn die Meilen als ++ bestätigte. Wie eigentlich immer.

 

Noch was, hatte jahrelange (pos.) Erfahrung mit Q-group deshalb habe ich das Service von M&M als nicht gerade kompetent betitelt. Darf man ja wohl noch beurteilen.

 

Danke und Gruess Roger

Geschrieben

Warum gehst Du nicht auf die HP von dem Neckermann für Vielflieger und trägst sie online nach.

 

 

Kann mir jemand sagen was das für eine Page ist?

Kann man da einfach seine Miles online anfordern? Von dem Service hätte ich ja noch garnichts gewusst und das wäre ja mal wirklich cool. Denn der bis jetzt so umständliche Weg des einschickens und immer dieses Theater hat mich immer mehr abgehalten meine Miles einzufordern.

 

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir die Page durchgeben könnt.

 

Gruss

Marco

Geschrieben

Gehst Du auf M&M HP, auf Deinen Kontostand, dort rechts hat es dann mehrere Möglichkeiten unter dem ersten Fenster, was da heisst "My Miles". Unter anderem auch "Meilengutschrift" den anklicken und sich dann Schritt für Schritt durch das Prozedere führen lassen....

 

Oder auch auf diesen Link.

 

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/nonav/homepage?tl=1&c=&ctest=94252459838 "Da werden Sie geholfen"

 

Geht aber nur wie gesagt nur für LH, LX und AUA Flüge und wenn man schon eine richtige Plastikkarte hat, sprich die ersten 3'000 Meilen voll. Nötiges Werkzeug:

 

- Ticket Nummer

- Flugnummer

- Flugdatum

- Buchungsklasse

- Dep. Airport

- Arr. Airport

- Name wie er auf dem Ticket steht oder auf Boardingpass wenn unterschiedlich

Geschrieben
Gehst Du auf M&M HP, auf Deinen Kontostand, dort rechts hat es dann mehrere Möglichkeiten unter dem ersten Fenster, was da heisst "My Miles". Unter anderem auch "Meilengutschrift" den anklicken und sich dann Schritt für Schritt durch das Prozedere führen lassen....

 

Oder auch auf diesen Link.

 

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/nonav/homepage?tl=1&c=&ctest=94252459838 "Da werden Sie geholfen"

 

Geht aber nur wie gesagt nur für LH, LX und AUA Flüge und wenn man schon eine richtige Plastikkarte hat, sprich die ersten 3'000 Meilen voll. Nötiges Werkzeug:

 

- Ticket Nummer

- Flugnummer

- Flugdatum

- Buchungsklasse

- Dep. Airport

- Arr. Airport

- Name wie er auf dem Ticket steht oder auf Boardingpass wenn unterschiedlich

 

Hallo Ariane

 

Du bist ein Schatz , mir so vortrefflich zu helfen. Werde das Morgen

durchführen.

 

Danke und schönen Abend Roger

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich habe da eineFragen zu Miles & More:

 

1. Wessen Meilen kann ich Sammeln, nur die, die auf meinen Namen ausgestellt sind, oder die, die ich bezahlt habe? (Auch von anderen)

 

Vielen Dank für eine Antwort.

Geschrieben

Meilen können nur der Person angerechnet werden, auf die das Ticket ausgestellt ist. Was du bezahlst ist dabei irrelevant, wichtig ist auf welchem Ticket dein Name steht.

Geschrieben
Für schlechte IT Systeme hab ich heute 0 Verständnis, technisch ist alles machbar. Man muss nur wollen. Meilenprogramme wurden auch nicht vorgestern entwickelt, also ist die Problematik wohl auch kein "ach das hatten wir ja noch nie".

 

Na wenn das so einfach wäre... Bei Fusionen, egal ob gross oder klein ist gerade das Zusammenführen von völlig unterschiedlichen IT-Systemen etwa der Teil, der am meisten Geld verschlingt und am Kompliziertesten ist, auch weil dahinter oft völlig andere Philosophien stecken, welche die Mitarbeiter nicht einfach aufgeben möchten...

 

Dass bei M&M nicht immer alles stimmt, habe ich auch festgestellt, musste auch schon ein paar Flüge nachbuchen lassen, hat aber problemlos geklappt. Darunter war auch ein Spanair-Flug, bei dem ich dummerweise die Bordkarte verlegt habe, kurze freundliche Erläuterung mit dem Brief geschickt und siehe da, etwa nach zwei Monaten waren die Meilen gutgeschrieben. Dafür habe ich auch schon das andere Extrem erlebt, eine kombinierte AUA/LH-Verbindung (Hinflug mit AUA via VIE, Rückflug mit der DLH über FRA) gebucht, bei der ich nachträglich für die beiden AUA-Legs je 750 Meilen gutgeschrieben erhalten habe, da habe ich auch nicht nein gesagt :)

Geschrieben

Komischerweise habe ich die Flugdaten meiner Freundin angegeben. Zuerst kam dan ein E-Mail das die gutschreibung nicht funktioniere und ich die Daten per Post einschicken soll. Ich habe darauf natürlich nicht geantwortet da mir eigentlich klar war das ich nur für meinen Namen Meilen erhalte. Seit gestern sind nun auch die Meilen meiner Freundin auf meinem Konto gutgeschrieben. Mir machts nichts aus... :rolleyes:

Geschrieben

Gewisse Leute haben Vorstellungen

 

Ich arbeite in der Rückerstattungsabteilung einer "Versicherung". Wir können in unserem System alle Zahlungen nachschauen und diese sind in 99.99% der Fälle korrekt. Trotzdem verlangen wir von unseren Kunden die Zahlungsquittungen (bei e-Banking-Aufträgen verlangen wir sogar eine SWIFT-Kopie, welche von den meisten Banken nur gegen Gebühr rausgegeben wird). Erst nach Erhalt aller Unterlagen gewähren wir Rückerstattungen. Hat der Kunde einen Beleg verloren, gibts nichts (auch wenn ich im System sehe dass er Recht hat). Die Kosten für die SWIFT-Kopie müssen zudem auch immer vom Kunden übernommen werden, auch wenn er im Recht ist.

 

Deshalb verwundert es mich kaum, dass Miles & More den Bordkartenabschnitt verlangt, auch wenn Sie im System alles nachschauen können.

Geschrieben

...

Sonst tue ich aber alles:

...

3. CheckIn benötigt M&M Karte wegen dem Loungeeintritt und eben Meileneintrag vorgemerkt.

 

Moment... für die Lounge benötigst du doch ein Ticket, das dich zum Eintritt berechtigt. die M&M Karte alleine reicht nicht (das habe ich auch schon versucht :cool: )

Falls Du also in der Lounge warst, dann müsste deine Nummer erfasst worden sein und die Meilen müssten hoffentlich bald auf deinem Konto erscheinen. (Es sei denn dein Ticket hätte dich auch sonst für die Lounge berechtigt)

 

Für schlechte IT Systeme hab ich heute 0 Verständnis, technisch ist alles machbar. Man muss nur wollen.

[/Quote]

Gewollt/gewünscht wird vieles.... aber bezahlt werden muss es leider auch:008: - und Software is teuer... je nach Wünschen seeehr teuer.

Speziell wenn es um Integration verschiedenartiger Systeme geht, dann hört der Kunde sehr rasch ein "geht nicht!". Das ist natürlich nicht ganz korrekt; natürlich geht's, ist aber faktisch nicht bezahlbar, resp. eine organisatorische Lösung deutlich günstiger.

 

Beim Sammeln wird einem nämlich fleissig Honig um den Mund geschmiert.

[/Quote]

hihi... schon jemals etwas geglaubt was das Marketing erzählt hat :p

 

Gruss

Daniel

Geschrieben
Moment... für die Lounge benötigst du doch ein Ticket, das dich zum Eintritt berechtigt. die M&M Karte alleine reicht nicht (das habe ich auch schon versucht :cool: )

Falls Du also in der Lounge warst, dann müsste deine Nummer erfasst worden sein und die Meilen müssten hoffentlich bald auf deinem Konto erscheinen. (Es sei denn dein Ticket hätte dich auch sonst für die Lounge berechtigt)

 

 

Nur weil man in der Lounge ist, gibts noch lange keine Gutschrift. Die Gutschrift erfolgt nur, nach dem der Abschnitt den Du beim Boarding am Gate lässt, Deine M&M Nummer aufweist und danach dementsprechend erfasst wird. Denn auch für annulierte und verpasste Flüge gibts keine Meilen... Die gibts nur nach erfolgtem Flug

Geschrieben
Nur weil man in der Lounge ist, gibts noch lange keine Gutschrift. Die Gutschrift erfolgt nur, nach dem der Abschnitt den Du beim Boarding am Gate lässt, Deine M&M Nummer aufweist und danach dementsprechend erfasst wird. Denn auch für annulierte und verpasste Flüge gibts keine Meilen... Die gibts nur nach erfolgtem Flug

 

hmm... klar. Nur kann aus dem Loungeeintritt geschlossen werden, dass die Nummer erfasst wurde. So habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass dann die Mailen nicht erfasst wurden - aber eben; bin ja auch nicht repräsentativ:009:

 

Welche Bedingungen müssen eigentlich genau erfüllt sein?

Ich habe schon folgende Variante erlebt (erleben müssen). Ich war bereits eingecheckt am Gate. Meine Bordkarte war auch bereits durch die Maschine gerauscht..... dann Telefon vom lieben Cheffe:mad: ..... . Ich also am Ausgang mich freundlich wieder abgemeldet (zum Glück nur mit Handgepäck).

Mein Sitz ist logischerweise leer und ohne mich geflogen; bezahlt war er auch und Umbuchung ist auch ausgeschlossen.

Meilen wurden mir keine gutgeschrieben. Ich also meinen Abschnitt eingeschickt (den hatte ich ja:007: ). Aber auch so keine Meilen bekommen. (Bin dem dann aber auch nicht weiter nachgegangen)

 

Gruss

Daniel

 

P.S.

2min... und mein Telefon wäre schlafengegangen...:004:

Geschrieben
Moment... für die Lounge benötigst du doch ein Ticket, das dich zum Eintritt berechtigt. die M&M Karte alleine reicht nicht (das habe ich auch schon versucht :cool: )

 

Nicht mit entsprechender Statuskarte..... :008:

 

Kleinigkeit ergaenzend zu Ariane: Bei Lufthansa Tickets steht jeweils nur M/M drauf und nicht fast die ganze Nummer wie bei LX.

 

Zudem: Bei Codeshare-Fluegen werden manchmal die Meilen nicht gutgeschrieben obwohl die Karte vorgelegt / Nummer angegeben wurde. Inbesondere scheint dies ab Zuerich auf dem Fluegen nach Warschau operated by LOT so zu sein (LX 4500er Flugnummern). Hatte letzthin einen Flug via Zuerich nach Warschau (inkl. aufbewahrtem Abschnitt mit Nummer drauf :005: ) woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass die Fluege systembedingt nicht gutgeschrieben werden konnten.

 

Die Meilengutschrift ueber die Website ist zwar relativ umstaendlich beim M&M aber dafuer manchmal superschnell. Habe nicht schlecht gestaunt als ich einen Flug nachtragen musste und dann bei refresh vom Milessummary 2min spaeter bereits die nachgetragenen Meilen enthalten waren.

 

Gruss

Markus

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