Zum Inhalt springen

BK SEGMENT.TTF (Fontproblem bei F1-C172 & PC12)

SANDA Rudolf

Empfohlene Beiträge

Nach einer Neuinstallation meines FS9 habe ich festgestellt, bei der F1 C172 fehlte im Radio die Ziffer vor dem Punkt (z.B. 115.50 Anzeige 11 .50) Das besondere war bei der Installation der C172 das alles noch in Ordnung war, nach der Installation der PC12 trat der Fehler auf. Fonts überprüft - Im FS9/Fonts und im Windows/Fonts. Trotz deinstallation und erneuter Installation war der Fehler noch immer da. Nach einer Kontrolle bei einem Backup stellt ich fest im Ordner Windows/Fonts war nur eine "VERKNÜPFUNG" zu dem besagten Font im Ordner FS9/Fonts. In meiner Installation war jedoch keine Verknüpfung, sondern der Font selbst (BK Segment.TTF) ohne Verknüpfung vorhanden. Beim Vergleich des Fonts im Ordner Fs9/Fonts und im Windows/Fonts war kein Unterschied zu erkennen.

Nachdem ich den Font im Windows/Font-Verzeichnis gelöscht habe, und dann nur diese Verknüpfung erstellt habe, sah ich nun einen Unterschied. Und siehe da, die Ziffer vor dem Punkt war nun im Radio wieder sichtbar !?!?!

Irgendwie unlogisch, ist aber so - Und wer hat dafür eine (logische) Erklärung zwischen den Font und der Verknüpfung?

Dies nur zur Info, falls einer auch dieses Problem hat. Für Infos immer ein Ohr offen.

Grüsse aus Wien / LOWW

Rudolf / OE-ASR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...