HB-2304 Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 :confused: :confused: http://www.nzz.ch/2007/02/19/vm/newzzEYCYVF4D-12.html Ein Trauerspiel .... Zitieren
Walter_W Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Trauerspiel ja..... Wenn's die Presse veröffentlicht oder wenn sowas überhaupt vorkommt? :001: Der Leser bilde sich selber sein Urteil. Walter Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Fast schon verwirrend diese Parallelen zu Ueberlingen. Wie wirklich gefährlich schätzen unsere Forums-Experten denn die nackten Annäherungsdistanzen ein? Wie wohl wird die Tu-Besatzung die "Korrektur" bewertet haben vom Instruktor? Wie hat sich dieser zu erkennen gegeben? Bin sehr gespannt auf den Bericht. Uebrigens ein typisch unaufgeregter Report der NZZ. Gruss Walti Zitieren
HB-2304 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Geschrieben 19. Februar 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Skyguide Schaut rein und staunet... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Naja, shit happens. Ich habe mir sagen lassen, dass die Piloten der Herkules die Tupolev hören konnten! Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich habe mir sagen lassen, dass die Piloten der Herkules die Tupolev hören konnten!Bei laufenden Triebwerken in einer Militärmaschine? Das kann ich mir kaum vorstellen. Am Funk schon eher. Zitieren
dani2 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Naja, shit happens. Ich habe mir sagen lassen, dass die Piloten der Herkules die Tupolev hören konnten! Also wenn bei mir einer ganz normal mit 1000ft über mein Cockpit fliegt, hör ich den auch. Eigentlich nichts besonderes. Dani Zitieren
FalconJockey Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Eben, und in dem Fall waren es weniger 1000ft und eine TU154 obendrein. Wie laut die ist (Triebwerke mit Steigflugleistung) wissen wir ja. Die Piloten sind auf jeden Fall ziemlich erschrocken und haben im Funk geschrien! My friends, it is time to install TCAS! (angeblich sollte die TU154 laut ihrem TCAS absinken...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.