Zum Inhalt springen

Noch ein das war Knapp über Genf..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trauerspiel ja.....

Wenn's die Presse veröffentlicht oder wenn sowas überhaupt vorkommt? :001:

Der Leser bilde sich selber sein Urteil.

Walter

Geschrieben

Fast schon verwirrend diese Parallelen zu Ueberlingen.

Wie wirklich gefährlich schätzen unsere Forums-Experten denn die nackten Annäherungsdistanzen ein?

Wie wohl wird die Tu-Besatzung die "Korrektur" bewertet haben vom Instruktor?

Wie hat sich dieser zu erkennen gegeben?

Bin sehr gespannt auf den Bericht.

Uebrigens ein typisch unaufgeregter Report der NZZ.

Gruss Walti

Geschrieben

Naja, shit happens. Ich habe mir sagen lassen, dass die Piloten der Herkules die Tupolev hören konnten!

Geschrieben
Ich habe mir sagen lassen, dass die Piloten der Herkules die Tupolev hören konnten!
Bei laufenden Triebwerken in einer Militärmaschine? Das kann ich mir kaum vorstellen. Am Funk schon eher.
Geschrieben
Naja, shit happens. Ich habe mir sagen lassen, dass die Piloten der Herkules die Tupolev hören konnten!

Also wenn bei mir einer ganz normal mit 1000ft über mein Cockpit fliegt, hör ich den auch. Eigentlich nichts besonderes.

Dani

Geschrieben

Eben, und in dem Fall waren es weniger 1000ft und eine TU154 obendrein. Wie laut die ist (Triebwerke mit Steigflugleistung) wissen wir ja. Die Piloten sind auf jeden Fall ziemlich erschrocken und haben im Funk geschrien! My friends, it is time to install TCAS! (angeblich sollte die TU154 laut ihrem TCAS absinken...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...