Floopy Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo@ all Ich hab flogendes Problem, irgendwie will mein Ground Environment nimmer so richtig, ich mußte leider mein Computer neu aufsetzen, vorher ging alles so schön und recht flüssig, seit dem ich jetzt GE installiert habe, gibs so die Probleme siehe Bilder unten! Er braucht seine Zeit zum Laden der Texturen etc und manchmal hab ich Frames von 1! Ich hatte auch GE mal neu installiert, keine veränderung! Hab einen AMD 2,4 mit 1GB RAM und eine ATI9800Pro FS9.cfg TEXTURE_MAX_LOAD=256 [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=27 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT300 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=75.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=3 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Dieses Problem besitz ich auch, hoffe jemand kann uns helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ahhh ich bin nicht allein *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Vllt kann mal einer sagen warum mittem im Flug so durch hänger kommen von einem Frame??? Also an GE lags es nicht :( HILFE :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bussi_ow Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo zusammen Genau dasselbe Problem habe ich leider auch. Seit ich Ground Environment installiert habe, kriege ich nur noch Frameraten von 1 - max 5 hin. Habe das Problem nächtelange versucht zu lösen... :( Weiss hier jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang27 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Christian, vielleicht ist es nicht der alleinige Grund, aber deine fs9.cfg (wenn tatsächlich so aussehend wie hier reinkopiert) hat ein paar kapitale Würmer: 1. TEXTURE_MAX_LOAD=256 Damit werden Texturen nie so scharf geladen wie es sein könnte, man muß ja nicht 1024 nehmen, aber 512 sollte hier schon stehen (Autogen Baum Textur Sets haben 1024 x 1024 Pixel, die Autogen Gebäude Textur Sets haben nur 512 x 512 Pixel) 2. TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT300 Hm, was denn nun? Nimm mal "=400" und wirf vor allem die Anweisungen ohne das "=" unbedingt raus". M.E. überschreibt die zweite (ungültige) Anweisung die erste, was bei diesem Parameter fatale Folgen haben kann. 3. TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1.000 Hier keine Dezimalzahl! Und schon gar nicht "1! Nimm dies: TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 4. TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 Werte über 4.0 bewirken nachweislich keine weitere Verbesserung (gilt auch für _EXTENDED_) 5. TERRAIN_ERROR_FACTOR=75.000000 Probier's mal mit "90" Wenn du mehr wissen willst Google mal nach JOBIA bzw. suche danach im FlightExpressForum. Jobia hat fast eine Doktorarbeit über das Thema geschrieben und - beweisbar - mit vielen Unsinnigkeiten aufgeräumt. Grüsse aus Lenggries/Oberbayern Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Erstmal Danke für die Antwort! Ich gib zu ich hab mal hier im Forum gelesen, Flusi aufbessern durch Veränderung der FS9.cfg...naja hab da was rumgebastelt:rolleyes: Weil vor dem neu Instalieren meines Flusi´s war alles super :001: Hab jetzt meine cfg so verändert, und werde gucken was drauß wird:o TEXTURE_MAX_LOAD=512 [DISPLAY.Device.RADEON 9800 PRO.0] Mode=1024x768x32 AntiAlias=1 [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Ich hab glaube ich den Fehler gefunden! In der Einstellung Anzeige hatte ich statt Bilinear mal Trilinear gemacht. Und da war das Problem mit der runway, die nur zur hälfte geschärft dargestellt wurde wieder perfect da:) Obs im Flug auch so wird, werd ich morgen wissen wenn ich wieder Fliege :) Aber was ist der unterschied zwischen Bilinear und Trilinear das den Flusi so beeinträchtigt? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.