Marco K. Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Guten Morgen, Ich bin jetzt gerade im PSS A343 von Swiss nach Los Angeles unterwegs :008: Mir ist etwas aufgefallen, wobei ich nicht glaube, dass das in der Realität auch so ist: Mit der CLB Leistung ist es unmöglich die Reisegeschwindigkeit zu halten bzw. zu erreichen :eek: Eingestellt habe ich 0.82 Mach, halten kann er aber nur 0.72... Mach ich etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Marco, Auf welchem FL bist du denn? Gruss Pascal p.s. coole Strecke! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Sali Pascal, Ich bin inzwischen auf FL380 (von 300 auf 340). Das gleiche Problem habe ich beim A330. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie in der CLB nicht genügend Leistung haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hy Ich kenne mich leider nicht genug aus, um dir sagen zu können was genau nicht stimmt. Aber wahrscheinlich bist du einfach noch zu schwer um so hoch zu fliegen. In real von ZRH nach LAX sind wir mit dem A343 erst nach 9h auf FL390 gestiegen. Der A343 hat eben keine GE90-115B Triebwerke... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Marco Wie Pascal bereits angetönt hat, schau, dass Dein Flight Level mit dem aktuellen Gewicht auch wirklich im erlaubten Bereich liegt. Übrigens solltest Du mit dem A340-300 nicht schneller als .80 oder .81 fliegen, wird sonst etwas unökonomisch ;) Beim A330-200 sind aber .82 - .83 ok. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Wenn du am Anfang auf der INIT-Seite die Gewichte eingegeben hast, kannst du auf der PERF-Seite die momentan optimale Flughöhe sehen. Bei einem so langen Flug wird die (anfangs) sicher unter FL380 liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo zusammen, Ja das ist mir schon seit langem klar. Am Anfang war das optimale Level 300, auf welches ich dann auch gestiegen bin. Auf 380 bin ich erst nach ca. 9-10 h gestiegen. Das Gleiche hab ich übrigens beim CLS A340-500/600 und dem PSS Merge entdeckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.