porterfan Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo zusammen, habe eine Frage an euch. Ich habe für den FS9 eine ziemliche Boxenanlage, die auch einen tollen Sound der Flugzeuge im FS9 wiedergibt. Wie ist das, könnte ich Kopfhörer an den PC anschliessen, dass ich über die Kopfhörer nur den ATC höre aber auf den anderen Boxen das Flugzeug und den Rest? Zitieren
linkbart Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Sers Das würde mich auch interessieren aber ich glaube das geht nur mit einer 2ten soundkarte... Zitieren
ahupfer Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Mit zwei Soundkarten geht es wunderbar. Einfach die Bios Settings beachten, wenn ihr eine onboard Soundkarte euer eigen nennt (hatt mich mehrere Stunden gekostet). Karten für ATC gibt es schon für wenige Franken, ich habe eine alte Soundblaster. z.B. bei Ricardo.ch Alternativ könnt ihr auch eine USB Heatset kaufen, nur braucht es hier mehr Rechnerleistung, dies auf Kosten vom Flusi. Seit kurzem, ein Notebook vorausgesetzt, habe ich SB auf diesem Notebook installiert. Auch, dass funktioniert perfekt. Ich hoffe ich konnte helfen Andreas Zitieren
Daniel Rau Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Hi, jetzt komm ich mal dazu. Würde mich auch intressierern. habe ein Logitech 5.1 System mit einer Soundkarte Creative Sounddigy 4 irgendwas und eine onboard. Kann ich jetzt das so einstellen im BIOS mit dem ATC Kopfhörer und Flugzeug Sound extra. Vielen Dank Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich auch, dass hört sich spannend an :005: Gruss Andy Zitieren
Silvio Lafere Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Ich gehe mal von aus das ihr den ATC vom Onlinefliegen meint, denn der FS interne ATC lässt sich nicht einzeln steuern. Die Soundkarte auf der der Flusi laufen soll müsst ihr als Standardausgabegerät wählen. Für ATC könnt ihr in den Clients die zweite Soundkarte einstellen, zumindestens bei SquawkBox 3 und FSinn. Bei IVAO läuft der ATC glaube ich über Teamspeak (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), dort auch einfach unter OPTION die zweite Soundkarte auswählen. Für das Mikrofon habe ich die Standardsoundkarte gewählt, da bei Spiele die VoIP bereitstellen (z.B. BF2) man keine Soundkarte wählen kann. Zitieren
Daniel Rau Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Hi, super vielen Dank. Ja stimmt schon für den Onlineflu bei IVAO. Zitieren
ahupfer Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Du spielst BF2 Silvio ;-) ... Sonst funktioniert es bei mir genau so. Ich hatte einfach das Problem, dass ich im BIOS die Settings für die interne Karte von Automatic auf enabled setzen musste, sonst wurde diese einfach abgeschaltet. Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.