Zum Inhalt springen

Kopfhörer im FS9


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe eine Frage an euch. Ich habe für den FS9 eine ziemliche Boxenanlage, die auch einen tollen Sound der Flugzeuge im FS9 wiedergibt.

Wie ist das, könnte ich Kopfhörer an den PC anschliessen, dass ich über die Kopfhörer nur den ATC höre aber auf den anderen Boxen das Flugzeug und den Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Soundkarten geht es wunderbar. Einfach die Bios Settings beachten, wenn ihr eine onboard Soundkarte euer eigen nennt (hatt mich mehrere Stunden gekostet). Karten für ATC gibt es schon für wenige Franken, ich habe eine alte Soundblaster. z.B. bei Ricardo.ch

 

Alternativ könnt ihr auch eine USB Heatset kaufen, nur braucht es hier mehr Rechnerleistung, dies auf Kosten vom Flusi.

 

Seit kurzem, ein Notebook vorausgesetzt, habe ich SB auf diesem Notebook

installiert. Auch, dass funktioniert perfekt.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt komm ich mal dazu. Würde mich auch intressierern. habe ein Logitech 5.1 System mit einer Soundkarte Creative Sounddigy 4 irgendwas und eine onboard. Kann ich jetzt das so einstellen im BIOS mit dem ATC Kopfhörer und Flugzeug Sound extra.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich gehe mal von aus das ihr den ATC vom Onlinefliegen meint, denn der FS interne ATC lässt sich nicht einzeln steuern.

 

Die Soundkarte auf der der Flusi laufen soll müsst ihr als Standardausgabegerät wählen.

Für ATC könnt ihr in den Clients die zweite Soundkarte einstellen, zumindestens bei SquawkBox 3 und FSinn. Bei IVAO läuft der ATC glaube ich über Teamspeak (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), dort auch einfach unter OPTION die zweite Soundkarte auswählen.

 

Für das Mikrofon habe ich die Standardsoundkarte gewählt, da bei Spiele die VoIP bereitstellen (z.B. BF2) man keine Soundkarte wählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst BF2 Silvio ;-) ...

Sonst funktioniert es bei mir genau so. Ich hatte einfach das Problem, dass ich im BIOS die Settings für die interne Karte von Automatic auf enabled setzen musste, sonst wurde diese einfach abgeschaltet.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...