Zum Inhalt springen

PPL-Ausbildung: Treibstoff-Zuschlag??


Tigerfly

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

ich hab so eine allgemeine Frage betreffend Treibstoffkosten während der PPL Ausbildung...Bei den meisten Flugschulen ist der Treibstoff im Flugpreis inbegriffen. Aber in welchen Fällen redet man von einem Treibstoff-Zuschlag?:o

 

Many thanks und grüsse

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

ich hab so eine allgemeine Frage betreffend Treibstoffkosten während der PPL Ausbildung...Bei den meisten Flugschulen ist der Treibstoff im Flugpreis inbegriffen. Aber in welchen Fällen redet man von einem Treibstoff-Zuschlag?:o

 

Many thanks und grüsse

 

Manu

 

Ich denke eigentlich wird Anfang Jahr ein Preis pro Stunde festgelegt, bei dem das Benzin inbegriffen ist. Steigt im Laufe des Jahres der Benzinpreis dann an, gibt es einen Treibstoffzuschlag...

Real ist es glaube ich aber auch so, dass dass der Stundenpreis etwas gedrückt wird und beim Zuschlag dann wieder etwas zugegriffen... Sieht in der Preisliste besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfly

 

Ich habe kürzlich mein PPL abgeschlossen und kam im letzten Jahr noch in den Genuss eines Treibstoffzuschlages während der Ausbildung.

 

Normalerweise hast Du ja einen fixen Charterpreis für ein Schulflugzeug. In der Zeit, als dann der Benzinpreis wirklich hoch war, wurde auf diesen Charterpreis ein Treibstoffzuschlag von 4% dazugerechnet und auch dementsprechend ausgewiesen. Nun wurde dieser Aufschlage aber bereits wieder aufgehoben und ich kann wieder zum deklarierten Charterpreis fliegen.:rolleyes:

 

Ich hoffe Das hilft weiter.

 

Grüsse Carlo ZRH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was der Treibstoffzuschlag ist, wurde ja schon erklärt.

 

Ich habe dazu auch noch eine Frage:

Könnte es sein, dass er separat ausgewiesen wird, weil die Schulung Mehrwertsteuer-frei ist, und der Zuschlag nicht?

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...