Andi Beisswenger Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Guten Morgen allerseits. Ich hab mir kürzlich die Airbus Series Vol.1 von Wilco / Feelthere zugelegt. In der Deluxe Version is die komplette A320 Family jeweils mit CFM und mit IAE Triebwerken sowie ein Video enthalten. Nun, da ich mich bisher eher mit Boeing beschäftigt habe kenne ich mich mit den Bussen nicht sehr aus, würde es aber gerne lernen. Der erste Eindruck der Flugzeuge gefällt mir, das VC sieht relativ ordentlich aus, auch wenn es bei weitem nicht an ein PMDG 737 VC rankommt. Das 2D Panel, wie gesagt, ich kenn mich mit den Bussen net so aus, scheint auch ganz brauchbar zu sein. Hat sonst noch jemand das Wilco Pack? Wenn jemand Tipps und Infos im Umgang mit einem Airbus, vor allem die Benutzung des FMC und dem Autopiloten, hat darf er mir sie gerne geben ;) Gibt's vielleicht irgendwo ein Tutorial für Airbusse? Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hi, also zur Lektüre eigenet sich wohl am besten echtes Material, siehe hier http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41049 oder aber http://www.airbusdriver.net Für ein Tutorial würde ich mal nach PSS A320 Tutorials ausschau halten, ich denke die Grundlegenden Dinge bekommt man gut mit. Gibt es keins welches beim Wilco Bus dabei ist? Ansonsten müsstest du konkrete Fragen stellen, das ist dann ein bißchen einfacher ;) Grüße Bastian PS vielleicht kannst du ja nach ein paar Testflügen mal was über die Systemsimulation sagen, was ist bedienbar, welche Auswirkungen hat es etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Falls es dich noch interessiert; Wilco hat ein Manual für den Airbus rausgegeben: http://www.wilcopub.com/downloads/Airbus_PilotsGuide_UK.pdf 3.15MB! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo, Ich wollte mal fragen wie es bei Euch so aussieht? Wenn ich den Configurator starte, vorallem das Fuel tool, beendet sich das Program manchmal von selbst! Den Pushback kann ich auch nur auf standart lassen bzw. er springt nach dem speichern wieder auf standart. Nach dem start z.B. in Zürich beendet sich der Fs9. Soll ich den Airbus nochmals neu installieren oder ist das überall so?! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo Thomas Ich bin überzeugt, dass Du alles richtig gemacht hast. Bislang ist mir noch kein einziger Flug gelungen, ohne CTD. Manchmal stürtzt der FS bereits beim Aufstarten ab (Feelthere Airbus als Standardflug) und manchmal erst im Landeanflug. Bis zu einer Landung hielt das System leider nicht. Hoffentlich schafft das angekündigte Servicepack Abhilfe. Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Danke, das habe ich befürchtet...........schade! Naja ich hoffe nicht, dass ich das Geld in den Sand gesetzt habe. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Also ich habe schon einige Flüge mit dem Wilco Airbus gemacht. Auch den Configurator nutze ich immer wieder. Nur, damit es nicht aussieht, als ob man keinen einzigen Flug machen könnte. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo ne kurze Frage: Wo finde ich die verschiedenen PSS Panels und wie installiert man einen Panel zu dem passenden Flugzeug(zB. Airbus A320>>PSS Panel) Ich wäre sehr froh, wenn man mir sagen würde, wie man einen Panel wie oben gesagt installiert? Gruss Burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo Burak, das PSS-Panel gehört zum PSS-Airbus und das ist ein kostenpflichtiges Komplettpaket. Mehr Infos und Kauf unter http://www.phoenix-simulation.co.uk . Da hast du übrigens einen automatischen Installer dabei, der das Panel und den Flieger richtig installiert. Achja, es kommen in (näherer) Zukunft drei neue Airbus-Addons heraus, deshalb würde ich mir einen allfälligen Kauf gut überlegen ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Danke Tis_Meyer Ich werde es mir überlegen, das mit dem Kauf, doch würdest du für einen Airbus was anderes empfehlen als PSS. Greez Burak.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo Burak Urs Wildermuth hat es im FXP ganz gut auf den Punkt gebracht: Wenn Dir ein Airbus reicht für Normal Operations der aber besser als PSS ist, dann kauf das Teil von Wilco / Feelthere. Wohl auch eine gute Software für Anfänger auf dem Airbus. Wenn Du aber auch Abnormal Operations und Emergencies mit einer grossen Systemtiefe fliegen möchtest, dann lass die Finger davon und warte auf den A320 von Airliner XP: http://www.airliner-xp.com/ Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo zusammen. Tis hat in einem vorhergehenden Post geschrieben, dass demnächst 3 Airbus Add ons auf den Markt kommen. Nun weiss ich, dass einer von Airliners XP (FS9 und FSX) stammt und einer von PDMG (wohl nur für FSX). Von wem stammt denn der Dritte und werden dabei ebenfalls beide Flusi-Versionen unterstützt oder nur der FSX? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Der stammt von http://www.airsimmer.com/ Mein Favorit bleibt der AirlinerXP Bus, wenn die das hinkriegen was Sie schreiben dann kann da kaum jemand mithalten. Es kommt übirgens auch noch einer von "Things to come": http://www.things-to-come.com/a320/ Grüße Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo Bastian Dank für die Info. Ich werde mich wohl auch für den Airliner XP entscheiden, da für mich ein Wechsel vom gut laufenden FS9 zum wahrscheinlich nur ruckelhaften FSX gegenwärtig nicht in Frage kommt. PDMG kann sich also mit seinem Airbus noch etwas Zeit lassen, denn im Moment steht ja weder geeignete Hard- noch Software zur Verfügung, damit wirklicher Spass aufkommt. Schade, dass sie keine FS9-Version mehr anbieten wollen, aber natürlich verständlich. Hoffen wir nur, dass bis dann der FSX einigermassen läuft, sonst droht das ganze ein Fiasko zu werden: Super Airbus verfügbar, nur kauft ihn niemand, weil die marktüblichen PCs schlicht nicht fähig sind, diesen flüssig darzustellen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hehe, tja ich hoffe das der AirlinerXP Bus nicht zur Dia Show verkommt bei dem VC...na mal schaun. Freue mich aber tierisch das endlich endlich ein klasse Bus kommt :)) Grüße Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hehe, tja ich hoffe das der AirlinerXP Bus nicht zur Dia Show verkommt bei dem VC...na mal schaun. Freue mich aber tierisch das endlich endlich ein klasse Bus kommt :)) Grüße Bastian Hier mal ein Zitat aus dem AirlinerXP Forum vom Developer Team: Hello fspilot, Well the framerate is... what can I say? Of course, I guess looking at theses screenshots, the first thought that comes to mind is "yea right, real nice, but that must be 3fps..". Well it isn't. I added a fourth image on my first post. This 43 fps (38 average) is taken on a AMD 3800+ (2 gig ram) with a Nvidia 7800 GTX at 1600x1200, 8xAA and 16x aniso. Empty scenery (default Edwards AFB) and clear sky. Das lässt doch hoffen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ich stimme Oski völlig zu! Nachdem ich jahrelang mit den PSS-Umsetzungen unterwegs war, bin ich nach dem SP1 definitiv auf den Airbus von Wilco umgestiegen. Das Flugverhalten, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, scheint mir äusserst gelungen. Endlich ist es möglich, über das VC alle relevanten Elemente von Dock zu Dock zu bedienen. Einziger Wermutstropfen ist das Laden gespeicherter Flüge, dass im MCDU von PSS einfacher war. Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Kennt zufällig jemand ein deutsches Tutorial, welches mir Schritt für Schritt die Programmierung des FMGC beschreibt, und erklärt, wann welcher Autopilot Schalter betätigt wird und für was welcher ist? Ich hab mir mal ein Tutorial von PSS geholt, allerdings scheitere ich daran, auf der INIT Page zur nächsten Seite zu wechseln. Da passiert gar nichts. Außerdem hab ich das Problem, dass ich nich weiß wie ich bei CompanyRoute was eintragen kann. Vielen Dank schon mal :005: Edit: Das mit der nächsten Seite klappt, da stand nirgens, dass man erst mit der Taste bestätigen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo, schau doch mal im flightxpress-forum nach, dort schreibt einer ein kompletes manual auf Deutsch und wollte nur noch den eben erschienen patch mit einbeziehen. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Danke für den Tipp. Werde mich schlau machen, wenn's dann was Neues gibt werd ich's euch mitteilen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hach, gleich mal ausprobieren, gut zu wissen :D *hab mich eben gewundert dass es wieder net geht, da fällt mir ein, dass ich vorher den Treibstoff raus hab, dann warn die Triebwerke aus.....* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hmm, es ist vielleicht nicht uninteressant zu wissen, dass man den FMGC der Wilco bei abgestellten Triebwerken programmieren sollte, da die INIT B page - wie im richtigen Leben - nach dem Triebwerkstart nicht mehr aufgerufen werden kann. Wieso eigentlich? Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.