migflug Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 soeben auf ITAR-TASS, einer russischen Nachrichtenagentur gelesen. MOSCOW, February 15 (Itar-Tass) - The management board of Russia’s airlines Aeroflot has approved of a program for gradually replacing its fleet of Tu-134 and Tu-154 passenger jets. All of Aeroflot’s Tu-134 liners will be withdrawn from operation by January 1, 2008. In connection with this decision the board instructed the repair and maintenance service to pay special attention to the condition of these planes to maintain their high safety and reliability to the last day of the life cycle. Prime-Tass quotes Aeroflot as saying all of the air carrier’s Tu-154 liners will be replaced with new generation planes by the year 2010. Aeroflot will replace the Tu-134 and Tu-154 liners with Sukhoi’s Superject-100 (the first plane of this type are to be available at the end of 2008) and with medium-range airbuses A-320. The Tu-134 is a 76-seater passenger jet with a range of up to 3,000 kilometers. The first serially built Tu-134 entered service in 1967. It has gone down in the history of Russia’s civil aviation as the most widely spread passenger jet of domestic manufacture. A total of 852 planes of this type have been built. Damit geht eine Ära der Geschichte zu Ende. Schade! Also schnell noch im 2007 SU TU-134 fliegen gehen :008: Gruss Flavio Zitieren
Romair Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Flavio Aber Aeroflot Nord (ex Archangelsk Airline) wird sie sicher noch etwas länger behalten. Bin letzten Sommer mit einer ALROSA Tu-134-A Chabarovsk-Jakutsk geflogen. Innen ausgerüstet mit neuestem Interieur nach westlichen Standard und dazu gefüllt mit hübschen und hübscheste Jakutier :p jüngster Generation. Eine Augenweide. Soooo schnell kann doch nur Aeroflot umsteigen was sie ja schon lange tut. Gruess Russian Aviation Fan Roger Zitieren
migflug Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 Hi Roger! Ja - davon, dass Aeroflot Nord, Aeroflot Don, Tatarstan etc. ihre TU-134/154 noch länger behalten gehe ich natürlich auch aus. Trotzdem ist es etwas anderes als SU, immerhin ist Aeroflot ja der Flaggen-Carrier Russlands und hat eine komplett andere Geschichte (auch wenn sie diese natürlich mit den "Babyflots" teilt, ist für mich dennoch die Aeroflot die Aeroflot. Aber klar, man wird auch später noch TU-134 fliegen können. Irgendwo. ;) Gruss Flavio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.