Burkhard Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/37/93/54/10379354.html dann seht ihr auch mal größere Flieger!! ;) Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 wär doch die gelgenheit für Zürich:-) Zitieren
Tamiami Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Das währe Hammer!!!! Jumbos währen wieder zurück und ein paar A 340 mehr würden auch wieder Abwechslung nach Zürich bringen. Aber wird wohl kaum geschehen. Drohungen sind noch lange keine Taten. Gruess Marco Zitieren
A380 Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Da möchte ich mal "meine Freunde", die "Gelbkäppchen" (Südanflugsgegner) hören! :005: Das gäbe ne Party! :005: Aber ich persönlich würde die gesammte LH Flotte nehmen :008: Gruss Christoph Zitieren
blipper Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 ich vermute mal schwer, dass die Schweiz bei dem CO2-Emissionshandel auch mitmachen wird, wenn alle EU-Staaten drumherum schon dabei sind. Daher wird die LH keinen Vorteil daraus ziehen können, die Verbindungen über die Schweiz zu führen. Politisches Säbelrasseln... Alex Zitieren
Pädu747 Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Juhui währe so geil, mega jumbos wow!380er!wow! Gälbkäppler zieht euch warm an..... liebe grüsse pädu Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie schnell dann plötzlich Deutschland das Fluglärmproblem mit den Süddeutschen löst. Gruss Wilko Zitieren
CarstenB Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Es könnte zwar ab 2012 laut Mayerhuber "interessanter sein, mehr aus Zürich zu fliegen" (ist ja ähnlich wie in EDDM: Da Frankfurt relativ dicht ist, wird eben mehr ab München geflogen), doch was hat das mit dem Südanflug zu tun? Ich würde mir dabei auch mehr Sorgen machen, dass der Flughafen von der eigenen Bevölkerung kastriert wird. Aber das war ja schon neulich hier ein anderes Thema. In Basel gab es ja auch kritische Stimmen, die durch ein ILS eine Beschallung touristisch wertvoller Gebiete befürchten und deshalb auch gewisse Anflugverfahren abgelehnt wurden. On Topic würde ich würde aber auch vermuten, dass die in vielen Dingen schon mit der EU gleichgeschaltete Schweiz ähnliche Vorschriften erlassen könnte. Zitieren
mucflyer Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 unabhängig der 'Aussage' von Mayerhuber (glaube jeder kann diese richtig einordnen...) würde mich interessieren wie es Kapazitätsmässig bei euch in ZRH ausschaut ? Wäre da noch reichlich Spielraum für einen exessiven Zuwachs ? Zitieren
markus Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie schnell dann plötzlich Deutschland das Fluglärmproblem mit den Süddeutschen löst. Gruss Wilko Ich denke das wäre das Problem das aber sehr schnell gelöst würde :) Zitieren
CarstenB Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Wäre da noch reichlich Spielraum für einen exessiven Zuwachs ? 2006 waren es ca. 260.000 Bewegungen, eine Volksinitiative fordert eine Beschränkung auf 250.000, bei den Parteien und Behörden steht die Zahl 320.000 mehr oder weniger flexibel im Raum, gemeinsam ist eine Ausweitung der Nachtruhe, jedoch um unterschiedliche ZeitenLinktipp Mehr Links Das Problem könnte sich also in der Tat ganz von selbst lösen. Zitieren
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