Zum Inhalt springen

Gründe für späten Climb???


Benjamin M

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation:

 

B737-800 Klagenfurt-London

 

Flieger kommt in FL280 in den Sektor, gefiled ist FL360.

Antwort auf die Frage nach dem requested FL:

 

"We like to maintain FL280 for about 80nm, thereafter climb to FL360".

 

Was gibt es für operationelle, meteorologische oder technische Gründe für so ein Vorgehen:confused:

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh. Evtl. waren die Herrschaften noch zu schwer für FL360, wobei man ja dann trotzdem schon mal FL340 nehmen könnte. Oder sie wollten halt so wenig Höhenstrahlung abbekommen, bis sie für FL360 able gwesen wären. Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...