Floopy Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo Ich denke seit Tagen nach mir ein FMC zu kaufen *g* Damit bisschen mehr Realität aufkommt. Hier der LINK http://www.aviationmegastore.com/?shopid=LM45d4cbc6c455e12072e97ef32e&action=prodinfo&parent_id=278&art=55439 Es würde um die 900€ kosten und geht für die Level D und PMDG. Was würdet ihr tun wenn ihr das Geld hättet oder vllt hat einer sowas schon? Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Chris Also, was das Produkt angeht kann ich Dir nur meine Kaufempfehlung aussprechen! Ich habe an der IFC in Birmingham auf dem Ding ein wenig "rumgeklimpert". Es ist sehr robust gebaut und kommt dem Feeling des Vorbildes sehr nahe, auch was den Tastendruck angeht (Druckgefühl der Tasten) Trotzdem muss man sich den Kauf eines solchen Gerätes sehr gut überlegen. Eigentlich ist es ja eine Komponente, welche man sinnvollerweise in einem Cockpitnachbau verwendet. Hast Du die 900€ aber wirklich vorrätig, würde ich sofort zugreifen...(Pfeif auf den Cockpitbau...:009: :D) Es ist ja auch problemlos einzeln zu betreiben. Von daher...Viel Spass damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Ich sags mal so, mich würde so ein Teil schon reitzen^^ aber 900€ ist schon viel Geld...ich werds mir überlegen...danke für die Antwort!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hi Christian, ich habe das Teil ebenfalls ins Auge gefasst, zusammen mit einem MCP. Welches Teil nun schlußendlich zuerst gekauft wird, weiß ich noch nicht. By the way - bei den 900€ fehlt noch die Mehrwertsteuer :-( Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hi Ist dieses Teil nur für Boeing-Flüge gebrauchbar oder auch für Airbus? Oder gibt es für Airbus sogar etwas eigenes? Wird dieses Gerät einfach über den normalen USB an den PC angeschlossen? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo Dani Guckst Du auf der Engravity Website. Da steht genau welches Teil für welche Add-Ons kompatibel ist. Für Airbus ist sowas nicht zu gebrauchen, das Tastenlayout ist ja komplett anders... http://www.flyengravity.com Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Ich kanns Dir auch nur empfehlen. Nutze es selbst und es macht einfach riesen Spass damti zu fliegen. Du kannst es u.a für die PMDG737/ 747 und LDS767 nutzen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo Dani, für den Airbus schaust Du am besten hier vorbei http://www.cockpitsonic.de Ist aber kein plug and play Instrument! Du erhältst damit einen Tastaturcontroller mit den project magenta Tastencodes. Bastelarbeiten an Konfigurationsdateien sind in jedem Fall angesagt! Als Neuinsteiger in die Materie Tastencodes ist man damit wahrscheinlich überfordert. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 [Träum-Modus] Spar dir noch mal nen tausender zusammen und kauf dir das.... Klick hier... Einfach am USB Port anstecken, installieren und fliegen :D Die Throttle werden im "Auto-Throttle"-Modus sogar vom Autopiloten bewegt *schwärm* [/Träum-Modus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 [Träum-Modus] Spar dir noch mal nen tausender zusammen und kauf dir das.... Klick hier... Einfach am USB Port anstecken, installieren und fliegen :D Die Throttle werden im "Auto-Throttle"-Modus sogar vom Autopiloten bewegt *schwärm* [/Träum-Modus] Hallo, ich schätze mal, daß du für das Geld, was soeine Komplettlösung kostet, ganz llocker eine 172 oder A36 gebraucht kaufen kannst, incl. 1 Jahr Sprit und den diversen Gebühren, oder kann mich jemand aufklären was das komplette 737 Cockpit mit allem Drum und Dran kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Michael. Ich habe zufällig heute Kontakt mit jemanden die Homecockpits anbieten. Er hat mir mal einen groben Überblick über das ganze gegeben. Das Homecockpit meiner Vorstellungen ist natürlich mit der Shell, das ist die Außenhaut des Cockpits, also der "Raum" in dem du dann sitzt. Das Cockpit sollte natürlich alles beinhalten, Overhead, FMC, Pedstal, Throttle Quadrant, und alles, was in original eben auch drin is. Also auch mit Boeing Sitzen und Steuerhörnern. Dieser Simulator kostet ca. 80.000 Euro, hinzu kommt dann noch entweder Leinwände und Beamer oder aber, die elegantere Lösung, TFT Bildschirme die in die Fensterform der Cockpits eingepasst werden. Also kann man sagen, mit Computersystemen, Interfaces und Programmierung kommt ein Homecockpit auf ca. 100.000 Euro. Dann haste aber auch was wirklich geniales. Willste das ganze noch auf eine Bewegungsplattform setzen so rechne nochmal 20.000 Euro obendrauf. Der hier kommt wohl mit einem Budget von 80.000 - 90.000 Euro hin. http://www.myvideo.de/watch/529279 Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.