Daniel Rau Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Salüü zusammen, ich wollte mein Laufwerk C: mal formatieren. Habe aber einfach keine Ahnung wie ich das Anstelle. Hab auch schon im Internt darüber gelesen. Aber ich kapiers einfach net. Oder ich will es net kapieren:confused: Könnte mir jemand die Schritte dazu erklären was ich machen muss. Ich will das Laufwerk C: formatiert haben da ist auch Windwos XP drauf. Vielen Dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Moin, einfach von der Windows CD Booten, im Verlauf der Installation hast du die Möglichkeit, Partitionen zu erstellen und zu formatieren. Möglich wäre es evtl auch mit dem Abylon Shredder, der kann Daten bis zu 35x überschreiben und angeblich auch die komplette Platte formatieren. Allerdings weiß ich nicht, wie er das laufende Betriebssystem entfernen will ^^ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Könnte mir jemand die Schritte dazu erklären was ich machen muss. Ich will das Laufwerk C: formatiert haben da ist auch Windwos XP drauf. Es ist nicht so einfach den Ast abzusägen auf dem man selber sitzt. Das heisst unter einem laufenden Windows geht das nicht. Die einfachste Methode ist wenn du Windows einfach neu installierst. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrea Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo zäme Ich weiss nicht wie es bei XP ist, aber kann man nicht mehr bei Start->Ausführen-> Format C: eingeben? Grüessli Andrea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 hallo öffne START-PROGRAMME-ZUBEHÖR-SYSTEMPROGRAMME Dort soltest du es finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ja, so kann es gehen Luca. Aber die Systempartition kann man nicht einfach so formatieren. Der Vergleich mit dem Ast ist da gar nicht mal so schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Ja also das funktioniert so nun wirklich nicht. Du kannst nicht die Partition welche das XP als Primärpartition als C: verwendet formatieren, während du am arbeiten ist. Das ist etwa das gleiche wie ein Flugzeugtriebwerk das defekt ist, auch das wird nicht während dem Fluge repariert sondern erst am Boden und dann auch erst wenn es abgestellt ist. Am Besten nimmst du die XP CD, legst sie ins Laufwerk und startest den PC ab CD. Sollte dies nicht funktionieren, musst du im BIOS die Startreihenfloge ändern, also CD zuerst und dann die HD (Festplatte), danach speichern und den PC nochmals starten. Sobald der PC ab CD gestartet hat, erscheint das Installationsmenue von XP. Dort kannst du die bestehende Partition löschen und eine eue erstellen. Dann bei der Formatierung NTFS (nicht FAT oder FAT32) Schnellformatieren anwählen. Der Rest der Installation ist dann selbsterklärend. Wünsche dir viel Glück Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ooops Hab noch was wichtiges vergessen. Bevor du die Kiste platt machst, stelle sicher dass die nötigen Treiber zur Installation vorhanden sind. Du musst wissen welche Hardwarekomponenten du in deinem PC verwendest. Ed kommt z.B. drauf an, welche Festplatte du verwendest und was für ein Board du eingebaut hast. Solltest du eine SATA Platte installiert haben, musst du dir von der Board-CD die nötigen Treiber auf eine Diskette laden, denn bei der Installation von XP musst den Treiber dann von Diskette installieren wenn du dazu aufgefordert wirst, ansonsten kann das System die HD nicht erkennen. Du musst dir jedoch genau im klaren sein, welchen RAID-SATA Kontroller auf deinem Bord installiert ist. Wenn du eine normale IDE Festplatte verwendest, sind diese Schritte nicht nötig. Falls du noch Fragen hast, gebe ich dir gerne Auskunft Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 ebenfalls an die service packs denken, nie ein xp unter service pack 2 ans internet hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 noch ein Tipp: unter Programme\Zubehör\Systemprogramme findest du das Programm Übertragen von Dateien und Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Rau Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo zusammen, vielen Dank. Für eure Infos. Ist wohl doch nicht so einfach das Laufwerk C: zu formatieren. @bruno, vielen Dank für deine genauen Schritte. Werde es jetzt mal versuchen zu formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Du musst wissen welche Hardwarekomponenten du in deinem PC verwendest. Ed kommt z.B. drauf an, welche Festplatte du verwendest und was für ein Board du eingebaut hast. Solltest du eine SATA Platte installiert haben, musst du dir von der Board-CD die nötigen Treiber auf eine Diskette laden, denn bei der Installation von XP musst den Treiber dann von Diskette installieren wenn du dazu aufgefordert wirst, ansonsten kann das System die HD nicht erkennen. Du musst dir jedoch genau im klaren sein, welchen RAID-SATA Kontroller auf deinem Bord installiert ist. Hallo zusammen Wie kann ich das rausfinden? Welche Treiber brauche ich sonst noch? Soll ich sie einfach auf Diskette speichern oder was? Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 19. Mai 2007 Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Danke für Antworten! Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.