FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 DRITTER TEIL TOUR 27.Januar - 01.Feruar 2007 Flug nach Altenrhein, Tino war übrigens nicht am Platz ;) Endlich lag mal Schnee in unseren Breiten! Der Bodensee ist erreicht, unter uns links Überlingen, auch die Insel Mainau ist zu erkennen Konstanz Final Approach Backtrack runway 10 Ein Heli wirbelt Schnee auf Am nächsten Morgen, wir waren in Edinburgh über Nacht, ging es nach Dublin. Die neue Tag schlich sich langsam an, der Himmel explodierte in allen Farben Kollega bei der Arbeit während Seffe Bilder schiesst Weiter mit den Farben :D Ab in die Wolken auf's ILS 28 ============================================ TOUR 05.-12. Februar 2007 Neue Tour, neues Glück. In LIPO/Brescia stochern wir nicht alleine im Nebel Später am Tag darf unsere Excel mal zeigen was sie kann, wir fliegen von Milano/LIML nach Bern über SRN, OMETO, AOSTA und dann mit Shortcut direkt zum BER NDB, danke an Swiss Radar! Wir flogen dann weiter nach Metz-Nancy. Am nächsten Morgen ging es dann vor Sonnenaufgang wieder los in Richtung Genf. Solche Momente lassen einen das frühe Aufstehen vergessen Neuenburger See Genfer See mit Blick in Richtung Montreux und Wallis Nicht lange nach der Landung kam schon das Catering für den nächsten Flug ILS fliegt mit :) Nach einem weiteren langen Tag übernachten wir in Bern. Da es doch recht schattig wurde war am nächsten Tag ein De-Icing fällig Gefrorene Momente Mit HDR aus drei Aufnahmen berechnet Zugeeiste Cockpitscheiben Konturen Farben Für die Experten: Type II, 50%, HOT 4:00 Stunden Die Schweizer nehmen es ganz genau. Auch unter dem Flügel wird das Eis entfernt Der Kollege im Ausleger war so nett, meine Kamera für ein paar Bilder mitzunehmen, merci! Und dann ging es endlich nach Samedan! Wir parkten gegenüber der Beech 1900, die einen kleinen Ausritt hatte Hier wird man standesgemäss abgeholt. Nein, nicht die Piloten! Ein Learjet legte eine harmlose aber umso beeindruckendere Show ein Wir waren nicht alleine - unsere Kollegen in der DXI flogen nach Luton/EGGW, während unser Ziel Biggin-Hill/EGKB war Dann ging es auch bei uns los, climb baby, climb! Final approach ILS 21 EGKB Zum Abschluss noch ein Stimmungsbild So, das war's! Ich lerne meine Kamera immer besser kennen, aber ich habe sicher noch einige Lernschritte vor mir. Mal sehen wie die nächsten Monate werden. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo Andreas, Mir haben alle drei teile deines Flugberichtes sehr gut gefallen die Bilder die du gemacht hast sind einfach nur 1A spitzen Klasse.:) MfG, Marcel:) Zitieren
Mikel24 Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 ...einfach tolle Bilder. Was ich besonders gelungen finde ist das Bild aus dem Ausleger, schade das die Excel nicht ganz drauf ist :( Trotzdem genial!!! Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Ich mach es es Kurz und antworte schnell hier: DANKE!!! Ein Bericht mit so vielen verschiedenen Buildenr, dass ich mein Favorit garnicht finden kann. Danke Andreas :) Zitieren
Hergi Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick :) Ich hab eine Frage: Wie ist das bei Euch mit der Einsatzbasis ? Ich nehme ja an, dass du einen festen Wohnsitz hast und insofern vielleicht nicht immer innerhalb eines festen Zeitraums am Flieger sein kannst. Übernimmt die Firma da Transportkosten und hat deren Heimatland Portugal dabei irgendeine Bedeutung ? Gruß Zitieren
martinp Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo Andreas, da verschlägt´s mir altem Plappermaul glatt die Sprache, mehr als ein tiefes WOW ist erst mal gar nicht drin. Welch dankbare Zeiten (und Weltgegend) in der wir leben, dass wir teilhaben können an der beeindruckenden Kombination von grandioser Natur, professionellem handling modernster Technik und den Sinn für Momente, eben dieses eindrucksvoll festzuhalten und weiterzugeben! Dicker Dank mit Grüssen, Martin Zitieren
Foxdelta Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo Vielen Dank für deine drei Berichte. Sie haben mir sehr gefallen. Ich hoffe ich kann das auchmal als Pilot erleben, solch schöne Stimmungen aus der Luft zu sehen. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 Danke für die netten Kommentare! @Hergi: Unsere Basis ist der Ort, an dem der Flieger steht. Dann haben wir noch ein "Gateway", an welchem wir die Reise zur Basis beginnen. Wie ich zum Gateway komme ist mein Problem, aber sobald ich dort bin, ist schon das Ticket bezahlt, ich muss einfach meine Karte in den Automaten stecken und kann meinen Boarding Pass herausziehen, das Gepäck nehme ich im Normalfall mit in die Kabine. Zitieren
Marc El Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 hab auch mal reingeschaut: das heißt, wenn du zu spät kommst, bekommt ein anderer pilot deinen auftrag? das mit dem gateway hab ich nicht verstanden. ihr beginnt dort die reise zur basis, also eurem flieger. ist das "gateway" ein punkt wo ihr abgeholt werdet?? DANKE Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 Nicht ganz :) Wir beginnen unsere Tour am Gateway. Zum Beispiel hätten einige von Euch Schweizern Zürich als Gateway. Das Flugzeug wurde aber von der letzten Crew in Paris Le-Bourget geparkt, also muss der Schweizer NJE-Pilot per Airline nach Paris-CDG fliegen, wird dort von einer Limo abgeholt und nach LFPB gebracht und übernimmt den Flieger. Am letzten Tag der Tour stellt der Pilot dann die Kiste z.B. in Rom Ciampino ab. Von dort geht es zunächst per Taxi zum Flughafen Rom Fiumicino und ab dort per Airline nach Zürich. Diese ganzen Transfer zahlt/organisiert Netjets. Nur der Weg vom Heimatort zum Airport Zürich und wieder zurück zum Heimatort ist die eigene Sache des Piloten. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Salü EJ Beeindruckende Pics! Wow. Ihr seid echt zu beneiden. Wie ist das eigentlich. Sieht Euer Arbeitgeber es eigentlich gerne, wenn ihr hier jeweils solche Bildserien aus eurem Job veröffentlicht? Oder ist dem das sogar recht? Oder müsst ihr immer Angst haben, dass die das mal sehen? Zitieren
Päde Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Andreas, herzlichen Dank für die Bilder, es ist schon phantastisch welche Wetterstimmungen Ihr im Cockpit mitbekommt. Ich schliess mich der Fragerunde an: Weisst Du wie lange die durchschnittlichen Flüge er Excel sind? Nicht die von Dir sondern die von Netjets Europe. Gruss Päde Zitieren
Airbus A319 Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 ich muss auch sagen, dass die Bilder einfach der Wahnsinn sind!!! Wirklich traumhaft! liebe grüße Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 Hi! @Mike: Ich hatte bisher noch nie Probleme, mein Flottenchef weiss, dass ich ab und zu Bilder veröffentliche. Solange der Flugbetrieb nicht durch das Aufnehmen von Bildern gestört wird gibt es ja auch nichts dagegen einzuwenden. Ganz klar ist, dass ich niemals auf Flügen mit Passagieren Bilder mache und auch keine Bilder von den Passagieren - ich wollte es nur erwähnt haben. @Päde: Ich habe keine Ahnung, aber Wisi hat doch letztes Jahr mal seine Statistiken veröffentlicht, vielleicht kann er ja mal wieder etwas daraus zum Besten geben. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auf der Excel-Flotte die durchschnittliche Flugdauer bei ca. 1,5h liegt. Wisi? Zitieren
Tobisky Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Was soll man da sagen. Alle drei Teile sind genial und gespickt mit erstklassigen Aufnahmen! Hoffentlich hast du in Zukunft viele Leerflüge ;) Zitieren
greece Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Vielen Dank für die drei Berichte Andreas. Sehr eindrucksvoll und da sind wirklich wunderschöne Photos mit dabei. Ich bin froh, wenn ihr "da oben" uns mit diesem eindrucksvollen Material zeigt wie es bei euch zu und her geht. Gruss Andi Zitieren
Marc El Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 DANKE andreas, jetzt hab ich das mit dem "gateway" verstanden. ich dachte zuerst, dass du die kosten für den airline-transfer auch zahlen musst. ich muss sagen, 'nen netten arbeitspalz hast du!!!:eek: :005: :008: DANKE für die Erklärung P.S.: andreas, schau doch mal bitte beim 1.teil deiner bildeerserie rein. ich hab dort 'ne nachricht hinterlassen!!!:005: Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Andreas Ich habe erst heute Deine 3 Fotoberichte gesehen. Danke vielmals für die tollen Fotos. Mir gefallen speziel Deine wunderbaren Landschaftsaufnahmen und auch die speziellen Sonnenauf- und Untergänge mit traumhaften Farben. Es ist ein Genuss, Deine Fotos zu bewundern! :008: Zitieren
tomc@ Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Also Andreas... Deine Bilder sind einfach nur SAAAAAAAUUUUUGEIL!!! Ich danke dir stellvertretend für alle 3 Threads für diese tollen Impressionen von deinem Job. Es bestätigt sich halt immer wieder - einfach der schönste Arbeitsplatz der Welt!! Großartig dass du uns daran teilhaben lässt, wirklich eine Bereicherung für dieses Forum! mfg, alex p. Zitieren
Tis Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ein herzlichen Dank für dieses Potpurri aus Good Old Europe! Die Perspektiven und Objekte sind SPitzenklasse, und mit einem sehr guten Auge aufgenommen - genial, und ein ganz grosses Dankeschön für die damit verbundene Arbeit! Grüsse, Tis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Hey Tis, gibt es Dich auch noch :) Danke! Zitieren
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