Zum Inhalt springen

Mit Netjets durch den "Winter 06/07", TEIL 2, 44 Bilder, 1000 Pix


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willkommen zum zweiten Teil meiner Flüge mit Netjets im Winter 06/07!

 

 

Recurrent Training Columbus, Ohio, November 2006

 

Alle 6 Monate müssen wir zum Recurrent Training. Spezifischer ist das abwechselnd der OPC (Operator Proficiency Check) und der LPC (Lincence Proficiency Check), bei dem wir beweisen müssen, dass wir die Checklisten und Prozeduren beherrschen, korrekt CRM anwenden und auch die richtige Abnormal/Emergency-Checkliste auswählen. Primär geht es aber um die Übung von nicht alltäglichen Manövern/Anflügen/Situationen. Auch müssen wir einen ganzen Tag im Klassenzimmer sitzen und sämtliche Systeme des Flugzeugs rekapitulieren, immer sehr spannend...

 

 

Jeder Recurrent beginnt mit der Anreise. Die letzten paar Male musste ich mit Delta Airlines mit Umstieg in JFK fliegen.

 

Anflug auf JFK über Long Island

Recurrent_NOV2006_024.jpg

 

Final approach 31L

Recurrent_NOV2006_052.jpg

 

Recurrent_NOV2006_049.jpg

 

 

Welcome to New York!

Recurrent_NOV2006_069.jpg

 

 

Drei Tage später im Simulator

Recurrent_NOV2006_623.jpg

 

Recurrent_NOV2006_628.jpg

 

Recurrent_NOV2006_634.jpg

 

Hoppla, da wollte uns jemand erschrecken :D

Recurrent_NOV2006_631.jpg

 

 

Der Rückflug ging mit Umstieg in Atlanta und einem richtigen Flugzeug, einer 777! Ich fragte vor Ende des Boardings, ob die Kollegen im Cockpit Zeit für mich hätten und wurde gleich eingeladen für 3 Minuten nach vorne zu kommen.

 

Was für ein hünsches Flightdeck!

Recurrent_NOV2006_648.jpg

 

Recurrent_NOV2006_650.jpg

 

Recurrent_NOV2006_651.jpg

 

Recurrent_NOV2006_653.jpg

 

 

Fast wieder zurück in Deutschland, EDDF 25L

Recurrent_NOV2006_673.jpg

 

Die Fliege

Recurrent_NOV2006_679.jpg

 

Recurrent_NOV2006_680.jpg

 

 

============================================

 

 

TOUR 26.-29. Dezember 2006

 

 

Nach vier Wochen erholsamen Urlaubs ging es wieder ins Cockpit.

 

Fast wie zuhause: Anflug auf Madrid-Torrejon

Tour26-29DEC06_022.jpg

 

Tour26-29DEC06_038.jpg

 

Tour26-29DEC06_039.jpg

 

 

 

Tour26-29DEC06_042.jpg

 

 

 

============================================

 

 

TOUR 05.-10. Januar 2007

 

 

Anflug auf Marrakech in Marokko, eine S-förmige Formation

Tour05-10JAN07_014.jpg

 

Direkt daneben sieht es schon eher nach Wüste aus

Tour05-10JAN07_018.jpg

 

Tour05-10JAN07_017.jpg

 

 

In Marrakech gibt es keine Radarkontrolle, weshalb dort "Procedural ATC" gemacht wird. Man muss dem Platzlotsen sagen auf welchem Radial und welcher Dsitanz man sich zum MAK VOR befindet, ins Holding einfliegen und seine Anflugfreigabe abwarten. Wir waren nämlich nicht alleine: Unter uns kreiste ein A330 im Holding

Tour05-10JAN07_026.jpg

 

Ich finde den Farbkontrast sehr interessant

Tour05-10JAN07_028.jpg

 

Hier das gute Stück am Boden. Diese Tui-Smileys greifen um sich, echt nicht zum aushalten

Tour05-10JAN07_042.jpg

 

Tour05-10JAN07_046.jpg

 

 

 

Tour05-10JAN07_048.jpg

 

 

 

Ein paar Tage später konnte ich diese schönen Lenticulariswolken über Deutschlands Mittelgebirgen einfangen.

Tour05-10JAN07_084.jpg

 

Unser Ziel war München

Tour05-10JAN07_111.jpg

 

Tour05-10JAN07_116.jpg

 

 

============================================

 

 

TOUR 16.-21. Januar 2007

 

 

Lichtspiele auf einem Sonnenuntergangsflug nach Lissabon

Tour16-21JAN07_002.jpg

 

Tour16-21JAN07_007.jpg

 

Tour16-21JAN07_011.jpg

 

Tour16-21JAN07_021.jpg

 

 

Am nächsten Tag führte uns der Flug nach San Sebastian im Baskenland. Da wir dort den ganzen Tag Aufenthalt hatte, nahmen wir uns ein Taxi (danke an Netjets!) und begaben uns nach San Sebastian, immerhin war es knapp 20 Grad warm.

Tour16-21JAN07_048.jpg

 

Tour16-21JAN07_055.jpg

 

Es gab dort richtig grosse Wellen, die sehr eindrücklich waren

Tour16-21JAN07_049.jpg

 

Tour16-21JAN07_070.jpg

 

 

Am späten Nachmittag ging es zurück zu unserer Excel, wo wir den Rückflug vorbereiteten. Ein Iberia A319 machte sich auf den Weg nach Madrid

Tour16-21JAN07_153.jpg

 

Mitgezogen, endlich klappte das mal einigermassen!

Tour16-21JAN07_160.jpg

 

Noch ein wenig schief...

Tour16-21JAN07_161.jpg

 

 

Wer hätte es gedacht, ich fliege eine XLS :D

Tour16-21JAN07_185.jpg

 

 

Wieder ein neuer Tag, der Rand des Nebelmeers über Zentralspanien

Tour16-21JAN07_191.jpg

 

Tour16-21JAN07_194.jpg

 

Tour16-21JAN07_200.jpg

 

 

Ende Teil 2

Geschrieben

Mega gigantisch super genial ;)! :rolleyes:

 

 

Eine Super Auswahl an Bildern - soviele geniale Motive! Schuldig, aber die Berichte sind schlicht *GEIL*!!! :cool:

 

Gruß,

Stefan

Geschrieben

S wie Severin.... den Rest könnt ihr euch wohl selbst zusammenreimen. (Ja ich war dort... :005: )

 

Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder! Da hat es ja echt ein paar Schnappschüsse darunter. Deine Bericht grenzen an ein Gedicht!

 

Severin

Geschrieben

Hallo Andreas,

 

super Bilder. Ich kann verstehen, das Du keinen anderen Beruf haben möchtest.

 

Aber mal eine Frage zu den Speedbrakes der Excel. Kannst Du mit diesen Dingerchen überhaupt vernünftig bremsen?

 

Viele Grüße!

 

Hans

Geschrieben

Vielen Dank, klasse Report, super Bilder!!!!!!!!!!!!!!

 

Grüße Manni

Geschrieben

Auch euch noch mein Dank für das Feedback.

 

Hans, die Speedbrakes bremsen ziemlich gut, haben keine Geschwindigkeitsbeschränkung (dürfen also bei Vmo/Mmo ausgefahren werden) und vorallem gibt es jeweils ein Gegenstück auf der Unterseite des Flügels. Ich habe schon seit einiger Zeit keinen Sinkflug mit Speedbrakes durchgeführt, aber ich erinnere mich an Sinkraten um die 7,000 bis 9,000 ft/min ohne Geschwindigkeitszunahme (bei hohen Geschwindigkeiten). Oder man verringert die Geschwindigkeit von 290 KIAS auf 200 KIAS innerhalb kurzer Zeit, ohne zu sinken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...