FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen! Nach langer Pause - die ich vorallem zum Üben mit meiner neuen Kamera brauchte - möchte ich mal wieder ein paar Bildli von meinen Abenteuerflügen mit NJE zeigen. Die Bilder entstanden zwischen Oktober 06 und dem 11. Februar 07. Also, bitte anschnallen, los geht's! TOUR 07. - 12. Oktober 2006 Wir beginnen den Oktober in Frankreich. Unser Ziel war Nevers, Anlass war das Saisonfinale des Moto GP. Von dort ging es weiter nach Düsseldorf. Im Sinkflug überflogen wir diesen riesigen Tagebau bei Garzweiler Links wird die Kohle aus der Erde geholt, rechts wird sie in den "Wolkenfabriken" in Energie umgewandelt. Und auch in CO2. Am nächsten Tag flogen wir von DUS nach Gyor-Per in Ungarn. Dies ist ein kleiner "Privatflugplatz", den sich die Automobilhersteller und deren Zulieferbetriebe dort geleistet haben. Während wir auf den Owner warten bleibt ein wenig Zeit für Aufnahmen der Excel im wunderbar warmen Licht des späten Nachmittags. Die Schatten werden länger, der Winter kommt immer näher. Hätten wir geahnt was das für ein trauriger Winter wird... Zurück in DUS parken wir unsere Excel im Hangar, direkt neben dieser Kiste. Ops! Ein paar Tage später konnte ich diesen herrlichen Sonnenuntergang über Spanien einfangen Am nächsten Abend flogen wir von Züri nach Palma. Über dem Rhonetal erwischte ich den nächsten Sonnenuntergang. Deutlich kann man den Schatten einer Gewitterwolke erkennen, die über den Pyrenäen stand und sich so im Westen abzeichnete. Weitere Wolken warfen umso längere Schatten je später es wurde Am nächsten Morgen weckte mich im Hotel in Palma ein Gewitter Unsere Tagesaufgabe bestand darin so schnell wie möglich nach Madrid-Torrejon (die Airbase neben LEMD, Barajas) zu kommen, weil der Flugplatz zum Zeitpunkt X schliessen würde. Warum auch immer. Im Anflug auf LETO kam uns diese KC-135 entgegen Kaum waren wir gelandet wurde der Flugplatz geschlossen! Eine andere Netjets Excel wollte eigentlich mit Passagieren starten, aber es gab kein Erbarmen: LEOT war für 2 oder 3 Stunden geschlossen, weil man für den bevorstehenden Nationalfeiertag ein Flugmanöver der Parade abhalten wollte! Ein Kampfjet nach dem anderen startete und jagte mit riesigem Lärm über uns hinweg. Natürlich zu meiner Freude! Zum Glück hatten wir im Flugzeug ein Satz "Mickey-Mouse-Ohren" als Gehörschutz, sonst wäre das nicht gut gekommen. Manche drehten direkt nach dem Starten nach links ab und begegneten den wahren Fliegern! Eine two-ship formation startet schön flach auf der 23 Dann war Mirage-Zeit Bitte einmal den Mond anzapfen :D Afterburner rocks! Noch ein "Früh-Abdreher", sehr eindrückliche Flugleistungen bringen diese Kisten Zum Schluss noch ein Eurofighter Schon war die Tour zu Ende und ich kam endlich mal dazu, meine eigenen Netjets-Shares einzusetzen: Ich flog mit einer anderen Crew von London-City nach Farnborough (EGLF) mit :) Before Start Backtrack runway 28 Ready for departure 28, Luxair ERJ135 backtracking Exklusiv für's Flightforum requested: So sehen die Speedbrakes der Citation Excel aus ================================================= TOUR 25. - 29. Oktober 2006 Unser Flug führt uns von Amsterdam nach Göteborg, allerdings nicht zum neuen Flughafen Landvetter (ESGG), sondern zum Göteborger Flugplatz Saeve, den auch Ryanair und andere LoCo's anfliegen. Dabei überflogen wir Amrum und Sylt. Beim Anflug auf Göteborg, hier im Gegenanflug zum ILS, konnten wir diese wunderschöne Küste Skandinaviens geniessen. Habt ihr gewusst, dass hier einmal ein Gebirge stand, welches höher als der heutige Himalaya war? Was wir hier sehen sind die letzten Reste von diesem Gebirge, den Kaledoniden. Nur noch der Grundsockel ist geblieben, der an den Küsten natürlich noch stärker abgetragen wurde als im Inland. Dort finden wir heute die Mittelgebirge Norwegens und Schwedens. Früher verband dieses Gebirge den Norden des heutigen Norwegens mit den heutigen Appalachen in den USA! Wenn man genau auf die Inselchen schaut kann man die Schleifspuren der Gletscher während der letzten grossen Eiszeit erkennen. Skandinavien hebt sich übrigens immer noch kontinuerlich an, seitdem der Kontinent vom Eis befreit worden ist... Final Approach auf diesen Platz im "middle of nowhere", ein richtiger Wald- und Wiesenplatz. Kompletter Wechsel der Szene: Wir haben in Klagenfurt übernachtet und brav steht unser Flieger im morgendlichen Nebel bereit. Allerdings ist er voller Tau der Nacht, was doch ein paar Nette Fotomöglichkeiten eröffnete. Nach dem Start auf der 10 drehen wir links in Richtung Westen ab. Gut kann man erkennen, dass lediglich der Flugplatz nicht im Nebel liegt, Glück gehabt. Ein paar Meilen westlich ein ganz anderes Bild der schroffen Alpen mit ein wenig Schnee. Der Blick nach Norden... ...und nach Süden: Die Po-Ebene Italiens liegt entweder dunstig oder unter eine Hochnebeldecke verborgen - da möchte ich nicht wohnen. Ja, ja, das glamoröse Leben der Piloten. Wer macht das wohl sauber? That's part of the job, ich beschwere mich nicht. Flug nach Lissabon, die 03 ist in Betrieb An dem kleinen Yachthafen unter der Brücke kann man sehr gut essen gehen :D Playing with the big birds: EGLL, London-Heathrow. Wir parken dort meistens in der Cargo-Area. Ein A300 nach dem Pushback und Startup. Legen wir den Personen doch Worte in den Mund... "Alder, schau, ich hab denen den Gear-Pin vom Fahrwerk geklaut!" "Guck, hab ich ihn! Was zahlst Du???" "Is gut, war nur Spass, kannst Du konkret rollen" Und so rollten sie von dannen. Wenn sie sich nicht verrollt haben, dann fliegen sie heute noch... "cleared ILS approach runway 23" in Gämf. Man beachten den seltsamen Strömungskringel auf dem See! Ende Teil 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo Andreas, danke für die super Bilder, immer wieder Interessant!!!!!!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich glaubte meinen Augen nicht,als ich KALGENFURT las. Ein breites Grinsen entwickelte sich. Hätte ich keine Ohren, würde ich wohl im Kreis lachen. Der Grund: ICH LEBE DORT!!!! Falls du das nächste mal nach LOWK/KLU komsmt sagst du es bitte:005: Ich stehe immer hinten beim ÖATMC-Hubschrauber. DANKE für den Bericht:008: :) :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hey Marcel! Wie meinst Du das mit dem ÖATMC-Hubrschrauber? Lebst Du am Flugplatz? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 würde ich gern.....:o Dort am Zaun steh ich fast jeden tag mit meinem fahrrad, dort hinten ist ein parkplatz. dort aht man die vorbeirollenden Flugzeuge super im blick..:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hey, wirklich sehr schoen Bilder! Meine Wahlheimat Lisboa hast du ja auch aus der Vogelperspektive im Bilde festgehalten, kommst du oefter hier vorbei? Ich kenne einen Kollegen von dir, auch aus einem Forum, Harald W., er ist Co bei NJ seit etwa einem jahr vielleicht und hat hier seine Base, dh er wohnt hier. Leider hat es bis jetzt noch nicht mit einem persoenlichen Treffen geklappt, aber wir haben uns vorgenommen, im Maerz mal mit ner Einmot ne kleine Portugal Tour zu machen. Schliess dich gern an, oder meld dich wenn es mal wieder nach LIS geht. Zeig dir dann auch gern ein paar andre sehr nette Restaurantes... etc / pp. Lisboa hat doch viel schoenere Plaetze als die ollen Docas.. ;-) Gruss aus LIS, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hey, das klingt gut! Ich bin nächste Woche für ca. 16 Stunden in Lissabon, weil ich einen kleinen Zettel unterschreiben muss, bevor ich wieder fliegen darf *argh* Das wird dann nicht wirklich für ein Abendessen reichen, aber ich plane für Juni eine Kurzreise nach Braga, mal gucken wie ich dahinfliege ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi, bin ja immer hier, wir wohnen neuerdings, nicht mehr ganz laermfrei leider, aber dafuer sehr schoen in Lisboa im 4 miles final zur 03, im Stadtteil "Campo de Orique". Meldet euch einfach ein paar tage bevor ihr hier seid, laesst sich bestimmt was organisieren. Und wenns nur n Bier im Bairro Alto ist. Vielleicht kann man dann ja auch Harald dazuholen und fliegerisch etwas zusammen unternehmen. Bin Mitglied im AeCP (Aero Clube do Portugal), die haben ne PA28 oder C172 wenn wir zu dritt loswollen... (Zu viert ginge im Prinzip auch, da die Distanzen hier nicht so gewaltig sind.) Ich hatte schon oefter das Vergnuegen, Fliegerkollegen aus dem Schweizer- oder aus anderen Fliegerforen auf Ihren Reisen in Lissabon zu begruessen. Ist doch Klasse, wie einfach solche Treffen mit diesen genialen Kommunikationstools geworden sind. Einmal zB. waren 4 Schweizer zauf Ihrer Suedeuropatour mit ner C182 hier, waren einen Abend zusammen in Lissabon was essen und Fliegerlatein austauschen, nette Sache das. Bin erreichbar unter frankhugger(AT)sapo.pt, geb euch von da aus dann meine Mobilnr. Gruss und weiterhin guten Flug! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ein paar Tage im Voraus ;) Dass das bei Netjets in der Regel nicht geht weisst Du ja :D Ich habe noch keinen gebuchten Flug für nächste Woche, aber ich denke ich muss mit TAP (wurgs) nach LIS fliegen, bin nicht vor 21 Uhr im Hotel in Carcavelos, also ziemlich weit weg von der Innenstadt. Beim nächsten Mal, in der Regeln sind nicht mehr als 12 Stunden Vorwarnzeit drin, damit man sich mal am Abend auf ein Getränk treffen kann. A pilot's life... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 LOL, auch wieder wahr. Dann melde dich einfach spontan mal, wir kriegen das schon hin. Abends waere aber schon gut, da ich tagsueber auch meine Broetchen verdiene...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich geh' nicht freiwillig ins Büro ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi Wisi, aber ich will doch gar nicht, dass ich mehr Verständnis für die Company aufbringen kann ;) Wird Zeit, dass wir mal wieder eine Tour zusammen fliegen, im Moment bin ich ja gegroundet *grrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.