hercules123 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen, es gibt ja bekanntlich beim 737 MCP den Speed Intervention und den Alti-Intervention Button. Der Speed Intervention ist von der Anwendung klar, da man trotz aktivem VNAV manuell eine Speed setzen kann. Aber wann wird denn die Funktion für die Höhe genutzt? Ich kann doch am MCP die Höhe aich mit aktivem VNAV am Alt-Knopf ändern, oder? Dabei hat meines Wissens die Eingabe am MCP immer die höhere Priorität Danke für eure Antworten Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hat sie nicht unbedingt. Wenn Du z.B.im Climb im FMC an einem Punkt eine Höhenbeschränkung drin hast, wird die Maschine in VNAV leveln, bis dieser Punkt überflogen ist. Erst danach steigt sie auf die höhere am MCP eingedrehte Höhe weiter. Im Sinkflug genau das gleiche. Miz dem Speed INT-Button löscht Du diese Restriction quasi aus dem FMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.