Zeder Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, Wollte schon lange mal fragen, was ihr so macht während dem Fliegen; also wenn ihr auf Reisefluglevel seid und es eigentlich nicht mehr so viel zu tun gibt. Ich für mich lese das, was ich mir zur Seite gelegt habe >> aber wenns gelesen ist... Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir ein Addon o.ä empfehlen, dass zum Zeitvertreib während dem Fliegen geeignet ist. Also zB. Trafficbeobachtung, ATC usw. Bitte nur ernstgemeinte Antworten :005: Ich weiss, es gibt viele AddOns, wäre aber doch froh um ein paar Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 hallo ruedi,:D versuch es bitte mal damit. FS Online Center ist ein kleines Plugin für das FS2004 Kneeboard. Es enthält einen Web Browser mit Internet Explorer Favoriten Integration und Vorwärts/Zurück Buttons, Tools und Links für Flugplanungen, Wetter Center für schnellen Metar Abruf und Satelliten Bilder, Google Map, Wikipedia Browser, WINAMP-Plugin und Inflight-TV mit 57 Online Web-TV Stationen Weltweit und mehr. Updates sind in Arbeit! Einfache Installation. ich selbst nutze es nicht,hat aber lediglich momentan den grund,dass ich auf fehlersuche im flusi bin und deswegen nichts neues installieren moechte. vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Salü Joerg, Danke für den Tipp. Werd download morgen nochmal versuchen; AVsim zZt. überlastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo Ruedi Beim Offline-fliegen mit AI-Traffic mache ich dies: ich vergnüge mich, umliegenden traffic zu beobachten. Dazu dient das TrafficTool von Microsoft SDK (FS9), im FSX weiss ich nicht ob dies SDK noch/schon dabei ist. Damit sehe ich was sonst noch um mich fliegt, und greife dabei manchmal spassensweise auch interaktiv ein, um einen AI -Flieger zum landen zwingen :) online fliege ich (leider) nicht. saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo zusammen, hab auch mal reingeschaut. wo kann ich das besagt tool downlaoden,wo man den ai-traffic stuern kann?? hört sich wirklich toll an. DANKE schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, @Juerg: Online Center installiert, sieht gut aus :) @Marcel: Das Tool heisst: Traffic Tool Box (wenn ich mich nicht irre) und ist auf http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp#traffic Frage in den Raum: Tangiert Traffic Tool Box die WoAI, PAI Traffics, bezw. deren .bgl Files nicht ?????? Wenn NEIN, würde ich es auch installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 DANKE für den Link. ich hab's schon runtergeladen, doch wie benutze ich es? im START-menü finde ich keinen Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 @Ruedi Das traffictoolbox macht keine Modifizierung des <AI-traffic>.bgl (da bin ich zu 99% sicher, da die Traffic-xxx.bgl's noch das alte Datum aufweisen), sondern greift nur in die aktuelle Session ein. Das heisst, Du kannst den Flugplan temporär eines AI-Fliegers ändern, sodass dieser vor dir nicht mehr Nr.1 ist sondern halt zu z.B. einem Ausweichflughafen ausweicht (d.h. Du schickst ihn während des Fluges dorthin). Nach diesem Prinzip funktioniert m.E. auch das zusatztool AIsmooth welches flugzeuge ins Holding schickt. @mace das Teil funktioniert wie folgt, Du musst die TrafficToolbox.dll (hat es sonst noch ein anderes?) ins <Flightsimulator-Rootpath>\modules kopieren. Gestartet wird TrafficToolbox innerhalb der FS -Session, über ein neu vorhandener Menuepunkt. Es öffnen sich dazu neue Windowsfenster. saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Danke Francis. Da werd ich mal probieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @Ruedi Das traffictoolbox macht keine Modifizierung des <AI-traffic>.bgl (da bin ich zu 99% sicher, da die Traffic-xxx.bgl's noch das alte Datum aufweisen), sondern greift nur in die aktuelle Session ein. Das heisst, Du kannst den Flugplan temporär eines AI-Fliegers ändern, sodass dieser vor dir nicht mehr Nr.1 ist sondern halt zu z.B. einem Ausweichflughafen ausweicht (d.h. Du schickst ihn während des Fluges dorthin). Nach diesem Prinzip funktioniert m.E. auch das zusatztool AIsmooth welches flugzeuge ins Holding schickt. @mace das Teil funktioniert wie folgt, Du musst die TrafficToolbox.dll (hat es sonst noch ein anderes?) ins <Flightsimulator-Rootpath>\modules kopieren. Gestartet wird TrafficToolbox innerhalb der FS -Session, über ein neu vorhandener Menuepunkt. Es öffnen sich dazu neue Windowsfenster. saludos Francis Hallo Francis Danke für den Typ. Hab den .dll in die Modules kopiert finde aber keinen Menuepunkt. Wie soll der heissen??? Danke und Roger grüsst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Francis Sorry , habs gefunden ist Extras/Traffic Toolbox. Danke und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo, Du nimmst z.B. eines dieser Flugzeuge: http://www.calclassic.com/dc6b.htm Die haben mittlerweile dieses Panel mit dabei (ist ziemlich detailliert): Dann baust Du noch dieses Gauge ein: http://library.avsim.net/download.php?DLID=57632 Schliesslich machst Du mit all dem (das GPS bleibt natürlich ausgeschaltet) einen Transozeanflug mit realem Wetter. Da wird's Dir garantiert nicht langweilig während dem Reiseflug ;-) "Jets are for Kids" :D Gruss Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.