Marc L. Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Werte Besucher des Spotter-Corners Während des diesjährigen World Economic Forum, kurz genannt WEF, wurden wie die letzten Jahre auch heuer spezielle Rundfahrten angeboten. Mit nur ein paar Monaten Verspätung kam die weisse Pracht endlich auch zu uns. Genau an den beiden Tagen, an denen ich an Rundfahrten teilnehmen konnte, war alles weiss in weiss und dementsprechend trostlos sehen die Bilder leider aus. Ich hoffe aber trotzdem, dass Euch die Bilder gefallen werden. Hab ich schon erwähnt, dass es geschneit hat? Man hatte viel zu tun. Dassault Falcon 900EX in einer sehr ansprechenden Bemalung! Irgendeine schöne Falcon, allzu tief bücken konnte ich mich wegen des vielen Schnees aber nicht ;) Von aussen kaum erkennbar: Diese B767 gehört einem der Google-Besitzer. Meine favorisierte Livery dieses WEF's an einem der schönsten Flugzeuge, die sich zur Zeit am Himmel tummeln. Tägliche Continental-Verbindung nach Newark, heute mit 767-400. Durch den vielen Schnee und die tiefen Temperaturen entschied man sich für ein Departure von der 28, auf dessen Weg sie an uns vorbeirollte. Neben Frontier die schönste Livery. Wenigstens diese Farben konnten sich vom Schnee deutlich abheben. Weils so schön ist gleich nochmals ;) Man beachte den Schnee beim rechten Maingear. Die Singi Triple wird ans Midfield gezogen, damit die Maschine für den Flug vorbereitet werden kann. Eurofly schickte diesen 330er in die Wartung zu SRT, im Hintergrund wird eine Swiss A330 ans Midfield geschleppt. Wenig später startete Quebec Papa auf der 28 und hinterliess ein Schneegestöber. Oman A319. Da wir von den Sicherheitsleuten darauf aufmerksam gemacht wurden, dass diese Maschine nicht fotografiert werden darf, verzicht auf das Zeigen eines Bildes von der Rundfahrt und zeige eines von der Terasse. US Cost Guard Gulfstream. Dieses Bild bot sich auf der Rundfahrt oft, dieses hat mir aber am besten gefallen(nicht wegen des Patriotismus ;)) B757 des mexikanischen Präsidenten, benannt nach dem Präsidenten zwischen 1861 und 1872. Gulfstream G200, anscheinend noch nicht lange flügge. Schöne Maschine! Ups, hier hat wohl wer die Farben vergessen... :) Falcon mit startender Swiss im Hintergrund. Royal Jordanian A340-200 macht sich auf den Weg nach Hause. IL62 der ukrainischen Regierung, im Hintergrund die Euroatlantic 767, welche ebenfalls bei SRT weilte. Last but not least, Philippines A340-300. Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht. Nächste Station: St. Maarten Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo Marc, Also von mir gibt es keine Kritik mir gefällt die Bilder sehr gut. Schnee und Flugzeuge was will mann mehr einfach nur Klasse.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi Marc, die erste "G5" ist wohl eher eine Falcon 2000, siehe mittlere Cockpitscheibe und die hängenden Höhenruder. Die Oman hatte es wohl auch nicht nötig, den Schnee vom Kabindach waschen zu lassen oder sind die einfach nur am Airport herumgerollt ohne direkt zu starten? Danke für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, ja.. Flugzeuge im Schnee sehen klasse aus:) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hey Marc Auch von mir keinerlei Kritik :005: Ich finde die Bilder super! Vielen Dank für s zeigen. Gruess Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Ich danke euch :) Hi Marc, die erste "G5" ist wohl eher eine Falcon 2000, siehe mittlere Cockpitscheibe und die hängenden Höhenruder. Die Oman hatte es wohl auch nicht nötig, den Schnee vom Kabindach waschen zu lassen oder sind die einfach nur am Airport herumgerollt ohne direkt zu starten? Danke für die Bilder! Ups, danke für den Hinweis ;) Die Oman befand sich auf dem Weg zu den Deicing-positions bei C/C1/C2. Beim Start sah die Maschine dann doch anders aus. Sie überquerte übrigens die 16 bei R8/E8, obwohl man die Taxiways unter dem Schnee fast nicht erkennen konnte, waren also nicht geräumt. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hi Marc! Da muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben! :cool: Für diesen Bericht gibt's von mir ein fettes DANKESCHÖN!!! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Jop, absolut tolle Bilder! Schnee hat auch seinen Reiz, man beachte nur deine Bilder ;) schös WE gruess Consti, geht jetzt das schöne Wetter geniessen, mit Modellfliegen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Man, so viel Schnee kenne ich hier im Westen nur aus dem Fernsehen. Bei dem Wetter gilt schon alleine wegen diesem meine Hochachtung dem Fotografen sich dort hin zu stellen und die Ergebnisse sind dazu auch noch klasse.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Super Bilder, merci villmal. Kleines Detail: Die Maschine der mexikanischen Regierung heisst Presidente Juarez, der aktuelle Präsi ist aber Felipe Calderón. Juarez war von 1861-1872 Präsident und heute ein regelrechter Volksheld, alles ist Benito Juarez in Mexico, Strassen, Plätze, Einkaufszentren, Unis und Schule - und der Flughafen MEX ist auch nach ihm benannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.