skydiver Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Flugzeugabsturz in Moskau Ein Airbus A310 ist auf dem Weg von Berlin nach Moskau in der russischen Hauptstadt abgestürzt. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Gerade auf Tagesschau.de gelesen, Eilmeldung, nochgibts nichts weiteres! Gruß Johannes Zitieren
skydiver Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 Also ARD: Es sollen nur 3 Crewmitglieder und keine Passagiere an Bord gewesen sein, und laut aktuellen Infos sollen alle nach dem Start überlebt haben. Gruß Johannes Zitieren
Tupolev Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 N-TV meinte es sei eine Germanwings Maschine gewesen, die fliegen ja nach VKO Zitieren
ThomasM Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Offenbar beim Start in Vnukovo. Thomas Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 ...dann war es aber sicher kein A310, sondern eher ein A319. Was für ein kleiner Unterschied. Zitieren
Scratch Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 N-TV meinte es sei eine Germanwings Maschine gewesen Ich tippe auf S7 von Berlin nach Moskau sicher kein A310, sondern eher ein A319. Hat noch wer eine sinnlose Spekulation oder weiss vielleicht bereits die Ursache dieses Zwischfalles? :004: Zitieren
Tupolev Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Ist ja auch nicht wunderlich.Nachrichtenagenturen kennen auch nicht alle Flugzeugtypen, seinerzeit in Novosibirsk ist schliesslich ja auch die A350 der Sibir über die Piste hinaus Zitieren
Phil Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Die Medien widersprechen sich wiedereinmal gegenseitig. Ein Radiosender sprach sogar von einem A 318, N24 weiss nichts von Germanwings...usw.:001: Zitieren
Markus79 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Und Bild meint "Challenger-Jet in Moskau explodiert" Irgendwie Rätselraten..... Und bei Bild natürlich reisserisch geschrieben Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Ja, auch n-tv berichtet nun von einem Challenger, das mit GWI war wohl eine Verwechslung. Wie sehr man sich also auf die neuesten Nachrichten verlassen darf, sieht man hier gut. Senstionsgeile Spinner.... Zitieren
Flo Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Wie sehr man sich also auf die neuesten Nachrichten verlassen darf, sieht man hier gut. Senstionsgeile Spinner.... Sensationsgeil? Die russischen Behörden widersprechen sich ja ständig selber. Eher mühsame Arbeit für die Agenturen, denn sensationsgeile Presse… Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Hier hilft wohl nur abwarten, bis verlässliche Daten aus verlässlichen Quellen zur Verfügung stehen. Kommt Zeit kommt Information. Gruss, Silvio Zitieren
oscar sierra Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 ORF.on berichtete heute, Dienstag, Nachmittag, dass eine FK100 der Austrian Airlines (in dem Fall eine VO Maschine) am Weg von Helsinki nach Wien in Krakau landen musste. Bedingt durch die zu hohe Temperatur musste ein Triebwerk abgeschaltet werden. Die Sicherheitslandung er- folgte ohne Zwischenfälle. Es seien 45 Personen an Bord gewesen. Alle Angaben beruhen auf eine Pressemitteilung der PAP, der polnischen Nachrichtenagentur. http://orf.at/ticker/244361.html Zitieren
skydiver Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 Es war wohl eine Challenger mit einem amerikanischen Piloten. KUrz nach dem Start soll wohl Feuer aus dem Triebwerk gekommen sein. Es war also kein Airbus. Wenn man der Ard jetzt glaubt, man wird sehen.... Zitieren
Scratch Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Es war wohl eine Challenger mit einem amerikanischen Piloten.KUrz nach dem Start soll wohl Feuer aus dem Triebwerk gekommen sein. Es war also kein Airbus..... Warum, haben Airbusse keine Triebwerke? Zitieren
Amarantine Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Evtl. sollte man solche Meldungen aus gewissen Ländern erst mal mit der nötigen Vorsicht geniessen. Bei uns ist hier eben im Büro nämlich alles zusammen gebrochen als meine Assistentin reinstürzte und nur stammelte der Flug Nummer Tralala der 4U sei beim Start explodiert..... Da werden wieder unnötige Ängste geschürt von einer für mich total unfähigen Presse, einfach schlichtweg zum kotzen, denn unser Chef dachte für ein kurze Zeit, es sei der 4U Flug auf dem seine Tochter und seine beiden Enkelkinder sind :003: Zitieren
Flo Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Da werden wieder unnötige Ängste geschürt von einer für mich total unfähigen Presse, einfach schlichtweg zum kotzen, denn unser Chef dachte für ein kurze Zeit, es sei der 4U Flug auf dem seine Tochter und seine beiden Enkelkinder sind :003: Zum Kotzen finde ich eher das ewige Geschrei von der unfähigen Presse. Die Agenturmeldungen beinhalten wenigstens die Quellenangaben, was man von den Postings hier im Forum übrigens nicht behaupten kann. Das hier ist Hörensagen. Nochmal: Wenn Behörden vorerst übereinstimmend melden, dass ein A310 auf dem Weg nach Berlin abgestürzt sei und ihre eigenen Angaben daraufhin widerrufen, wo liegt der Fehler der Presse? Würde man bei jeder Meldung einen Tag lang warten, bevor man publiziert, würde es heissen, man komme dem Informationsauftrag nicht nach. Dass die Behörden in Russland (und vor einigen Wochen in Indonesien) am laufenden Band Mumpitz rauslassen, würde so auch keiner merken… Zitieren
chris76 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Die Maschine (N168CK) vor wenigen Tage in ZRH: http://www.airliners.net/open.file/1174201/L/ Zitieren
Amarantine Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Weil ich von einem Artikel der eine solche Meldung verbreitet verlange, dass derjenige der ihn als erstes in Umlauf bringt ein wenig mehr Investigationsarbeit einbringt. That's it! Fängt am beim kombinieren des Flugzeugtypes, der angeblich betroffenen Airline, der Flugnummer und geht bis zu was weiss ich nicht. Es soll nämlich Leute geben, die sich fäschlicherweise davon betroffen fühlen, weil einfach Müll publiziert wird :003: Es geht hier nicht um einen Banküberfall ausserhalb der Schalterzeiten! Als halbwegs seriös arbeitende Mediengesellschaft sollten bei einer solchen wirren Meldung dem Ressortleiter die Hinrwindungen sagen, dass was nicht stimmen kann...... Zitieren
Flo Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Weil ich von einem Artikel der eine solche Meldung verbreitet verlange, dass derjenige der ihn als erstes in Umlauf bringt ein wenig mehr Investigationsarbeit verlange. That's it! Fängt am beim kombinieren des Flugzeugtypes, der Flugnummer und geht bis zu was weiss ich nicht. Es soll nämlich Leute geben, die sich fäschlicherweise davon betroffen fühlen, weil einfach Müll publiziert wird :003: Es geht hier nicht um einen Banküberfall ausserhalb der Schalterzeiten! Aha, und wo willst du die Investigationsarbeit machen, wenn dir von offizieller Stelle falsche Dinge verzapft werden? Hier gehts nicht um irgendwelche Augenzeugen, die Mist verzapfen, sondern um Behörden. Und wenn sich Agenturen nicht auf Behördenangaben verlassen sollen, dann liegt der Fehler bei Behörden, aber sicher nicht bei den Agenturen. Was man sicher ankreiden kann ist die Spekulation bezüglich der Airline. Aber daraus einen Rundumschlag zu dichten gegen die ach so bösen Medien, die ja so sensationsgeil sind finde ich völlig daneben. Zitieren
Amarantine Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Flo, dies ist Deine Betrachtung der Dinge, meine ist nun eben mal eine andere. Ich verstehe jede Agentur die gerne der Erste sein mag, aber nichts desto trotz halte ich es dann eher mit einer anderen Art der Berichterstattung. Es ist an den Agenturen den Inhalt einer Meldung zu prüfen und nicht einfach 1:1 zu übernehmen. Man kann schreiben Absturz, aber alles weitere ist daneben, wie eben Flugnummer ect. Aus solchen schlecht überprüften Meldungen ist schon so manches total unnötige resultiert. Ansonsten vergessen wir am besten den kompletten Journalismus und verlassen uns am besten nur noch auf Yellow und Co.... Sorry, ich habe da ein enges Toleranz Denken und werde dies auch nicht ändern. Und die Investigationsarbeit mache ich darin, dass ich evtl. erst mal den Carrier kontaktiere, schaue ob das alles passen kann und so weiter und so fort, dies ist wohl nicht zu viel verlangt, oder???? Nochmals von mir, wir reden hier nicht von einem Banküberfall ausserhalb der Schalterzeiten, sondern von einem Unglück wo Menschenleben betroffen sein können und wo es Angehörige gibt, die sich auf Grund so einer Meldung art Sorgen machen könnten. Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Bevor Ihr einander noch mehr bekriegt: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6409694_REF1,00.html Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Ohne jetzt jemanden als unfähig betiteln zu wollen, hätte ich mal eine Frage an Journalisten und Erstposter solcher Meldungen: Wäre es denn so schlimm, eine solche Meldung erst einen Tag später zu bringen, nachdem die Widersprüche aufgehört haben ? Ein Flugzeugabsturz ist nun wirklich nichts Weltbewegendes, die Erde dreht sich auch weiter, ohne das gleich sofort zu wissen. Und die Angehörigen hätten den Vorteil, durch die Fluggesellschaft informiert zu werden und nicht durch die Presse, die sich auf teilweise unverlässliche Quellen stützen muss. Gruss Wilko Zitieren
CarstenB Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Sind es nur die Agenturen, die man kritisieren soll oder müssen wir uns nicht vielmehr auch an die eigenen Nase fassen? Schließlich wollen wir doch sofort die Infos zu den neuesten tragischen Ereignissen und posauenen sie auch gleich ohne groß nachzudenken weiter, den andere sind ja scheinbar so von der Welt abgeschnitten, dass sie Infos nur hier bekommen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.