Flooo Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hi zusammen, wer bei der Überschrift stutzt: ja, Lufthansa hat keinen A318, dafür aber einige A319 und die sehen ja fast gleich aus, also hab ich ein Auge zugedrückt:005: . Ich entschuldige mich für die teilweiße nicht besonders geistreichen Kommentare, zu mehr bin ich momentan nicht im Stande:005: In den 2 folgenden Flügen gings also mit dem A318 von Stuttgart EDDS nach Düssekdorf EDDL und wieder zurück. Wir befinden uns kurz vor Morgengrauen in Stuttgart und taxeln gemütlich zur Rwy 25, ohne besonders viel Verkehr. Die Kabine fast leer:rolleyes: . Eine Boeing 737-800 von Air Berlin landet gerade. Vor uns dürfen noch ein paar GA-Flieger starten. Full thrust, wenig Passagiere onboard, also frühes Rotaten und schneller Steigflug folgen. Während der A318 auf FL270 klettert, geht hinter uns die Sonne auf. Zunächst fliegen wir nach KRH. Auf Reiseflughöhe, bald geht es schon wieder runter in den Anflug auf Düsseldorf. Inzwischen sind wir auf FL300, den Speed haben wir auf 340 KIAS gesetzt und der Autopilot fliegt die eingebene Route ab. Wunderschön, ich sag nur "Best office in the world!" Wir verlassen die Reiseflughöhe und beginnen Sinkflug. On Final, Flaps full, gear down, ILS established und Runway in sight. Mittlerweile ist es hell geworden. Nach dem Touchdown fahren die Speedbrakes raus und ab 80 Knoten bremsen wir manuell ab. Vom taxeln ans Gate habe ich leider keine Bilder. Rückflug Am Lufthansa Terminal mit den Kollegen in den Boeings. Das Gate hat abgedockt, alle Passagiere sind an Bord und während die Safety-Instructions laufen, warten wir auf den Push-Back Truck. Wir haben soeben die Startfreigabe bekommen und linieren auf. Der A318 rast die Runway hinunter... Steigflug im Abendrot... Wir sind für FL190 freigegeben und drücken die Schubhebel ganz nach vorne um während dem Steigflug auf Reisegeschwindigkeit zu kommen. Unter uns zieht die Landschaft vorbei... "TRAFFIC, TRAFFIC" nur wenige Meter unter uns fliegt eine MD80 vorbei. Das war knapp... Im Sinkflug bekommen wir mitgeteilt, dass wir ein Vectored ILS auf die Runway 25 in Stuttgart zu erwarten haben. Gear down... On final, wir überlassen den Anflug dem Autopilot. Kurz vor dem Touchdown erfasst uns noch ein wenig Crosswind und wir müssen die Maschine manuell wieder vor die Landbahn schieben. Touchdown kurz nach Sonnenuntergang... Am Gate. Für heut ist Feierabend. Morgen gehts wieder zurück nach Düsseldorf. Cold and dark... Danke fürs Anschaun, bis zum nächsten mal:) ... Addons (alles Freeware u. größtenteils bei Avsim erhältlich): - Aerodesigns A318 + LH Repaint - Stuttgart EDDS Freeware Scenery - Düsseldorf EDDL Freeware Scenery - FSSkyWorld (für die Sonnenauf- und Untergänge) - BlueSky - Real Environment Pro - Landscape Germany Landclass (http://www.germany-vfr.de/Landscape/ - Landscape Germany Rivers - Landscape Germany Mesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ich kenne mich mit solchen Flugsimulatoren nicht aus, aber kann man die Addons nicht anpassen? Die EWD-Anzeige ist nicht die eines A318. Nach Firmenpolitik der LH kommt bei der Registration nach dem "D-A" der Code des Herstellers. Das würde dann "D-AI" ergeben. Fügt man dann noch die letzten beiden Buchstaben (welche auch auf die Bugfahrwerksklappen und das Seitenruder gemalt werden) hinzu ergibt das "D-AIMA". D-AIMA aber ist die Kennung unseres ersten A380. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flooo Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Ich kenne mich mit solchen Flugsimulatoren nicht aus, aber kann man die Addons nicht anpassen?Die EWD-Anzeige ist nicht die eines A318. Nach Firmenpolitik der LH kommt bei der Registration nach dem "D-A" der Code des Herstellers. Das würde dann "D-AI" ergeben. Fügt man dann noch die letzten beiden Buchstaben (welche auch auf die Bugfahrwerksklappen und das Seitenruder gemalt werden) hinzu ergibt das "D-AIMA". D-AIMA aber ist die Kennung unseres ersten A380. Danke für die Infos, Ingo. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, aber ja ich glaube, das lässt sich im FS2004 einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.