Zum Inhalt springen

Einmal Düsseldorf und zurück mit dem LH A318


Flooo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wer bei der Überschrift stutzt: ja, Lufthansa hat keinen A318, dafür aber einige A319 und die sehen ja fast gleich aus, also hab ich ein Auge zugedrückt:005: .

 

Ich entschuldige mich für die teilweiße nicht besonders geistreichen Kommentare, zu mehr bin ich momentan nicht im Stande:005:

 

In den 2 folgenden Flügen gings also mit dem A318 von Stuttgart EDDS nach Düssekdorf EDDL und wieder zurück.

 

a.jpg

Wir befinden uns kurz vor Morgengrauen in Stuttgart und taxeln gemütlich zur Rwy 25, ohne besonders viel Verkehr.

 

a(1).jpg

Die Kabine fast leer:rolleyes: .

 

a(2).jpg

Eine Boeing 737-800 von Air Berlin landet gerade. Vor uns dürfen noch ein paar GA-Flieger starten.

 

a(3).jpg

Full thrust, wenig Passagiere onboard, also frühes Rotaten und schneller Steigflug folgen.

 

a(4).jpg

Während der A318 auf FL270 klettert, geht hinter uns die Sonne auf. Zunächst fliegen wir nach KRH.

 

a(5).jpg

Auf Reiseflughöhe, bald geht es schon wieder runter in den Anflug auf Düsseldorf.

 

a(6).jpg

 

a(7).jpg

Inzwischen sind wir auf FL300, den Speed haben wir auf 340 KIAS gesetzt und der Autopilot fliegt die eingebene Route ab.

 

a(8).jpg

Wunderschön, ich sag nur "Best office in the world!"

 

a(9).jpg

Wir verlassen die Reiseflughöhe und beginnen Sinkflug.

 

a(10).jpg

 

a(11).jpg

 

a(12).jpg

On Final, Flaps full, gear down, ILS established und Runway in sight. Mittlerweile ist es hell geworden.

 

a(13).jpg

 

a(14).jpg

Nach dem Touchdown fahren die Speedbrakes raus und ab 80 Knoten bremsen wir manuell ab. Vom taxeln ans Gate habe ich leider keine Bilder.

 

Rückflug

 

a(15).jpg

Am Lufthansa Terminal mit den Kollegen in den Boeings.

 

a(16).jpg

Das Gate hat abgedockt, alle Passagiere sind an Bord und während die Safety-Instructions laufen, warten wir auf den Push-Back Truck.

 

a(17).jpg

 

a(18).jpg

Wir haben soeben die Startfreigabe bekommen und linieren auf.

 

a(19).jpg

 

a(20).jpg

Der A318 rast die Runway hinunter...

 

a(21).jpg

Steigflug im Abendrot...

 

a(22).jpg

 

a(23).jpg

 

a(24).jpg

Wir sind für FL190 freigegeben und drücken die Schubhebel ganz nach vorne um während dem Steigflug auf Reisegeschwindigkeit zu kommen.

 

a(25).jpg

Unter uns zieht die Landschaft vorbei...

 

a(26).jpg

 

a(27).jpg

"TRAFFIC, TRAFFIC" nur wenige Meter unter uns fliegt eine MD80 vorbei. Das war knapp...

 

a(28).jpg

Im Sinkflug bekommen wir mitgeteilt, dass wir ein Vectored ILS auf die Runway 25 in Stuttgart zu erwarten haben.

 

a(29).jpg

Gear down...

 

a(30).jpg

On final, wir überlassen den Anflug dem Autopilot.

 

a(31).jpg

Kurz vor dem Touchdown erfasst uns noch ein wenig Crosswind und wir müssen die Maschine manuell wieder vor die Landbahn schieben.

 

a(32).jpg

Touchdown kurz nach Sonnenuntergang...

 

a(33).jpg

Am Gate. Für heut ist Feierabend. Morgen gehts wieder zurück nach Düsseldorf.

 

a(34).jpg

Cold and dark...

 

Danke fürs Anschaun, bis zum nächsten mal:) ...

 

Addons (alles Freeware u. größtenteils bei Avsim erhältlich):

- Aerodesigns A318 + LH Repaint

- Stuttgart EDDS Freeware Scenery

- Düsseldorf EDDL Freeware Scenery

- FSSkyWorld (für die Sonnenauf- und Untergänge)

- BlueSky

- Real Environment Pro

- Landscape Germany Landclass (http://www.germany-vfr.de/Landscape/

- Landscape Germany Rivers

- Landscape Germany Mesh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit solchen Flugsimulatoren nicht aus, aber kann man die Addons nicht anpassen?

Die EWD-Anzeige ist nicht die eines A318.

Nach Firmenpolitik der LH kommt bei der Registration nach dem "D-A" der Code des Herstellers. Das würde dann "D-AI" ergeben.

Fügt man dann noch die letzten beiden Buchstaben (welche auch auf die Bugfahrwerksklappen und das Seitenruder gemalt werden) hinzu ergibt das "D-AIMA". D-AIMA aber ist die Kennung unseres ersten A380.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit solchen Flugsimulatoren nicht aus, aber kann man die Addons nicht anpassen?

Die EWD-Anzeige ist nicht die eines A318.

Nach Firmenpolitik der LH kommt bei der Registration nach dem "D-A" der Code des Herstellers. Das würde dann "D-AI" ergeben.

Fügt man dann noch die letzten beiden Buchstaben (welche auch auf die Bugfahrwerksklappen und das Seitenruder gemalt werden) hinzu ergibt das "D-AIMA". D-AIMA aber ist die Kennung unseres ersten A380.

Danke für die Infos, Ingo. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, aber ja ich glaube, das lässt sich im FS2004 einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...