Silver Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, war heute in Zürich und habe einige Bilder gemacht - bin selber nicht zufrieden mit den Bildern :eek: , lag wohl daran das es nicht gerade warm war :cool: Hab noch eine Frage betreffend dem Spottingpunkt bei dem ich war, ob den jemand kennt (weiter unten - nach den Bildern)... - TAP Portugal | CS-TNB - Israel Airlines | 4x-EKE - Tauben hatten wohl auch Ihren Spass ... - Ukraine International | UR-GAL - Singapore Airline - 9V-SWD - helvetic.com - HB-JVF - ?? | HB-LHW - Blue1 - OH-SAK - ?? | G-ZAPW - Lufthansa | D-ABJH - Panorama (gross) - Panorama (klein) Weiter bilder bei mir in der Gallery ... neuer Spottingpunkt?!:confused: Kennt jemand von euch diesen Spottingpunkt der auf der Karte eingezeichnet ist (Pfeil)? Finde Ihn noch gut - Auto muss man zwar weiter entfernt stehen lassen und 10 min zu Fuss gehen - schadet aber nicht ;-) Hat sogar eine Jägerhütte - von dort aus kommt man sogar über den Zaun und somit sind die Bilder besser - nicht so wie bei mir (klick). Wünsche noch ein schönes Weekend - Gruss Silvano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silver Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Was aber ein riesiger Nachteil dort ist, es hat praktisch den ganzen Tag Gegenlicht an dieser Stelle. Jo, leider - man sieht es bei dem Bild von der Blue1. ist sicher nicht schlecht, zumal Du den Hochstand erwähnt hast Wer einen Konverter hat, kann ohne weitere Probleme über den ganzen Flughafen sehen und einige gute Bilder machen. Hatte leider nur mein 300er Objektiv dabei, und somit konnte ich bis zum Terminal E noch anständige Pics machen ... Habe meinen Konverter zuhause vergessen, da ich nicht dachte das ich ein wenig um den Flughafen gehe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Sali Silvano... Danke für die Pics Finde Ihn noch gut - Auto muss man zwar weiter entfernt stehen lassen und 10 min zu Fuss gehen - schadet aber nicht ;-)Hat sogar eine Jägerhütte - von dort aus kommt man sogar über den Zaun und somit sind die Bilder besser ..gilt aber leider nur fürs Midfield. Für die 16/34 reichts knapp nicht. Oder wie gross bist Du? :D Grüessli Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silver Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 ..gilt aber leider nur fürs Midfield. Für die 16/34 reichts knapp nicht. Oder wie gross bist Du? :DGrüessli Sandro Dann nimmste noch eine Leiter mit :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Ich bin gerne an diesem Spottingpunkt manchmal im Sommer. Ist halt im Einzugsgebiet eines Naturschutzgebiets und letztes Jahr wurde ich einmal von der für Umweltschutz im Kanton Zürich Beauftragten darauf hingewiesen, dass dort Spotter nicht erwünscht sind. Na ja, ich gehe trotzdem hin! Mit dem Velo kommt man übrigens am Besten hin. Alle Arten von Motorfahrzeugen muss man ein Stück weit weg abstellen Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo Silvano, Was für eine Kammera Benuzt Du ? Es sind viele unscharfe Bilder darunter Abgesehen von den Überbelichteten.:002: Heute war mieses Wetter, daher Ok.:005: Die Titan 737 Heute im anflug Gruss Markus K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo Silvano Danke für Die Bilder - einige sind - wie schon erwähnt leider unscharf. Aber wie macht man diese "Panorama-Bilder" ??? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo das kam aber schnell - Danke Markus Vermutlich hab ich zu viel Geld für meine Kamera Ausgegeben - weil die kann das anscheinend nicht (EOS20D). :confused: Übrigens "Wisi" - Danke für Deine Einblicke in deine Berufswelt - an der Du uns immer wieder teilnehmen lässt. Ich finde das Besonders Interessant - weil es noch mehr Abwechslung gibt als Bei Airlinepiloten - was die Destinationen betrifft. Lg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silver Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Was für eine Kammera Benuzt Du ? Es sind viele unscharfe Bilder darunter Abgesehen von den Überbelichteten.:002: Heute benutze ich die Nikon D50. Ich weiss, Bilder sind scheisse - bin verdammt unzufrieden :mad: In der restlichen Freizeit arbeite ich noch mit Medienagenturen zusammen und bin an Events am fotografieren - darum sollte ich es eigentlich besser können ... Die Titan 737 Heute im anflug Und bei mir ging Sie wieder (Gallery (1), Gallery (2)) - Das "schwarze" im Bild ist der Zaun dieses Spotterpunktes - da ich um diese Zeit mich beeilen musste, da ich noch einen Termin hatte, konnte ich nicht mehr auf den Jägerturm um bessere Pics zu machen :p Aber wie macht man diese "Panorama-Bilder" ??? Benutze das "PanoramaStudio" von Tshsoft. Habe es gekauft da es nur 35 Euro kostete, und für diesen Preis noch verdammt gut ist. Kann sogar coole Quick Time Player Panorama erstellen ( >> hier). Ist halt im Einzugsgebiet eines Naturschutzgebiets und letztes Jahr wurde ich einmal von der für Umweltschutz im Kanton Zürich Beauftragten darauf hingewiesen, dass dort Spotter nicht erwünscht sind. Na ja, ich gehe trotzdem hin! Würde ich auch. Der halbe Flughafen ist bereits Naturschutzgebiet - darum sollten die wegen uns Spottern nicht gerade ein Ding draus machen - wir machen ja den Pflanzen nichts ... oder? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo Wisi, Naja, das warten auf die Titan B-757 wahr ein flop,dafür hatte ich interessant gespräche mit Spotterkolegen was die wartezeit optimahl ausgefüllte. Wohl die FARBE VERGESSEN heee:001: :003: oder Mahler hat farbkübel nicht gefunden . . .:eek: BETTE LUCK NEGST WEEK. . .Die kommen ja nochmahl um die Skitouris abzuholen. Grüsse Markus K.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Heute benutze ich die Nikon D50. Ich weiss, Bilder sind scheisse - bin verdammt unzufrieden :mad: In der restlichen Freizeit arbeite ich noch mit Medienagenturen zusammen und bin an Events am fotografieren - darum sollte ich es eigentlich besser können ... :008: Nah, sieht mir eher nach einem Fehlfokus aus, die sind ja echt alle, bescheiden, dass kann eine Nikon sicherlich besser. Oder es liegt an der Linse, welche war es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silver Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Nah, sieht mir eher nach einem Fehlfokus aus, die sind ja echt alle, bescheiden, dass kann eine Nikon sicherlich besser. Oder es liegt an der Linse, welche war es denn? Es lag daran das ich versagt habe ^^ - hatte ganz andere Gedanken als das Fotografieren z.Bsp: wo der Batteriendeckel meines Flugscanners sein könnte ... bestimmt beim Kiosk vor dem Eventdock da ich Batterien kaufen musste ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Muss da leider einige korrigieren bezüglich des Lichts, sofern es Sonnenschein hat ist dieser Platz mehr oder weniger nur am Nachmittag zu gebrauchen. Bei einer Wolkendecke ist er immer gut.Hier noch ein Bild aus meinem Sammelsurium von dieser Position Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiMH Geschrieben 11. Februar 2007 Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo das kam aber schnell - Danke Markus Vermutlich hab ich zu viel Geld für meine Kamera Ausgegeben - weil die kann das anscheinend nicht (EOS20D). :confused: Ich kenne keine SLR die einen automatischen Panorama-Modus hat. Dazu benötigst Du ja auch die Voransicht des Bildes im Display. Man kann aber trotzdem, mit jeder Kamera, Panoramas erzeugen. Schau mal unter: http://www.panphoto.de/ Da wird das sehr detailliert erklärt. Geht aber auch einfacher. Per Stativ mehrere Fotos mit Überlappung machen (min. 30%). Diese dann in der Fotobearbeitung montieren. Das geht in PS oder speziellen Programmen, z.B. AutoStitch. Grüße aus dem verregneten Ruhrpott, Thomas Jansen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo Silvano! Die Bilder sind dir gut gelungen! :cool: Gefallen mir ziemlich gut. Besten Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silver Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo Silvano! Die Bilder sind dir gut gelungen! :cool: Gefallen mir ziemlich gut. Besten Dank fürs zeigen! Naja - bin ich andere Meinung - aber, Danke! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silver Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Will Dir nicht auf den Füssen rumtrampeln, aber erlaube mir die Frage, warum du hier Bilder zeigst, wenn sie dir überhaupt nicht gefallen...Versteh ich nicht ganz. mhh - KA - :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo Thomas, Du hast mir mit Deinem gelungenen Schuss dieses eindrücklichen Flugzeuges aus ungewöhnlicher Position eine grosse Freude bereitet, Danke Dir:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.