Niggu Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo ihr alle Wie ist es bei euch mit Landeanflügen / Landen im FS9? ( Geschwindigkeit bei Touchdown, Klappenstellung etc ) Habt ihr einige Tipps? Habe noch keine richtige Methode gefunden die immer zu Butterweichen Landungen führt :007: glg Niggu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Rau Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hi, kommt drauf an was du fliegst. Die Landegeschwindigkeit ist zu jeder Maschine unterschiedlich aber so um die 135 bis 140knoten ist der durchschnitt. Wenn die Landungen noch nicht so richtig klappen, ist nicht schlimm da jeder mal klein angefangen hat..............das heißt üben, üben, üben, oder Autoland:006: Tipps kann ich dir so dirket keine geben. Ich weiß a nicht was falsch läuft. Wenn du vielleicht mal dein Problem schilderst. Z.B. ist es der Naflug der Schwiegrigkeiten macht oder das Flaren und immer schön aufs VASI schauen beim Anflug:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hi,..............das heißt üben, üben, üben, oder Autoland:006: Naja, ich als Amateur kann immer noch viel schöner manuell landen, weil ich den AP nicht beherrsche :-) Ist schon paar Mal vorgekommen, dass der Vogel einfach nicht absetzte und über die RWY düste, weil ich die Sinkrate zu gering einstellte um "butterweich" zu landen :-D Oder ich habe den AP ausgeschaltet, AT war noch an und das Flugzeug wollte einfach nicht langsamer werden :-) Jaja, man lernt eben mit der Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggu Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Guten Abend VASI?? ich habe das einmal bei einer chessna gesehen, und es hat geklappt. jedoch weiss ich jetzt nicht mehr wie das mit verkehrsflugzeugen funktioniert, bzw. wie ich es einstelle. wenn ich einen IFR mache geht ja das nicht mit dm VASI oder?? danke:) Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hoi Niggu, Ja ja, Manuals lesen, Manuals lesen und noch mal Manuals lesen, Checklisten und all die (hoffentlich) beiliegenden Performance-Tabellen gebrauchen, ist halt nun mal Pilotenalltag und das Einmaleins für einen erfolgreichen Flug, da kommt man nicht drum herum, will man's einigermassen "real" hinbekommen. :cool: Auch die Flugvorbereitungen wie Flugplan ausarbeiten, Treibstoff und Abfluggewicht berechnen, diese Gewichte machen sich ganz toll bemerkbar bei der Landung. Wenn Du beispielsweise die B737-400 nimmst, diese voll beladen mit "Passagieren" und vollen Tanks schon nach einer halben Stunde wieder landest und womöglich nur mal schnell auf 10'000 Fuss warst, dann kommst mit Bestimmtheit noch überladen am Zielflugplatz an. Das heisst dann, dass Du viel schneller anfliegen musst zur Landung, welche dann eben "so wie Du beschreibst" auch raus kommt. :009: Es gibt auf den bekannten AVSIM und Flightsim.com Servern viele Freeware Packete mit Checkisten und Performance Tabellen. Habs gerade noch gesehen, der VASI ist eine Sichtanflughilfe, links von der Runnway. Wenn Du - 2 Rote und 2 Weisse Lampen siehst, heisst das, dass Du genau auf dem vorgesehenen Gleitweg Deinen End-Anflug fliegst. - 4 Weisse, dann würde ich sagen, nimm Gas weg, werde langsamer und sieh zu, dass Du noch auf der Piste landen kannnst, d.h. Du bist viel zu HOCH im Anflug. - 4 Rote Uiiiiii, schnell Gas geben sonst gehts schon vor der Runway in den Boden. Das mit der Cessna, was Du wahrscheinlich meinst ist vermutlich das VSI, das ist ein Gerät welches Dir die Steig- oder auch die Sinkrate anzeigt. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hoi Niggu, ich weiss jetzt natürlich nicht, was für Geräte du so bewegst,:D ich für meinen Zweck, nutze halt immer meinen Liebling C172:008: und da immer schön nach Vorschrift, gemäss VAC und mit ca. 65kt. Flaps auf 1 und meistens segelt sie schön runter. Grüessli Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggu Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hoi Nene du mit der Cessna kann ich nix anfangen :D Booring :008: :008: glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hoi Nene du mit der Cessna kann ich nix anfangen :D Booring :008: :008: glg Booring? Alles andere als das! Booring finde ich, mit einer 737 oder 747 oder was auch immer stundenlang IFR zu fliegen und auf die Instrumente zu starren, das is booring. VFR mit ner Cessna zu fliegen macht noch richtig Spaß, vor allem online! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Rau Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Kleiner Tipp mal am Rande................fang erst mal mit einer Cessna an. Erst wenn du die perfekt Fliegen kannst. Kannst mal etwas größeres Fliegen. Was fliegst du denn überhaupt. Sag jetzt bloß net 767, 747 und 777 des wär richtiger Schwachsinn.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Kleiner Tipp mal am Rande................fang erst mal mit einer Cessna an. Erst wenn du die perfekt Fliegen kannst. Kannst mal etwas größeres Fliegen. Was fliegst du denn überhaupt. Sag jetzt bloß net 767, 747 und 777 des wär richtiger Schwachsinn.:rolleyes: Tja, ich kam auch aus dem FS raus auf die Idee, mal einen echten Schnupperflug zu machen, auf einem 'Bravo'. Dann habe ich mich informiert wie das mit dem fliegen lernen funktioniert etc. Und hab's dann gemacht. Mein Kollege, der sich auch für den FS interessierte und erst meinte, er lerne mit mir zusammen fliegen wollte dann plötzlich nicht mehr, weil er gleich auf einer grösseren Maschine, mindestens ne 2-motorige lernen wollte... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggu Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Nene du auf die Boeing verzichte ich gerne :007: Airbus A330, A320 und MD11 Sind favoriten:p für kurze strecken die fokker oder eine A319. was meinst du mit "cessna perfekt beherrschen"? ja und wenn ich einen IFR mache dann meistens nur strecken um die 500 bis 1200 nm, alles andere ist langweilig da hast du recht. vor allem wenn du nach einem flug von LSZH nach KMIA in den letzten minuten noch irgend einen mist baust und auf die erde zufliegst wie ein meteor :rolleyes: :007: glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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