Mattiaviation Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 CROATIA AIRLINES starts new direct flight from PULA to ZURICH from JULY 2016 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueFinn Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Vueling fliegt ab dem 12.6. neu nach London Luton: VY7974/7975 ZRH 08.00 - 08.50 LTN 09.35 - 12.15 ZRH (täglich ausser SA) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Damt dürfte jetzt klar sein, dass VY einen A320 in ZRH stationieren wird. Gemäss den Flugplänen wird dieser das Routing ZRH-LTN-ZRH-LIS-ZRH fliegen. Am Abend bleibt noch etwas Spielraum für eine dritte Rotation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Das geht aber von den Zeiten her noch nicht auf. Wenn die Maschine aus Luton um 12.15h zurück ist, kann diese schlecht den Kurs um 11.15h nach Lissabon übernehmen ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueFinn Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 @Joel: Neue Flugzeiten nach Lissabon: VY7982/7983 ZRH 13.00 - 15.00 LIS 15.45 - 19.35 ZRH Dann geht der Umlauf wieder auf, nur wird es knapp mit einer dritten Rotation am Abend. Ausser es gibt einen Nightstopp sonstwo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) ..... Bearbeitet 4. Februar 2016 von FrankSasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Der Nightstop kann dann aber nicht weit sein oder ist mit hässlichen Zeiten verbunden. Beispiel (passen würde es) BARCELONA: Wenn man um 800 nach London startet müsste man um spätestens 730 in Zürich ankommen. Das bedingt einen Abflug in Barcelona um grob 5:30 Uhr. Alles auf spitze Kante gestrickt. Irgendwie will ich das noch nicht so recht glauben. Was wäre noch drin? Paris ist ja auch ne Vueling-Basis - also auch möglich... Edit: Andere Möglichkeit: über den Abendflug wird die Zürich - Maschine täglich getauscht! Man fliegt also am Abend gegen 2015 von ZRH nach BCN/ORY/xxx und quasi gleichzeitig von dort nach Zürich und hat somit für den nächsten Morgen wieder eine Maschine in Kloten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 @Frank, ich kam auch erst auf die Idee mit BCN. Wäre ja praktisch für katalanische Geschäftsleute, die früh in die Schweiz müssen. Aber viel startet da nicht vor 0600, weiss nicht, ob's da auch Nachtrestriktionen gibt? FCO wäre sonst auch noch so ein Kandidat, oder mal wieder Paris, da ginge es dann wohl sogar mit Abflug um 0600. Ich kenne Vuelings Ops und Bases nicht, aber was wäre, wenn die Maschine auf den Kanaren gebased wäre? Zeitlich aufgehen würde es wohl, und der Flieger stünde kaum je untätig rum. Zeiten mal in Zulu, mit Flugdauern ZRH-LPA orientiert an bestehenden... LPA-ZRH: 0100-0520 4h20 ZRH-LTN: 0600-0750LTN-ZRH: 0835-1015ZRH-LIS: 1100-1400LIS-ZRH: 1445-1735ZRH-LPA: 1820-2250 4h30 Man wird's sehen. Ich hätte aber eh lieber mehr Airline-Vielfalt als mehr Vueling :) Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Frage in die Runde: Darf Vueling eigentlich frei Strecken ab ZRH eröffenen wie sie gerade Lust haben? Denn für den Markt Schweiz kann dies ja nicht wirklich eine gute Lösung sein, dass eine Airline mit bedenklichen sozialen Leistungen nach dem spanischen Majoer (IB) auch noch hier den Markt aufzubrechen versucht. Für Strecken ex Spanien habe ich jegliches Verständnis aber Cabotage verstehe ich nun wirklich nicht mehr. Danke für eure Erklärungen. Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) @Tis: Wissen tu ich es auch nicht aber schließe die Variante LPA aus. Grund: Der Markt für nen täglichen (!) Flug ist nicht da. Weder in Zürich noch in Frankfurt oder Düsseldorf. Und bei DIESEN Zeiten schon zweimal nicht Bei nem 1/7 könnte ich mir das noch vorstellen aber nicht täglich. Es bleibt spannend. Edit: FCO ist ne gute Idee! Bearbeitet 4. Februar 2016 von FrankSasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Frage in die Runde: Darf Vueling eigentlich frei Strecken ab ZRH eröffenen wie sie gerade Lust haben? Denn für den Markt Schweiz kann dies ja nicht wirklich eine gute Lösung sein, dass eine Airline mit bedenklichen sozialen Leistungen nach dem spanischen Majoer (IB) auch noch hier den Markt aufzubrechen versucht. Für Strecken ex Spanien habe ich jegliches Verständnis aber Cabotage verstehe ich nun wirklich nicht mehr. Danke für eure Erklärungen. Sales Ja. Jede europaeische Airline darf beliebig Fluege ab der Schweiz in die EU anbieten. Ausgenommen sind innerschweizerische Verbindungen. Der Bund hat ein zweiseitiges pdf mit allen wichtigen Informationen dazu: https://www.eda.admin.ch/content/dam/dea/de/documents/fs/09-FS-Luftverkehr_de.pdf Dies ist allerdings der falsche Thread um dies zu diskutieren. Diskussionen liberale Wirtschaft < ! > Gewerkschaften hatten wir hier schon genug, bitte das ganze nicht noch einmal. Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Frage in die Runde: Darf Vueling eigentlich frei Strecken ab ZRH eröffenen wie sie gerade Lust haben? Denn für den Markt Schweiz kann dies ja nicht wirklich eine gute Lösung sein, dass eine Airline mit bedenklichen sozialen Leistungen nach dem spanischen Majoer (IB) auch noch hier den Markt aufzubrechen versucht. Für Strecken ex Spanien habe ich jegliches Verständnis aber Cabotage verstehe ich nun wirklich nicht mehr. Danke für eure Erklärungen. Sales Auf welcher Basis soll Vueling verboten werden, Strecken innerhalb der EU/Open Skies ab ZRH zu eröffnen? Solange sie bei der Geschäftstätigkeit in der Schweiz nicht gegen lokale Arbeitsgesetze verstossen, dürfte dies kein Problem sein. Übrigens haben in der Vergangenheit sogar Airlines mit Schweizer AOC (Hello) Piloten ohne Bezahlung angestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) bitte löschen Bearbeitet 4. Februar 2016 von Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Croatia Airlines in summer 2016 season plans to add new route, with the launch of Pula – Zurich route. Planned schedule as follow. eff 13JUN16 Pula – Zurich 1 weekly until 31AUG16 OU468 PUY0805 – 0940ZRH DH4 3 OU469 ZRH1025 – 1200PUY DH4 3 Bearbeitet 10. Februar 2016 von FrankSasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 So nun ist es definitiv, Vueling wächst im Sommer sehr gross. "eff 08JUN16 Zurich – Tenerife North 1 weekly A320 eff 11JUN16 Zurich – Lanzarote 1 weekly A320 eff 12JUN16 Zurich – Lisbon 6 weekly A320 eff 12JUN16 Zurich – London Luton 6 weekly A320, previously reported eff 13JUN16 Zurich – Porto 3 weekly A320 eff 16JUN16 Zurich – Alicante 2 weekly A320 Previously reported on Airline Route, Vueling will add Zurich – Las Palmas/Gran Canaria 1 weekly service from 02APR16." http://airlineroute.net/2016/02/11/vy-zrh-jun16/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Und leider kommt Omanair gemäss Airlineroute erst ab 2JUN16 statt ab 27MAR16 mit 787-8 nach ZRH. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Das Licht ist besser am 2JUN als am 27MAR ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Easyjet erhöht ab WFP16/17 ZRH-Luton auf 2x täglich. Dies als Reaktion auf den Einstieg von Vueling auf der Strecke ab Juni 16. http://mediacentre.easyjet.com/stories/9680 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattiaviation Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 LTN ZRH with VLG is Seasonal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Noch keine News - aber eben auch keine Gerüchte mehr: Emirates plant DXB-ZRH-MEX http://www.20min.ch/finance/news/story/Golfstaaten-Airlines-duepieren-Swiss-23131047 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sr71 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Hello Vermutlich ist mein Deutsch sehr schlecht aber ich sehe nichts aus diesem Artikel dass ZRH genannt wird. Ich lese nur immer wieder via Schweiz, das kann für mich auch Basel oder Genf bedeuten. Sollte es wirklich zustande kommen und EK fliegt via GVA oder BSL so sehe ich niergendswo ein Problem der LX. LX hat BSL fallen gelassen und GVA zeigt man ja die kalte Schulter bezüglich neuen Langstrecken Flüge. Mal schauen was rauskommt. Kleines Summary. KU hat Verkehrsrechte auf GVA-FRA QR flog GVA-EWR und ich denke diese Verkehrsrechte sind nicht erloschen. KU flog vor einiger Zeit GVA nach ORD. SV flog vor einigen Jahren GVA nach Man mir Verkehrsrechte Gruss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 QR flog GVA-EWR und ich denke diese Verkehrsrechte sind nicht erloschen. KU flog vor einiger Zeit GVA nach ORD. An die Zeiten mit den zwei QR-A330 in Genf mag ich mich noch gut erinnern. War interessanter als ewig die selben paar A320 ... ;) Zwischen der Schweiz und den USA besteht ein "Open Skies Agreement", da kann fliegen wer will und alle bekommen ihre Verkehrsrechte. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattiaviation Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Hello, is ETIHAD also interested to open routes in America via ZRH? And does EK probably open only DUB-ZRH-MEX or also other routes via ZRH? sorry for my English! Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hier ein Artikel der Limmattalerzeitung (resp. Schweiz am Sonntag): http://www.limmattalerzeitung.ch/wirtschaft/golf-airlines-wollen-ueber-die-schweiz-nach-mittelamerika-fliegen-die-swiss-warnt-130079476. Vermutlich der Artkle auf den sich 20min bezieht. Darin steht: "In Zukunft soll über die Schweiz, vermutlich Zürich, nach Mexiko geflogen werden." Auf jeden Fall ist es spannend, ob diese Verbindung bewilligt wird. Stand nicht kürzlich irgendwo mit den USA sei der Markt völlig liberalisiert. Dorthin könnte dorthin jeder fliegen? Als auch DXB - ZRH - JFK? Oder habe ich dies falsch gelesen? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Emirates sucht seit längerem nach Möglichkeiten, MEX auf eine vernünftige Art und Weise mit Dubai zu verbinden. Aufgrund der hohen Lage Mexiko Citys ist ein Nonstopflug nur mit stark reduziertem Abfluggewicht möglich. Somit rückt ein One-Stop-Flug in den Vordergrund. Die wichtigsten Hubs Europas (LHR, MAD, AMS, FRA, MUC, CDG, FCO) sind bereits nonstop mit MEX verbunden. Somit bleiben als (wirtschaftlich interessante) Flughäfen noch BCN und MXP. Man kann aber davon ausgehen, dass bei diesen Flughäfen die Chancen, Passagiere aufgrund des 5th Freedom of Air Transport befördern zu dürfen, geringer sind als via Schweiz, wo das BAZL eine relativ liberale Vergabepraxis vertritt. Auf airliners.net schrieb ein User, dass momentan rund 88 Personen pro Tag von der Schweiz (inkl GVA, CUN usw) nach Mexiko unterwegs sind. Durch einen Nonstopflug würde die Nachfrage zusätzlich stimuliert. Weiter kommt hinzu, dass, obgleich die Swiss und LH wohl diesen Flug verhindern möchten, der Flughafen Zürich sowie die Schweizer Wirtschaft ein hohes Interesse an einer Nonstopverbindung zwischen ZRH und Mittelamerika haben (der Flughafen ZRH ist anscheinend schon länger daran, aktiv für eine Verbindung nach MEX zu werben). Wenn die Luftverkehrsabkommen zwischen der Schweiz, Mexiko und den VAE nicht ausdrücklich Einschränkungen bei der Vergabe von Rechten zum Gebrauch der 5. Freiheit vorsehen, die in diesem Fall angebracht wären, dann steht einem positiven Bescheid des BAZLs wohl nicht mehr viel im Weg. Sicherlich müsste aber auch noch die Luftverkehrsbehörden der VAE und Mexikos ihr Ok geben. Dies dürfte aber eine Formsache sein. Die Chancen stehen somit nicht schlecht, schon bald 4 EK-Maschinen pro Tag in ZRH anzutreffen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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