thomson Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Ich hoffe diese Info stimmt und wird au realität. Denn wenn diese zwei kommen wär das verdamt geil:009: :D :002: :008: Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Die Sache mit China ist momentan eine Art Planung der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde. Da sind auch Routen dabei, deren Sinn teilweise zu bezweifeln ist. Auch gilt es wohl zu klären, ob für alle diese Routen überhaupt Genehmigungen von beiden Seiten her vorliegen. Zudem hat die Liste offenbar einen Zusammenhang mit den Ablieferungen von A380 und B787, womit auch da noch ein bisschen Verzögerung zu berücksichtigen wäre... Gruss JOEL Zitieren
Ömer Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Zu beachten: Beijing Flüge beginnen erst im Jahr 2009 !!! Zitieren
Phil Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Sehe das genauso wie Joel. Die Hälfte der Routen, die dort angegeben werden, werden wohl in der Realität nie geflogen. Allerdings könnte ich mir eine Beijing Route des potentiellen Star Alliance Mitglied Air China doch eher vorstellen als eine Linie in direkter Konkurrenz zu LX aus PVG. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Vor allem verstehe ich nicht ganz, wieso Shanghai Airlines ZRH bedienen sollte, denn LHR oder FRA hätte doch sicher Priorität, nicht wahr... Reichweitenmässig wäre es mit der 763ER auch schwierig... Zitieren
Phil Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Ich glaube Shanghai Airline will sich mehr auf ''Nischen''-Märkte im Langstreckensegment konzentrieren, und hofft wahrscheinlich auch mit einer allfälligen Bedienung Zürichs durch ein Codeshare mit dem zukünftigen Star Alliance Partner Swiss zusätzliche Synergien zu generieren. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 ZRH, FRA oder LHR, kommt bei dieser Route in etwa aufs selbe raus, oder..? Zudem ist FRA/LHR total "ausgebucht", währenddem ZRH noch Kapazitäten anbieten kann. Ersteres bin ich nicht ganz einverstanden. Ich würde eher LHR anfliegen als ZRH, aus der Sicht einer Airline. Mit dem zweiteren bin ich natürlich einverstanden! Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Mir gings mehr um die Reichweite einer B767 als um den Airport, der anzufliegen ist. Ah sorry, habe ich missverstanden! Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 Air China fliegt mit B767-300/ER nach München und Hainan von Peking nach Brüssel. Was die Reichweite angeht dürfte es wohl also keine Probleme geben. Was mich bei Shanghai Airlines stutzig macht, ist dass es sich dabei um eine Fluggesellschaft handelt, die bislang interkontinental gar nicht tätig war, ausser im Frachtsegment. Aber wer weiss, vielleicht wird ja ZRH einst deren interkontinentaler Erstling... Bei Air China hab ich weniger Vorbehalte. Die Airline ist auf den grösseren Flughäfen Europas schon gut präsent und eine Rückkehr (?) von Air China nach Zürich würde mich nicht verwundern. Fluggerät wohl B767 oder A330. Aber erst mal tun wir abwarten und Tee trinken... ;) Gruss JOEL Zitieren
Stephan B Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Aber erst mal tun wir abwarten und Tee trinken... ;) Abel Glüntee, klal? :D Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Eva verlegt die Flüge definitiv nicht. Weiters für euch schweizer für kommendes jahr Shanghai Airlines Shanghai-Zurich 3 x weekly (start nächestes jahr sommer oder herbst!) Air China Beijing-Zurich daily flights (ab 7. März) quelle http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601082&sid=ayKziNsynIMw&refer=canada nach wien kommen übrigens auch beide :) Shanghai Airlines 5 x weekly nach VIE und Air China wie nach ZRH *wohooooooooooooo* wo steht denn da was von air china nach zrh?? gruss Zitieren
Tis Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 In den zwei Tabellen unten Tis - freue mich über alle Neuzuzüge :) Zitieren
A340-600 Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Fluggerät wohl B767 oder A330 Jepp das glaube ich auch denn Air China hat glaube ich 11 A333 auf Bestellung. Aber dass ist ja egal. Hauptsache ein beziungsweise 2 neue HEAVIS kommen nach Zürich. Lg Noel Zitieren
A340-600 Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Ok viel über den Winterflugplan weiss ich nicht. Aber ich habe so eben auf Travelinside gelessen, dass Swiss die Berlin-Zürich verbindungen auf 4 erhöt (3 bis jetzt) . Ab dem Sommerflugplan 2008 werden neben Shanghai was ja allen bekannt ist auch St. Petersburg und Sofia täglich angesteuert. Vergessen darf man natürlich nicht, dass es ab dem Herbstflugplan nach täglich nach Delih geht.:007: Lg Noel Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Ok viel über den Winterflugplan weiss ich nicht. Dafür weiss ich was... ;) Ab 3. Januar 08 kommen Mo und Do wieder Thai-Jumbos. 0645-1330, wie üblich. :) Gruss JOEL Zitieren
A340-600 Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Da können wir uns freuen. Leider glaube ich gibt es nur 4 Verbindungen von AC und Us. Lg Noel Zitieren
Phil Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Swiss wird ausserdem mehr Flüge von Helvetic durchführen lassen, und wird neben Sofia und St. Petersburg auch nach Florenz fliegen (früher einmal von Denim Air geflogen). Zitieren
Markus79 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Neue Direktverbindung nach Brasilien ab dem 05.12.2007: Per Zufall bin ich auf die Webseite von Brasil Swiss Wing gestossen, die ab dem 05.12.2007 einen wöchentlichen Direktflug von Zürich nach Recife anbieten. Kennt jemand diese Firma? Ausführende Fluggesellschaft soll BRA sein, der Flug wird jeweils Mittwochs durchgeführt. Flugzeugtyp wird vermutlich eine 767-300 sein, wenn man die Telefonnummer genau betrachtet. Die Airline hat ja bereits vor einem Jahr die Strecke Köln - Rio de Janeiro ebenfalls im Auftrag eines Reisebüros bedient, allerdings wurde die Strecke nach einem halben Jahr wieder eingestellt, da das Reisebüro Konkurs gemacht hat... Die Verbindung war gemäss a.de aber ziemlich verspätungsanfällig... Zitieren
Tis Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Confirm, das ist keine VA sondern die meinen das ernst? Mich würds ja freuen, wenn das ZRH'sche Airlineportfolio durch einen weiteren interkontinentalen Gast ergänzt würde, aber ehrlich, angesichts des Designs und der Rechtschreibung auf der BSW-Website seh' ich das noch nicht so ganz plastisch. Zumindest die Website von BRA, http://www.voebra.com.br/ , weiss auch noch nix von Zürich. BRA ist übrigens eine knapp achtjährige Airline, die 2006 zur low-cost Airline konvertiert wurde. Sie operiert vor allem innerbrasilianisch mit 8 B737, hat aber auch interkontinentale Linienflüge u.a. nach Lissabon und Madrid, dafür werden 1 B762 und 1 B763ER eingesetzt. Grüsse, Tis Zitieren
Markus79 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Danke für die Erklärungen, Tis. Ich denke schon, dass die es ernst meinen, der neue FLug ist z.B. auch auf der Homepage eines Reisebüros Link aufgeführt. Zitieren
A380 Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Laut dem "Travel Inside" (Zeitschrift der schweizer Reisebranche) spielt Singapore Airlines mit dem Gedanken, mehr Flüge von Zürich nach Singapur anzubieten. Nach dem Wegfall hat sich die Sitzplatz knappheit nach Südost Asien nochmals verschärft... Weiss jemand von Euch was davon? Ich persönlich hätte lieber täglich eine A380 als 10 777-300ER pro Woche. :005: Hoffe, dass sich auch die Swiss etwas "vom Kuchen abschneiden kann"! Gruss Christoph / A380 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Laut dem "Travel Inside" (Zeitschrift der schweizer Reisebranche) spielt Singapore Airlines mit dem Gedanken, mehr Flüge von Zürich nach Singapur anzubieten. Nach dem Wegfall hat sich die Sitzplatz knappheit nach Südost Asien nochmals verschärft... Weiss jemand von Euch was davon? Ich persönlich hätte lieber täglich eine A380 als 10 777-300ER pro Woche. :005: Hoffe, dass sich auch die Swiss etwas "vom Kuchen abschneiden kann"! Gruss Christoph / A380 Naja, das tönt ja gut, wobei der A380 in Zürich erst mal zugelassen werden muss. Und für die Paxe sind mehr Frequenzen besser als ein Supervogel;) Wir werden's ja sehen! Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 wenn ich auch noch was dazu sagen darf, ich persönlich würde es lieber sehen, wenn die swiss wieder kapstadt, harare und/oder Windhoek anfliegen würde. aber so wie es aussieht, ist es billiger, den flieger den ganzen tag in jnb stehen zu lassen. oder hat die schweiz kein open sky mit südafrika? :008: p.s. weiss, dass Windhoek nicht in SA ist :007: Zitieren
A340-700 Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Sali zäme! Habe gesehen, dass eine kleinere Airline nun Zürich direkt mit Jersey verbinden wird. Der Link auf die Homepage : http://www.blueislands.com/en/default/default.aspx Weiss jemand was genaues darüber? Gruss Florian Zitieren
A340-700 Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Allerdings habe ich noch keine so bemalte D328 zu Gesicht bekommen. Lassen wir uns also überraschen. Ja. Auf der Seite der Airline steht, dass sie diese Flüge mit einer D328 durchführen werden. Diese sind wahrscheinlich erst vor kurzem zur Airline gestossen. Denn unter Fleet sind nur die Typen BAe Jetstream 32EP und Britten Norman Trislander drauf. Ja, mal schauen. Übrigens werden ebenfalls Flüge von Genf aus aufgenommen. Jeweils am Mo, MI und Fr. Gruss Florian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.