Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich

Pädu747

Empfohlene Beiträge

Eurowings wird ab dem 1. April (Kein Scherz :p) für Germanwings die Route nach ZRH mit einer CRJ-900 bedienen. Für diesen Zweck werden zwei CRJ in CGN stationiert, um nebst ZRH auch noch Routen FDH, KLU, MAN, MXP, PRG und RLG anzufliegen.

http://www.ch-aviation.ch/portal/airline.php?cha=EW

Ist in den Pressemeldungen nicht so klar geschrieben, aber es handelt sich nur um einzelne Flüge! Die Nachfrage auf der Strecke Zürich-Köln ist zu gross, um durchgehend die A319 mit einem CRJ zu ersetzen. In der Woche vom 1.-7. April z.B. sind 3 von 24 Rotationen mit dem CRJ geplant, in der Woche darauf keine einzige.

Philippe

Ab dem 3. Mai setzt Air Berlin zwischen Mallorca und Zürich wieder 4x wöchentlich (Fr bis Mo) einen A330 ein. Nachdem die A330-300 nun alle ausgeschieden sind, kommen nur noch A330-200 zum Einsatz.

Gruss

JOEL

Royal Air Maroc kommt ab 19. April zurück nach Zürich. Geplant sind drei wöchentliche Verbindungen nach Casablanca mit B737-700.

Standzeiten in ZHR sind Mi 17.00-18.00, Fr 17.00-18.00, So 19.10-20.10.

Quelle: Buchungsplattform der Royal Air Maroc

Gruss Philippe

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich habe heute gehört, dass Singapore Airways den A380 ab Sommer 13 nicht mehr nach Zürich einsetzen will. Dies wohl im Zusammenhang mit dem neuen Angebot von Swiss. ;)

Der Hinweis kam von einer Person, die am Flughafen ziemlich hoch in der Sicherheit angesiedelt ist.

Kann das jemand von euch Profis bestätigen?

Gruss Ruedi

Betrffend A380 hätte ich auch noch eine Frage, allerdings geht es um Emirates: Eine Kollegin fliegt im September 2013 nach Dubai und hat mir gesagt, dass sie im A380 fliegen werden.

Ich habe hier im FF nichts gefunden (oder nicht gut genug gesucht) ??

Weiss jemand mehr ?

Danke schon mal im voraus,

Gruess Tinu :p

Hallo zusammen.

Ich habe heute gehört, dass Singapore Airways den A380 ab Sommer 13 nicht mehr nach Zürich einsetzen will. Dies wohl im Zusammenhang mit dem neuen Angebot von Swiss. ;)

Der Hinweis kam von einer Person, die am Flughafen ziemlich hoch in der Sicherheit angesiedelt ist.

Kann das jemand von euch Profis bestätigen?

Gruss Ruedi

Also auf der Buchungsplattform von Singapore Airlines (habe einige Daten im Sommerhalbjahr eingegeben) ist noch der A380 drin, also ist noch nicht offiziell. Aber von einer Absicht weiss ich selbst auch nicht.

Wäre einerseits zwar schade, aber deren T7 wieder in ZRH zu sehen wäre kein schlechter Trost :p Ich persönlich hoffe, dass man eventuell einen Mix aus A380/B77W beibehalten könnte :rolleyes:

Zum Emirates A380: Habe auch im September einige Daten probiert, zeigt aber immer eine 777-300ER an. Vielleicht ist es ein kurzfristiges Upgrade, wo bisher nur die gebuchten Passagiere informiert worden sind. Weiss da aber auch nichts näheres.

Wie es aussieht gibt es die Flugstrecke Zürich Verona ab Ende dieser Woche nicht mehr. Finde weder bei Air Dolomiti noch bei Ebookers&Co spätere Flüge. :(

Die Strecke wurde in der Mittagszeit mit einem ATR72 bedient.

Gast orwellisback
Wie es aussieht gibt es die Flugstrecke Zürich Verona ab Ende dieser Woche nicht mehr. Finde weder bei Air Dolomiti noch bei Ebookers&Co spätere Flüge. :(

Die Strecke wurde in der Mittagszeit mit einem ATR72 bedient.

Swiss stellt Codeshare Zürich-Verona ein

"Swiss stellt das Codesharing auf den Air-Dolomiti-Flügen auf der Strecke Zürich–Verona–Zürich per 7. April 2013 ein. Swiss hat den Verkauf der Flüge per 15. März 2013 eingestellt, die letzten Codeshare-Flüge «operated by Air Dolomiti» mit den Swiss-Flugnummern LX4080/82 und LX4081/83 finden am 6. April statt."

Ab 1. April wird Augsburg Airways mit einer Q400 die vier täglichen Flüge NUE-ZRH für Swiss fliegen. Dieser Schritt erfolgt, um die Kapazitäten nach dem Wegfall der beiden OLT Express Maschinen beizubehalten. Der freigewordene RJ100 wird dann nach WAW eingesetzt, wo jeweils die F100 flogen.

http://www.ch-aviation.ch/portal/news/16712-augsburg-airways-to-operate-for-swiss-from-april-1

Ob dies angesichts dessen: Augsburg Airways stellt ende Oktober ihren Flugbetrieb ein, tatsächlich noch stattfindet oder sich da nicht eine andere Lösung gefunden wird... ?!

Ob dies angesichts dessen: Augsburg Airways stellt ende Oktober ihren Flugbetrieb ein, tatsächlich noch stattfindet oder sich da nicht eine andere Lösung gefunden wird... ?!

Swiss hat nur einen Vertrag mit Augsburg Airways für den Sommerflugplan. Wie es im Winter aussieht, kann man wohl noch nicht so genau sagen.

Hallo zusammen

Mal ein paar "Fakten" aus dem Saisonflugplan von ZRH:

Korean setzt vom 01.08. - 24.08., sowie am 14.09. eine B77W anstelle der B772 ein.

United stellt ab 28.08. auf dem Kurs nach IAD komplett auf B764 um, dies auch unter neuer Flugnummer (UA53 anstatt UA937).

Qatar scheint optimistisch betreffend Dreamliner, im Flugplan steht ab 01.05. auf den täglichen Flügen wieder eine B788.

Angaben wie immer ohne Gewähr:009:

Was hat sich erledigt Pierre?

Ich hatte was über Augsburg Airways und Swiss geschrieben und total übersehen, dass zwei Beiträge davor schon die Antwort von HB-JHD gegeben wurde :005:

Gruss

Alba Star wird in der Zeit vom 28. April bis 13. Oktober 13 einen wöchentlichen Flug zwischen Zürich und Palma durchführen. Die im November 2009 gegründete spanische Airline setzt dazu jeweils eine ihrer drei Boeing 737-400 ein.

Standzeiten in ZRH: So: 09:15 - 10:15 Uhr

• 2 Wochen später...

Was natürlich überhaupt nicht stimmt. Ansonsten würde Swiss und BA nich gefühlte 20 Flüge täglich nach LHR anbieten.

ZRH-LHR ist auch eine Rennstrecke, das ist eine Zubringerroute, während die Peking-Verbindung schon an sich eine Interkontinentalstrecke ist.

Kann mir deshalb schon vorstellen, dass Hainan wegen geringer Auslastung die Strecke dicht macht. Schade, wieder ein Asiate weg. Meiner Meinung nach haben wir viel zu wenig hier (wo sind die Zeiten mit JAL, Malaysian etc.. Hin?)

Das Problem ist wohl auch, dass Air China neu dreimal pro Woche von Peking nach Genf fliegt. Das sind dann doch etwas viele Flüge nach Peking, vor allem da alle noch recht neu sind.

Also das zwei Strecken auch auf Langstrecken rentieren zeigt sich auch auf der Singapurstrecke. Swiss fliegt in einem anderen Zeitfenster als die Singapore Airlines.. Ausserdem hat Hohmeister in einem Interview gesagt, dass die Strecke bis jetzt super vorgebucht sei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...