BlueFinn Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Nächsten Sommer werden wir wohl die Travel Service B738 öfter in Zürich sehen: "Hotelplan hat Ersatz für Hello gefunden. Neuer Haupt-Flugpartner ist die tschechische Travel Service Airlines. ... Die Airline wird 13 Feriendestinationen ab Zürich und Genf mit Flugzeugen des Typs Boeing 737-800 (Baujahr 2012) bedienen. Zwischen Mai und Oktober 2013 werden insgesamt 35 Rotationen nach Ägypten, Griechenland, Spanien und Zypern durchgeführt." Quelle: travelinside.ch Gruess Philippe Zitieren
BlueFinn Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Und noch eine neue Destination für ZRH im nächsten Sommer: AirBerlin wird jeden Samstag von Zürich nach Sylt an der Nordsee fliegen. Flüge sind bereits buchbar: GWT 13.45 - 15.15 ZRH 15.50 - 17.25 GWT 6 Fluggerät ist eine Embraer 190 geplant, welche ja bekanntlich von Niki zu AirBerlin (LGW?) transferiert werden sollen. Gruss Philippe Zitieren
Phil Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Germanwings erhöht zum Sommerflugplan CGN-ZRH von 19/7 auf 28/7. Quelle: Buchbar bei germanwings.com Zitieren
john_edw81 Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Ist zwar schon ein weilchen bekannt aber hab hier noch nichts dazu gelesen. Edelweiss wird ab Frühling 2013 für längere Zeit eine tägliche Rotation (Teils LX14/15, teils LX16/17) für die SWISS durchführen (auf Lx metal) Hier mehr dazu: One daily SWISS New York flight to be operated by Edelweiss Air personnel From Summer 2013 As of the 2013 summer timetable period, which begins at the end of March, SWISS will transfer operation of one of its Airbus A330-300 aircraft to sister airline Edelweiss Air. For at least the next two years this aircraft will fly with an Edelweiss cockpit and cabin crew on one of the three daily services between Zurich and New York (JFK). Every two months it will deployed on a single rotation to Newark (EWR). The deployment of Edelweiss personnel contributes to SWISS’s efforts to reduce the backlog of vacation time accumulated by Airbus cockpit crew members, which has built up in recent years as the airline has experienced sustained growth. This measure will create for SWISS the possibility of further growth and expansion of the network, with the imminent addition of Singapore a good example in this respect. Customers on the selected flights to New York will be able to enjoy the high-quality SWISS product, which features the new SWISS First Class and modern Business Class with the lie-flat seats of the SWISS A330 fleet, combined with the experience in leisure-accented travel associated with Switzerland’s leading holiday airline. The well-trained and highly motivated Edelweiss crews are experienced in enabling passengers to forget about the stresses and strains of daily life while en route to their destination. The high degree of compatibility between the two products and the positive working relationship between SWISS and sister airline Edelweiss Air has further intensified in recent years. SWISS and Edelweiss both foster classic Swiss values, with a service culture built around quality, reliability and hospitality. With regard to the specifications of SWISS’s First Class service and First Class product, the Edelweiss Air crews assigned to these flights will be specially trained by SWISS. Among other measures, a SWISS member of the First Class Cabin Crew will always be on board in a supporting role. For the crew members, this project offers the possibility of job enrichment and sharing of know-how. Thanks to the specific training in the SWISS First and Business products, Edelweiss Air crew members will have the opportunity to benefit from SWISS training and familiarisation with SWISS standards. At the same time, SWISS will be able to benefit from the Edelweiss Air company spirit. We are convinced that SWISS’s regular customers will perceive the presence of an Edelweiss crew on North Atlantic crossings as an enhancement to our product offer. Mfg John Zitieren
foxyankee Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Achtung, nicht falsch verstehen: Es ändert sich lediglich das Personal! Es gibt keine Flugplanänderung und auch das Flugzeug und somit das Produkt bleibt das selbe! Zitieren
john_edw81 Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Achtung, nicht falsch verstehen: Es ändert sich lediglich das Personal! Es gibt keine Flugplanänderung und auch das Flugzeug und somit das Produkt bleibt das selbe! Steht ja mehrfach im Artikel... Mfg John Zitieren
Ömer Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Ergänzend zu Dani's Meldung: Auch Frankfurt und München wurden vorgeschoben auf den Februar 2013. http://airlineroute.net/2012/12/22/qr-787-feb13 Ich freue mich, den B787 am Freitag, 1. Februar zu begrüssen :) Zitieren
alinghi90 Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Interessant, es nimmt mich wunder was fuer eine Loesung wird SWISS finden das mal. Mit der heutigen Abflugzeit ist garn nicht moeglich den PEK mit A333 durchzufueren weil Piloten ein crew bunk brauchen, die auf den A330 nicht vorhanden ist. Vielleicht bekommt SWISS einen besseren Slot in PEK und koennen sie dann den Abflugzeit aendern. Offenbar ist das doch möglich. Heute geht LX196 auch mit 333 raus. Es fehlen wohl einige 343 zumal TLV auf 321 und EWR auch auf 333 ist. Werden diese 343 evtl. gerade umlackiert? lg Romano Zitieren
ErnstZ Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Es fehlen wohl einige 343 zumal TLV auf 321 und EWR auch auf 333 ist. Werden diese 343 evtl. gerade umlackiert? Ich weiss nur, dass an Silvester ein A343 (HB-JMG) in Bangkok ausgefallen ist. LX180 wurde am 30.12. noch durchgeführt, LX181 am 31.12. dann gestrichen. Ein Bekannter von mir war auf dem Flug am 1.1. und hat das dann von umbeguchten Passagieren so mitbekommen. Ob der Flieger immer noch dort steht und was los war, weiss ich nicht, zumindest ist sowohl auf flightradar24.com als auch flightaware.com der letzte Eintrag der HB-JMG jeweils der Flug SWR180 vom 30.12. Gruss Ernst Zitieren
flospi Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Offenbar ist das doch möglich. Heute geht LX196 auch mit 333 raus. Es fehlen wohl einige 343 zumal TLV auf 321 und EWR auch auf 333 ist. Werden diese 343 evtl. gerade umlackiert? Es ist problemlos möglich, den Peking-Flug auf A333 auszuführen. Ursprünglich war das auch so angedacht, bis die Chinesen meinten, sie müssen einen neuen Slot zuweisen. Der A333-Einsatz wird sicher bald regelmässig stattfinden, da man ja weitere freie A343 für die SIN-Rotation braucht. Zitieren
A380 Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Gruss Dani Gem. Galileo kommt die erste 787 der Qatar bereits am 14. Janaur: MON 14JAN13 DOHA /ZURICH 14/0000 14/2359 G*GAL1 DOH ZRH 0130 0630 QR 61 C9 J9 D9 Z9 Y9 B9 L9 M9 Q9 K9#788C*E Zitieren
alinghi90 Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Es ist problemlos möglich, den Peking-Flug auf A333 auszuführen. Ursprünglich war das auch so angedacht, bis die Chinesen meinten, sie müssen einen neuen Slot zuweisen.Der A333-Einsatz wird sicher bald regelmässig stattfinden, da man ja weitere freie A343 für die SIN-Rotation braucht. Nun man hat ja immer noch den alten Slot heute ;) Was mich interessiert ist, weshalb es nun doch möglich ist, mit dem 333 nach PEK zu fliegen? Dass es von der Distanz her get ist ja logisch. Offenbar wurde aber andere Massnahmen ergriffen. lg romano Zitieren
HB-JHD Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Die Qatar Airways Flüge werden gemäss airlineroute.net wie folgt ab Mitte Januar durchgeführt: Doha – Zurich eff 14JAN13 QR061/062 3 weekly (QR063/064 4 weekly from 01FEB13, therefore operates Daily) http://airlineroute.net/2013/01/03/qr-muczrh-jan13/ Zitieren
Bruchpilot Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Gem. Galileo kommt die erste 787 der Qatar bereits am 14. Janaur: Ja stimmt, kann man jetzt auch buchen. Zitieren
Adam Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Schlechte Nachrichten.Die 787 wird nur sehr kurz nach ZRH kommen, das gleiche gilt für MUC wie Airlinesroute berichtet. "During mid-day of 03JAN13, QR has shelved the plan to switch back from 787 to A330 on QR003/004 from 01FEB13 to 28FEB13." http://airlineroute.net/2013/01/03/qr-muczrh-jan13/ Ob sie dann ab dem 28.2.13 wieder mit 787 kommen steht da nicht. Zitieren
Wanja Meier Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Schlechte Nachrichten.Die 787 wird nur sehr kurz nach ZRH kommen, das gleiche gilt für MUC wie Airlinesroute berichtet. "During mid-day of 03JAN13, QR has shelved the plan to switch back from 787 to A330 on QR003/004 from 01FEB13 to 28FEB13." http://airlineroute.net/2013/01/03/qr-muczrh-jan13/ Ob sie dann ab dem 28.2.13 wieder mit 787 kommen steht da nicht. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber damit ist meiner Meinung gemeint, dass der Plan zurück zum 330 zu switchen auf Eis gelegt wird => der Dreamliner bleibt. Zitieren
rraaffuu Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Ich bin mir nicht 100% sicher, aber damit ist meiner Meinung gemeint, dass der Plan zurück zum 330 zu switchen auf Eis gelegt wird => der Dreamliner bleibt. Da hast du Recht! Im verlinkten Artikel heisst es ja, die Idee von 787 auf 330 zurück zu wechseln sei aufgegeben ("to shelve") worden. Im Gegenteil, der Artikel handelt ja davon, dass der Einsatz von 787 auf Mitte Januar vorverschoben wurde! Keine schlechten Nachrichten also! :) Ralf Zitieren
nicooo Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Es ist schon bekannt, dass Air Berlin eine neue Strecke nach Sylt aufnehmen wird. Jedoch wird nicht wie gedacht eine ERJ 190 von Niki eingesetzt sondern eine Bombardier DHC-8-Q400 der Luftfahrtgesellschaft Walter LGW, welche zur Air Berlin Group gehört. Somit bringt Air Berlin neben den vielen A320 eine nette Abwechslung nach ZRH! Standzeiten in ZRH: Sa: 15:15 - 15:50 Uhr Zitieren
Fames Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Es ist schon bekannt, dass Air Berlin eine neue Strecke nach Sylt aufnehmen wird. Jedoch wird nicht wie gedacht eine ERJ 190 von Niki eingesetzt sondern eine Bombardier DHC-8-Q400 der Luftfahrtgesellschaft Walter LGW, welche zur Air Berlin Group gehört. Somit bringt Air Berlin neben den vielen A320 eine nette Abwechslung nach ZRH! Standzeiten in ZRH: Sa: 15:15 - 15:50 Uhr => ab wann wird das sein - ab Sommerflugplan oder bereits früher? Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 => ab wann wird das sein - ab Sommerflugplan oder bereits früher? http://www.airberlin.com ? Stefan Zitieren
BlueFinn Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Die wunderschönen B717 der finnischen Blue1 sollen gegen Ende des Winterflugplanes vereinzelt wieder nach ZRH kommen! Momentan plant SAS, die Flieger folgendermassen nach ZRH einzusetzen (auf SAS-Kursen nach CPH): SK 601 / 602: Di 19.2. / Sa 23.2. / Sa 2.3. / Fr. 8.3. / Sa 9.3. / Sa 16.3. SK 609 / 610: Fr 1.3. / Do 7.3. / Fr 15.3. Ob's dann wirklich so kommt? Wir werden sehen... Zumindest sind die Flüge so in den Buchungssystemen geladen. Dabei wird's uns mit SAS sicherlich nicht langweilig, in gewissen Wochen ist derselbe tägliche Abendkurs an (fast) jedem Wochentag mit einem anderen Typ geplant (Mo 320, Di M81, Mi CR9, Do 321, Fr 717, So 321). Gruess Philippe Zitieren
nicooo Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 => ab wann wird das sein - ab Sommerflugplan oder bereits früher? Sommer 2013 ;) Zitieren
Blizzard Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Voila, der Dreamliner kommt und der Flughafen öffnet zu diesem Ereignis extra die Zuschauerrterasse bereits um 6 Uhr in der Früh: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Dreamliner-fliegt-schon-ab-Montag-Zuerich-an/story/23729625 Gruss, Dany Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Viel sehen wird man wohl eh nicht bei dem Nebel in letzter Zeit und der Dunkelheit... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.