Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffen wir, dass Jet Airways die Linie Mumbay-Zürich auch aufnimmt; in Frage kommen A330-200 oder (besser wäre natürlich und) B777-300!

 

Reto

Geschrieben
Die Frage ist nur, wann kommen sie denn nach ZRH?

 

Laut zrh-spotter-ch ab 2014.

 

Noch eine Neuigkeit von Delta:

 

Delta hat die Wiederaufnahme ihres saisonalen Nonstop-Flugs von Zürich nach New York-JFK angekündigt. Die Route wird per 2. Juni 2013 täglich mit Boeing 767-300 bedient. Wie im vergangenen Jahr ergänzt die Verbindung den ebenfalls täglichen Delta-Flug von Zürich nach Atlanta.

 

Standzeiten in ZRH:

 

Mo - So: 07:15 - 10:30 Uhr

Geschrieben
Hoffen wir, dass Jet Airways die Linie Mumbay-Zürich auch aufnimmt; in Frage kommen A330-200 oder (besser wäre natürlich und) B777-300!

 

Reto

 

Die 777-300ERs dürften zu gross sein. Ich tippe auf A330-200, die dann ab 2015/16 durch Dreamliner ersetzt würden.

Geschrieben

Ich finde es irgend wie lustig denn ja es geht ja noch über ein Jahr.Und obs dann wirklich etwas wird, weiss man nicht.

Geschrieben
Ich finde es irgend wie lustig denn ja es geht ja noch über ein Jahr.Und obs dann wirklich etwas wird, weiss man nicht.

 

Warten und Tee trinken :008:

Wenn's was wird, dann freuen wir uns natürlich riesig. Wenn nicht, bleibt's beim Alten "Angebot" für uns Spotter.

 

Gruss

Ömer

Geschrieben

LX hat das Codeshare agreement mit US nach Philadelphia per 14.11.2012 gecancellt.

 

mlg

romano

Geschrieben

Warum wurde denn der Codeshare mit UsAirways gecancelt?

Will Swiss in Zukunft mit eigenem Gerät nach Philadelphia fliegen?

Gruss Jan

Geschrieben
Warum wurde denn der Codeshare mit UsAirways gecancelt?

Will Swiss in Zukunft mit eigenem Gerät nach Philadelphia fliegen?

Gruss Jan

 

Hast du eine Quelle?

Geschrieben

Nein, ich habe keine Quelle dazu.

Ich habe mir einfach nur diese Fragen gestellt und wollte sie in die Runde werfen, vielleicht weiss ja jemand Anderes mehr darüber??

 

Gruss Jan

Geschrieben

Don't know if already posted:

 

Qatar Airways bringt die 787 (bald) nach Zurich

 

Datum noch nicht spezifiziert. Ist dieser Pressemitteilung zu entnehmen.

 

Mfg

John

Geschrieben

Damit nicht alle den kompletten Text durchlesen müssen hier der Satz , der uns alle interessiert:

 

As more Dreamliners join the fleet, they will be deployed on other key routes, including Zurich, Delhi and Frankfurt.

 

key route ZRH? Nun ja ... ich warte mal ab, bis da ein wenig mehr Substanz drankommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ab dem 31. März 2013 werden wir täglich einen Dreamliner in Zürich haben:

 

Doha – Zurich (Reservation for Boeing 787 service is now open)

QR061 DOH0105 – 0630ZRH 788 135

QR063 DOH0845 – 1410ZRH 788 x135

 

QR062 ZRH1130 – 1825DOH 788 135

QR064 ZRH1540 – 2240DOH 788 x135

 

Quelle: airlineroute.net

 

Gruss Philippe

Geschrieben
Ab dem 31. März 2013 werden wir täglich einen Dreamliner in Zürich haben:

 

Doha – Zurich (Reservation for Boeing 787 service is now open)

QR061 DOH0105 – 0630ZRH 788 135

QR063 DOH0845 – 1410ZRH 788 x135

 

QR062 ZRH1130 – 1825DOH 788 135

QR064 ZRH1540 – 2240DOH 788 x135

 

Quelle: airlineroute.net

 

Gruss Philippe

 

Muss der Dreamliner für Zürich noch zertifiziert werden, sprich wann haben wir den Erstflug der 787 nach ZRH?

Geschrieben

Warum sollte der noch extra zertifiziert werden? Er ist ja nicht wie andere, etwas zu dick geratene Modelle, grösser und schwerer als alles was man zuvor gesehen und erlebt hat ... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Man darf übrigens nicht vergessen dass der Dreamliner eine Kapazitätseinbusse darstellt und keinen Fortschritt für Zürich!

305 Plätze im A333 gegen jetzt 254 in der B787 - sind jeden Tag potentielle 100 Gäste weniger für den Flughafen Zürich!

Geschrieben
Man darf übrigens nicht vergessen dass der Dreamliner eine Kapazitätseinbusse darstellt und keinen Fortschritt für Zürich!

305 Plätze im A333 gegen jetzt 254 in der B787 - sind jeden Tag potentielle 100 Gäste weniger für den Flughafen Zürich!

 

Ja aber jetzt mal ehrlich, voll war der 333/332 ja nur sehr selten...

Geschrieben
Man darf übrigens nicht vergessen dass der Dreamliner eine Kapazitätseinbusse darstellt und keinen Fortschritt für Zürich!

305 Plätze im A333 gegen jetzt 254 in der B787 - sind jeden Tag potentielle 100 Gäste weniger für den Flughafen Zürich!

 

Meines Wissens stimmt das so nicht. Es wurde doch ein Mix aus 332 und 333 eingesetzt, oder? Und der Dreamliner liegt ziemlich genau in der Mitte der beiden Busse.

Geschrieben
Meines Wissens stimmt das so nicht. Es wurde doch ein Mix aus 332 und 333 eingesetzt, oder? Und der Dreamliner liegt ziemlich genau in der Mitte der beiden Busse.

 

 

 

Nein, auch der A332 hat mehr Sitze als die neu geplante B787 - die Kapzität wird damit schlichtweg gekürzt!

Geschrieben
Nein, auch der A332 hat mehr Sitze als die neu geplante B787 - die Kapzität wird damit schlichtweg gekürzt!

 

Ja aber jetzt mal ehrlich, voll war der 333/332 ja nur (sehr) selten...

 

Das Frachtvolumen ist ja in etwa ähnlich mit der 332. Mal schauen, was da noch auf uns zu kommt, den Fracht hatte es genug auf der Strecke.

Geschrieben
Nein, auch der A332 hat mehr Sitze als die neu geplante B787 - die Kapzität wird damit schlichtweg gekürzt!

 

Okey, die meisten A332 haben effektiv mehr Sitze. Aber nicht alle, QR hat 3 Konfigurationen und beispielsweise vor drei Tagen wurde ein 228-Sitzer eingesetzt. Im Durchschnitt ist es aber ein Angebotseinschnitt, da hast du recht.

Geschrieben

CSA Czech Airlines kommt auf den Sommerflugplan zurück nach Zürich!

 

Quelle: http://www.csa.cz/en/portal/quicklinks/news/news_tz/news_tz_data/tz_041202012.htm

 

Flüge sind bereits buchbar, geflogen wird plusminus zweimal täglich:

OK 586/585 PRG 1450 1605 ZRH 1635 1750 PRG x247

OK 584/585 PRG 1915 2055 ZRH 0740 0920 PRG x6/7

Fluggerät ist am Nachmittag eine Saab2000 (Darwin?), der Nightstop eine ATR72

 

Gruess Philippe

Geschrieben

Aer Lingus erhöht die Frequenz nach Dublin per Sommerflugplan (1. April) von 7/7 auf 9/7 mit zusätzlichen Morgen-/Mittagsflügen am Montag und Freitag. Ausserdem wird der Flug am Mittwoch vom Abend auf den Morgen geschoben:

 

EI342 DUB0740 - 1050ZRH 320 135

EI343 ZRH1130 - 1245ZRH 320 135

 

EI348 DUB1710 - 2020ZRH 320 124567

EI349 ZRH2100 - 2215DUB 320 124567

 

Quelle: buchbar bei aerlingus.com

 

Ausserdem fliegt LX400/401 dann wieder täglich mit A321.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...