retoisler Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hoffen wir, dass Jet Airways die Linie Mumbay-Zürich auch aufnimmt; in Frage kommen A330-200 oder (besser wäre natürlich und) B777-300! Reto Zitieren
Adam Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Die Frage ist nur, wann kommen sie denn nach ZRH? Zitieren
nicooo Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Die Frage ist nur, wann kommen sie denn nach ZRH? Laut zrh-spotter-ch ab 2014. Noch eine Neuigkeit von Delta: Delta hat die Wiederaufnahme ihres saisonalen Nonstop-Flugs von Zürich nach New York-JFK angekündigt. Die Route wird per 2. Juni 2013 täglich mit Boeing 767-300 bedient. Wie im vergangenen Jahr ergänzt die Verbindung den ebenfalls täglichen Delta-Flug von Zürich nach Atlanta. Standzeiten in ZRH: Mo - So: 07:15 - 10:30 Uhr Zitieren
N251AY Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hoffen wir, dass Jet Airways die Linie Mumbay-Zürich auch aufnimmt; in Frage kommen A330-200 oder (besser wäre natürlich und) B777-300! Reto Die 777-300ERs dürften zu gross sein. Ich tippe auf A330-200, die dann ab 2015/16 durch Dreamliner ersetzt würden. Zitieren
Adam Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Ich finde es irgend wie lustig denn ja es geht ja noch über ein Jahr.Und obs dann wirklich etwas wird, weiss man nicht. Zitieren
Ömer Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Ich finde es irgend wie lustig denn ja es geht ja noch über ein Jahr.Und obs dann wirklich etwas wird, weiss man nicht. Warten und Tee trinken :008: Wenn's was wird, dann freuen wir uns natürlich riesig. Wenn nicht, bleibt's beim Alten "Angebot" für uns Spotter. Gruss Ömer Zitieren
alinghi90 Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 LX hat das Codeshare agreement mit US nach Philadelphia per 14.11.2012 gecancellt. mlg romano Zitieren
florida_coast Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Warum wurde denn der Codeshare mit UsAirways gecancelt? Will Swiss in Zukunft mit eigenem Gerät nach Philadelphia fliegen? Gruss Jan Zitieren
Nightcat Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Warum wurde denn der Codeshare mit UsAirways gecancelt?Will Swiss in Zukunft mit eigenem Gerät nach Philadelphia fliegen? Gruss Jan Hast du eine Quelle? Zitieren
florida_coast Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Nein, ich habe keine Quelle dazu. Ich habe mir einfach nur diese Fragen gestellt und wollte sie in die Runde werfen, vielleicht weiss ja jemand Anderes mehr darüber?? Gruss Jan Zitieren
john_edw81 Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Don't know if already posted: Qatar Airways bringt die 787 (bald) nach Zurich Datum noch nicht spezifiziert. Ist dieser Pressemitteilung zu entnehmen. Mfg John Zitieren
Rotate Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Damit nicht alle den kompletten Text durchlesen müssen hier der Satz , der uns alle interessiert: As more Dreamliners join the fleet, they will be deployed on other key routes, including Zurich, Delhi and Frankfurt. key route ZRH? Nun ja ... ich warte mal ab, bis da ein wenig mehr Substanz drankommt. Zitieren
fleafly Geschrieben 16. November 2012 Geschrieben 16. November 2012 Nachdem diesen Sommer erfolgreich im Vollcharter nach Zadar geflogen wurde, dürfte InterSky kommenden Sommer auch nach Split fliegen. Quelle: http://www.intersky.biz/streckennetz Zeiten/Flugtage sind noch keine Bekannt. LG Zitieren
BlueFinn Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ab dem 31. März 2013 werden wir täglich einen Dreamliner in Zürich haben: Doha – Zurich (Reservation for Boeing 787 service is now open) QR061 DOH0105 – 0630ZRH 788 135 QR063 DOH0845 – 1410ZRH 788 x135 QR062 ZRH1130 – 1825DOH 788 135 QR064 ZRH1540 – 2240DOH 788 x135 Quelle: airlineroute.net Gruss Philippe Zitieren
cavokey Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ab dem 31. März 2013 werden wir täglich einen Dreamliner in Zürich haben: Doha – Zurich (Reservation for Boeing 787 service is now open) QR061 DOH0105 – 0630ZRH 788 135 QR063 DOH0845 – 1410ZRH 788 x135 QR062 ZRH1130 – 1825DOH 788 135 QR064 ZRH1540 – 2240DOH 788 x135 Quelle: airlineroute.net Gruss Philippe Muss der Dreamliner für Zürich noch zertifiziert werden, sprich wann haben wir den Erstflug der 787 nach ZRH? Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Warum sollte der noch extra zertifiziert werden? Er ist ja nicht wie andere, etwas zu dick geratene Modelle, grösser und schwerer als alles was man zuvor gesehen und erlebt hat ... ;) Gruss JOEL Zitieren
foxyankee Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Man darf übrigens nicht vergessen dass der Dreamliner eine Kapazitätseinbusse darstellt und keinen Fortschritt für Zürich! 305 Plätze im A333 gegen jetzt 254 in der B787 - sind jeden Tag potentielle 100 Gäste weniger für den Flughafen Zürich! Zitieren
SR292 Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Man darf übrigens nicht vergessen dass der Dreamliner eine Kapazitätseinbusse darstellt und keinen Fortschritt für Zürich!305 Plätze im A333 gegen jetzt 254 in der B787 - sind jeden Tag potentielle 100 Gäste weniger für den Flughafen Zürich! Ja aber jetzt mal ehrlich, voll war der 333/332 ja nur sehr selten... Zitieren
N251AY Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Man darf übrigens nicht vergessen dass der Dreamliner eine Kapazitätseinbusse darstellt und keinen Fortschritt für Zürich!305 Plätze im A333 gegen jetzt 254 in der B787 - sind jeden Tag potentielle 100 Gäste weniger für den Flughafen Zürich! Meines Wissens stimmt das so nicht. Es wurde doch ein Mix aus 332 und 333 eingesetzt, oder? Und der Dreamliner liegt ziemlich genau in der Mitte der beiden Busse. Zitieren
foxyankee Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Meines Wissens stimmt das so nicht. Es wurde doch ein Mix aus 332 und 333 eingesetzt, oder? Und der Dreamliner liegt ziemlich genau in der Mitte der beiden Busse. Nein, auch der A332 hat mehr Sitze als die neu geplante B787 - die Kapzität wird damit schlichtweg gekürzt! Zitieren
CitationCJ Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Nein, auch der A332 hat mehr Sitze als die neu geplante B787 - die Kapzität wird damit schlichtweg gekürzt! Ja aber jetzt mal ehrlich, voll war der 333/332 ja nur (sehr) selten... Das Frachtvolumen ist ja in etwa ähnlich mit der 332. Mal schauen, was da noch auf uns zu kommt, den Fracht hatte es genug auf der Strecke. Zitieren
N251AY Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Nein, auch der A332 hat mehr Sitze als die neu geplante B787 - die Kapzität wird damit schlichtweg gekürzt! Okey, die meisten A332 haben effektiv mehr Sitze. Aber nicht alle, QR hat 3 Konfigurationen und beispielsweise vor drei Tagen wurde ein 228-Sitzer eingesetzt. Im Durchschnitt ist es aber ein Angebotseinschnitt, da hast du recht. Zitieren
BlueFinn Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 CSA Czech Airlines kommt auf den Sommerflugplan zurück nach Zürich! Quelle: http://www.csa.cz/en/portal/quicklinks/news/news_tz/news_tz_data/tz_041202012.htm Flüge sind bereits buchbar, geflogen wird plusminus zweimal täglich: OK 586/585 PRG 1450 1605 ZRH 1635 1750 PRG x247 OK 584/585 PRG 1915 2055 ZRH 0740 0920 PRG x6/7 Fluggerät ist am Nachmittag eine Saab2000 (Darwin?), der Nightstop eine ATR72 Gruess Philippe Zitieren
HB-JHD Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 Darwin wird ab dem 14.Dezember einmal täglich mit einer A320 von Pristina nach Zürich fliegen. Zum Einsatz kommt eine Maschine von Belle Air. Zurich – Pristina F7872 ZRH0850 – 1050PRN 320 D F7871 PRN0600 – 0800ZRH 320 D http://airlineroute.net/2012/12/06/f7-prn-dec12/ Zitieren
Phil Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Aer Lingus erhöht die Frequenz nach Dublin per Sommerflugplan (1. April) von 7/7 auf 9/7 mit zusätzlichen Morgen-/Mittagsflügen am Montag und Freitag. Ausserdem wird der Flug am Mittwoch vom Abend auf den Morgen geschoben: EI342 DUB0740 - 1050ZRH 320 135 EI343 ZRH1130 - 1245ZRH 320 135 EI348 DUB1710 - 2020ZRH 320 124567 EI349 ZRH2100 - 2215DUB 320 124567 Quelle: buchbar bei aerlingus.com Ausserdem fliegt LX400/401 dann wieder täglich mit A321. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.