john_edw81 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 LX wird demnächst die (Wieder-) Aufnahme von Singapore ins Streckennetz bekanntgeben. SIN wird dann im 2013 mit nem A343 non-stopp (früher via BKK) angeflogen. Genaueres folgt bald. mfg John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 LX wird demnächst die (Wieder-) Aufnahme von Singapore ins Streckennetz bekanntgeben. SIN wird dann im 2013 mit nem A343 non-stopp (früher via BKK) angeflogen. Genaueres folgt bald. mfg John Hallo John! Und wo kommt die Maschine her bzw. direkter gefragt: Welche Destainationen werden aufgegeben bzw. erheblich ausgedünnt oder wird das mit den noch auszuliefernden A330 bewerkstelligt die dann Strecken übernehmen um A340 für SIN freizumachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hallo John! Und wo kommt die Maschine her bzw. direkter gefragt: Welche Destainationen werden aufgegeben bzw. erheblich ausgedünnt oder wird das mit den noch auszuliefernden A330 bewerkstelligt die dann Strecken übernehmen um A340 für SIN freizumachen? Bin zwar nicht John aber ich nehme an, dass LX18/19 evtl. auf 330 wechselt + die LX254/256/236 sind auch oft auf 340, was alles gut mit 333 machbar ist. Auch PEK soll ja, sobald die Flugzeiten es erlauben, auf 333 umgestellt werden. lg romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Wirklich? Was ich vor einem Jahr für fast sicher gehalten habe, würde mich nun überraschen. Zumal Lufthansa die Route MUC-SIN-CGK und zurück einstellt. Und die Ticketpreise in diese Richtung Tiefstwerte erreicht haben. Aber nur zu gerne lasse ich mich überraschen mit einer baldigen Aufnahme einen Nonstopfluges nach Singapur. Gruss Christian :007: LX wird demnächst die (Wieder-) Aufnahme von Singapore ins Streckennetz bekanntgeben. SIN wird dann im 2013 mit nem A343 non-stopp (früher via BKK) angeflogen. Genaueres folgt bald. mfg John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ab 28. Oktober fliegt Qatar Airways wieder direkt DOH-ZRH-DOH und nicht mehr via STR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Stuttgart war nur eine Art "Kehrschleife". Zürich-Doha war immer ein Direktflug ... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Bin gespannt wie lange man den A330 noch sehen wird bevor auf A320 umgestellt wird. Die Auslastung war ziemlich tief im August und gemäss den F/A sei dies immer so ex ZRH, allerdings gäbe es mehr Leute, die nach ZRH fliegen würden... :confused: Allerdings fand ich das IFE an Bord des A320 einiges besser, von dem her wäre es mir eigentlich egal den 6h Flug in einem A320 anstatt A330 zu fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Bin gespannt wie lange man den A330 noch sehen wird bevor auf A320 umgestellt wird. Die Auslastung war ziemlich tief im August und gemäss den F/A sei dies immer so ex ZRH, allerdings gäbe es mehr Leute, die nach ZRH fliegen würden... :confused:Allerdings fand ich das IFE an Bord des A320 einiges besser, von dem her wäre es mir eigentlich egal den 6h Flug in einem A320 anstatt A330 zu fliegen. Naja, dann war vielleicht dein Flug mäßig ausgelastet. Der Flieger ist im Durchschnitt eigentlich ständig gut gefüllt, auch im Bauch des Fliegers. Der A320 war, soweit ich weiß, letztes Jahr nur im Winter und bei geringer Auslastung im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueFinn Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 EuroLot scheint mit der neu eingeführten Linie nach Krakau ziemlich zufrieden zu sein und fügt zu den drei wöchentlichen Morgenfrequenzen (Di,Do,Sa) ab Winterflugplan zwei wöchentliche Abendflüge hinzu (Fr, So; KRK 18.30 - 20.30 ZRH 21.00 - 23.00 KRK). Die Flüge sind bereits buchbar. Gruess Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
john_edw81 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 LX wird demnächst die (Wieder-) Aufnahme von Singapore ins Streckennetz bekanntgeben. SIN wird dann im 2013 mit nem A343 non-stopp (früher via BKK) angeflogen. Genaueres folgt bald. mfg John So ich glaube jetzt glauben es auch die Kritiker: SWISS to introduce non-stop Zurich-Singapore service Swiss International Air Lines (SWISS) will be adding Singapore to its route network in May of next year. The new long-haul destination, one of Asia’s prime business hubs, will receive daily non-stop service from Zurich using Airbus A340 equipment. SWISS will be further expanding its range of air services to and from Asia next spring. The carrier will introduce daily non-stop flights between Zurich and Singapore on 12 May 2013. Singapore is one of Asia’s prime economic hubs. The city-state is not only a global financial and commercial centre, but is also home to several major industries including manufacturing, advanced technology, biotech and pharmaceuticals. It is also a favourite among tourist travellers, and provides an ideal base or stopover point for key vacation destinations in Australia, New Zealand and Southeast Asia. On the cargo front, too, SWISS’s new non-stop Zurich-Singapore service offers sizeable promise and potential. “Singapore is one of Switzerland’s most important intercontinental markets, and one that has seen constant growth over the past few years,” says SWISS CEO Harry Hohmeister. “By providing our new daily non-stop service from Zurich, we aim to meet this substantial demand. In doing so, we’re also continuing our steady long-term investment in the region: Singapore will be SWISS’s eighth Asian destination.” SWISS will operate the new route with Airbus A340-300 equipment offering 219 seats. The new flights mark a return to the city-state of sorts: SWISS served Singapore from its foundation until spring 2009, though this previous service was routed via Bangkok. Schedule: Zurich - Singapore LX 178 22:45 - 17:10 (the following day) Singapore - Zurich LX 179 23:05 - 06:10 (the following day) The new flights will be bookable via swiss.com and all further reservations channels and outlets from 8 October. Mfg John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Gemäss Facebookseite von SWISS wird die Verbindung nach Beijing und Newark teilweise mit A330 geflogen, sodass die Verbindung nach Singapore mit A340 durchgeführt werden kann.. ---------- Wenn es schon irgendwo gepostet ist, sorry :004: SWISS streicht ab Ende Oktober die Verbindung nach Thessaloniki. http://airlineroute.net/2012/07/30/lx-skg-w12cxld/ Ausserdem wird Birmingham nur noch 2x pro Tag verbunden (bisher 3x) http://airlineroute.net/2012/09/26/lx-bhx-w12/ Des Weiteren wird Athen "nur" noch 16x pro Woche mit Zürich verbunden (bisher 3x täglich) http://airlineroute.net/2012/07/27/europe-ath-w12/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Weiss Jemand warum WOW Air momentan nicht nach ZRH fliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Gemäss Facebookseite von SWISS wird die Verbindung nach Beijing und Newark teilweise mit A330 geflogen, sodass die Verbindung nach Singapore mit A340 durchgeführt werden kann.. Peking wird wohl komplett neue Flugzeiten bekommen, so dass die Route komplett mit A330 geflogen wird. Dazu kommen dann noch irgendwie der ein oder andere losgeeiste A340 aus der EWR-Rotation. Für den Flug nach SIN braucht es wegen der längeren Standzeit wohl etwas mehr Flieger. In Peking konnte Swiss ja in 90 Minuten umdrehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanja Meier Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo Zusammen Laut DPTS kommt QR ab Januar mit 787 nach GVA sowie auch nach ZRH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Laut dieser Website hier wird QR LHR erst ab September 2013 anfliegen. http://www.airportspotting.com/boeing-787-routes/ Und GVA wäre ja die zweite Destination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Laut dieser Website hier wird QR LHR erst ab September 2013 anfliegen.http://www.airportspotting.com/boeing-787-routes/ Und GVA wäre ja die zweite Destination. Kann ja nicht sein, dass die bis Herbst 2013 herumstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightsearch Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Peking wird wohl komplett neue Flugzeiten bekommen, so dass die Route komplett mit A330 geflogen wird. Dazu kommen dann noch irgendwie der ein oder andere losgeeiste A340 aus der EWR-Rotation. Für den Flug nach SIN braucht es wegen der längeren Standzeit wohl etwas mehr Flieger. In Peking konnte Swiss ja in 90 Minuten umdrehen! Standzeit bedingt durch das Nachtflugverbot in Zürich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 2012-09-27: SR Technics unterzeichnet einen 5jährigen Line Maintenance-Vertrag mit Emirates in Zürich. Im Rahmen der Vereinbarung leistet SR Technics umfassenden Line Maintenance-Support für die Flugzeugtypen Boeing 777, Airbus A330 und A340. In den nächsten fünf Jahren werden täglich bis zu zwei Flugzeuge gewartet. Der Vertrag umfasst insgesamt mehr als 3‛500 Line Maintenance-Einsätze. * * * Tolle "Flugplan News" für den Werkplatz Schweiz - aber auch für uns Spotter! Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Line Maintenance was ist das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 http://www.aviationglossary.com / Line Maintenance : Generally refers to minor or scheduled maintenance carried out on aircraft that are: 1.In service; and that is preparing for its first flight in service after a period of being out of service 2.En route and stopped before its next flight – Servicing or repair between successive flights 3.Preparing and readying an aircraft for flight during a period of service 4.Maintenance activies being performed to ensure that the aircraft is airworthy and fit for flight. Mit Google lässt sich fast alles herausfinden ;) . Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 In den nächsten fünf Jahren werden täglich bis zu zwei Flugzeuge gewartet.Tolle "Flugplan News" für den Werkplatz Schweiz - aber auch für uns Spotter! Das heisst nichts anderes, als wie bisher: zwei Flüge jeden Tag, SR T betreut sie während der Bodenzeit. Da kommt vermutlich nicht ein Flugzeug in die Werft für Maintenance! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das heisst nichts anderes, als wie bisher: zwei Flüge jeden Tag, SR T betreut sie während der Bodenzeit. Da kommt vermutlich nicht ein Flugzeug in die Werft für Maintenance! Mmh ... , so sollte dann aber doch schon hier und da ein equipment change statt finden, oder? Da steht ja auch was von 330 und 340 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Da steht ja auch was von 330 und 340 .... Offenbar nur für den Fall, dass mal so einer kommen KÖNNTE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Newark – Zurich eff 03DEC12 CO 2-class 767-400ER replaces UA 3-class 767-300ER UA134 EWR1850 – 0840+1ZRH 764 D UA135 ZRH1020 – 1340EWR 764 D source: airlinerroute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 LX wird demnächst die (Wieder-) Aufnahme von Singapore ins Streckennetz bekanntgeben. SIN wird dann im 2013 mit nem A343 non-stopp (früher via BKK) angeflogen. Genaueres folgt bald.Ich vermute, damit wird Zürich den täglichen Airbus A380 von Singapore Airlines verlieren? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.