Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf der Routemap von Helvetic taucht neuerdings auch Inverness in Schottland auf, wohl als Ferienziel für nächsten Sommer.

Dieser Flug wurde schon in diesem Sommer durchgeführt für einen Reiseanbieter (falcontravel, hab's gefunden). War glaube ich in Zusammenarbeit mit einer Zeitung oder Coop/Migroszeitung.

 

Quelle: Eltern meiner Freudin machten die Reise

und im Internet:

 

http://www.falcontravel.ch/sonderfluege/sonderflug-zuerich-inverness/

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Für den nächsten Sommerflugplan 2011

 

Vueling Airlines kommt 2x Täglich von Barcelona mit A320

 

Mo.-So.09:05-09:45

Mo.-So.19:50-20:30

 

 

Gruss Stefan :008:

 

 

Quelle:vueling.com

 

 

Alle angaben ohne Gewähr

Geschrieben

Super, dass Alitalia wieder kommt! Die Swiss allerdings hat keine AR8 mehr...

Geschrieben

Obs dann wirklich so kommen wird, steht noch in den Sternen. Im italienischen Forum, in das Phil verlinkt hat, ist auch die Rede von den Flugzeiten für Bologna, und die sind nicht gerade optimal, mit einem Flug nachmittags und einem relativ früh abends. Da ist bestimmt irgendwo auch ein Feuer, das zum Rauch dazu gehört, aber vorerst mal gilt es abzuwarten. Und Tee zu trinken.

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Edelweiss neu von Zürich nach Beirut

 

Ab Juni 2011 fliegt Edelweiss Air drei Mal pro Woche in die libanesische Hauptstadt.

 

Montag & Mittwoch ZRH 21.45-01.30*BEY 02.20*-06.30*ZRH

Freitag ZRH 21.55-01.40*BEY 02.30*-06.40*ZRH

Geschrieben

Das Streckennetz von EDW beginnt sich Richtung interessante Destinationen auszuweiten, NRT, PEK und nun Beirut. Aber kann mir jemand erklären warum Beirut nicht mit LX geflogen wird? Ja ich weiss, der LX Code ist drauf. Aber 3x pro Woche sieht einfach wie ein ganz normaler LX Linienflug aus.

 

Gruss

Jürg

Geschrieben
Ist kein normaler Linienflug nach Beirut

sondern...?

 

Reto

Geschrieben

Edelweiss = Chater = falsch!!!

 

Alle EDW Flüge werden im Codeshare mit LX bedient!!

Edelweiss Air ist nicht mehr die Typische Ferienairline die Badehungrige Kuoni Gäste in die Ferien bringt. Klar hat EDW noch Chaterdestinationen wie z.B PUJ, POP usw...aber glaube Tokyo, Vancouver usw sind nicht Typisch Chater!

 

Gruss Thomas

Geschrieben

Ja, von Chater sprach ja auch niemand. :009:

Geschrieben

was mich bei Nahost-Flügen wie dem nach Beirut immer wundert: warum kommen die fast alle mitten in der Nacht an und gehen dann auch wieder mitten in der Nacht? Weder für Touristen noch für Geschäftsreisende ist das doch attraktiv. Hängt das mit den oftmals hohen Temperaturen tagsüber zusammen oder gibt's dafür eine andere Erklärung?

Geschrieben

Die Zeiten sind doch gerade sehr attraktiv, man muss das nur an den Zeiten in ZRH fest machen und nicht von denen in Beirut. Da, der späte Abflug in ZRH allen möglichen PAX die Zubringerflüge nach ZRH ermöglicht, das selbe zurück, die frühe Ankunft, macht es möglich für jeden einen Anschluss wo anders hin zu erreichen. Und noch dazu, ich gehe davon aus, man fliegt mit A320, tagsüber fliegt die Maschine zu den Urlaubszielen und nachts dann halt nach Beirut, so lastet man die Maschine gut aus.

Geschrieben

Oftmals ist es aus flugplanplanerischen Gründen. Die meisten Plätze in Europa haben eine Nachtflugsperre, so dass du um 22h gar nicht mehr richtung BCN (oder ähnliches) starten musst.

 

Plätze wie Thessaloniki, Sabiha Gökcen oder eben Beirut haben dieses Problem nicht. Zudem sind die Flugzeiten genug lang, dass der Flieger, als letzter geht und als erster kommt und somit nicht alzulange unnütz am Zielort steht. Zudem sind es des öftern Destinationen, wo der Grossteil nicht aus Geschäftsreisenden besteht.

Geschrieben

Man stelle sich einmal all die A320 vor, die in der Nacht so herumstehen, also auch nicht in Maintenance. Wenn man die alle auf eine nächtliche Rotation schicken kann, so hat man eine Mange Flüge, ohne ein einziges Flugzeug anschaffen zu müssen. Nur eignen sich dafür nur ganz wenige Destinationen, wie eben Tel Aviv, Beirut, Nordafrika, usw.

 

Gruss

Jürg

Geschrieben

Aus Sicht der Flugplaner ok, aber als Reisender finde ich das schon ziemlich unpraktisch. Mitten in der Nach ankommen, also entweder eine Nacht ohne richtigen Schlaf oder ein Hotel für eine Nacht zahlen, die keine ist. Beim Rückflug mag's ja gehen, daß man sein Gepäck im Hotel läßt, aber angenehm empfinde ich doch was anderes. Aber offenbar schinen sich ja nicht alle daran zu stören, sonst würde man die Flüge ja nicht so durchführen

Geschrieben

Die meisten Flüghäfen im Nahen Osten haben den meisten Traffic in der Nacht oder kurz nach Mitternacht, man schaue TLV, BEY, AMM, DXB, AUH, CAI oder alle Abflüge in BKK & SIN etc...

Auch herrscht in den Städten selber viel mehr Leben in der Nacht als ZRH....

Vor allem sind nachher die Ankunft oder Abflugzeiten perfekt für alle Connectionflüge in Europa....im Nahen Osten sind die meisten Connection Flüge kurz nach Mitternacht und man kommt am frühen Morgen an der Final Destination an.

Hingegen für den der mitten in der Nacht ankommt und auch dann wieder zurück fliegt, zahlt immer 2 Hotelnächte zu viel....oder man wartet bis man einchecken kann oder das Gepäck im Hotel deponieren.

Geschrieben
Oftmals ist es aus flugplanplanerischen Gründen. Die meisten Plätze in Europa haben eine Nachtflugsperre, so dass du um 22h gar nicht mehr richtung BCN (oder ähnliches) starten musst.

 

Plätze wie Thessaloniki, Sabiha Gökcen oder eben Beirut haben dieses Problem nicht. Zudem sind die Flugzeiten genug lang, dass der Flieger, als letzter geht und als erster kommt und somit nicht alzulange unnütz am Zielort steht. Zudem sind es des öftern Destinationen, wo der Grossteil nicht aus Geschäftsreisenden besteht.

 

Eben gerade die Geschäftsreisenden in/aus arabischen Ländern bevorzugen nächtliche Abflug- und Ankunfts-Zeiten, wo die Temperaturen angenehm sind und der Strassenverkehr (der öV ist zumeist mässig ausgebaut !) erträglich ist. In Beirut sind zwar die Temperaturen auch tagsüber zumeist erträglich und der Strassenverkehr zu den meisten Tageszeiten akzeptabel, aber eben gerade am Flughafen gibt es tagsüber "bottlenecks" der mühsamen Art.

 

Gruss

 

Ernesto

 

 

 

*******************************************************************

 

 

Die meisten Flüghäfen im Nahen Osten haben den meisten Traffic in der Nacht oder kurz nach Mitternacht, man schaue TLV, BEY, AMM, DXB, AUH, CAI oder alle Abflüge in BKK & SIN etc...

Auch herrscht in den Städten selber viel mehr Leben in der Nacht als ZRH....

Vor allem sind nachher die Ankunft oder Abflugzeiten perfekt für alle Connectionflüge in Europa....im Nahen Osten sind die meisten Connection Flüge kurz nach Mitternacht und man kommt am frühen Morgen an der Final Destination an.

Hingegen für den der mitten in der Nacht ankommt und auch dann wieder zurück fliegt, zahlt immer 2 Hotelnächte zu viel....oder man wartet bis man einchecken kann oder das Gepäck im Hotel deponieren.

 

So ist es eben nicht. Bei Ankunft in einem Hotel in den WeeWee-Hours zahlt man eben NICHT für diese Nacht, sondern plaziert das Gepäck im Depot des Hotels und macht ein "Arrangement" mit der Reception für die "Rest-Nacht". Bei Abreise in der Nacht wiederum plaziert man das Gepäck spätestens um 14.00 im Depot, hat aber die übrigen Dienstleistungen des Hotels bis um Mitternacht noch ganz normal zur Verfügung. Und geht natürlich abends noch nett essen.

 

Gruss

 

Ernesto

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fehlinformation, ist bei Easyjet nicht buchbar und wurde auch nie kommuniziert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...