triple Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Cardiff ist kein Gerücht mehr http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=16482 Zitieren
Raffi Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Auf der Routemap von Helvetic taucht neuerdings auch Inverness in Schottland auf, wohl als Ferienziel für nächsten Sommer. Dieser Flug wurde schon in diesem Sommer durchgeführt für einen Reiseanbieter (falcontravel, hab's gefunden). War glaube ich in Zusammenarbeit mit einer Zeitung oder Coop/Migroszeitung. Quelle: Eltern meiner Freudin machten die Reise und im Internet: http://www.falcontravel.ch/sonderfluege/sonderflug-zuerich-inverness/ Zitieren
Swiss A321 Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 Hallo Zusammen Für den nächsten Sommerflugplan 2011 Vueling Airlines kommt 2x Täglich von Barcelona mit A320 Mo.-So.09:05-09:45 Mo.-So.19:50-20:30 Gruss Stefan :008: Quelle:vueling.com Alle angaben ohne Gewähr Zitieren
Phil Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 In Italien wurden für den Sommer auch neue Slots nach Zürich angefragt: ZRH-Bologna: Swiss 14/7 mit RJ100 FCO-ZRH: Alitalia 14/7 mit CRJ900 http://www.aviazionecivile.com/vb/showthread.php?t=113869 Zitieren
N251AY Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Super, dass Alitalia wieder kommt! Die Swiss allerdings hat keine AR8 mehr... Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Obs dann wirklich so kommen wird, steht noch in den Sternen. Im italienischen Forum, in das Phil verlinkt hat, ist auch die Rede von den Flugzeiten für Bologna, und die sind nicht gerade optimal, mit einem Flug nachmittags und einem relativ früh abends. Da ist bestimmt irgendwo auch ein Feuer, das zum Rauch dazu gehört, aber vorerst mal gilt es abzuwarten. Und Tee zu trinken. Gruss JOEL Zitieren
Phil Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Lufthansa fliegt nächsten Sommer 7x täglich nach Frankfurt (bereits auf 7x täglich erhöht im Winter 10/11) Weitere Frankfurt-News von Lufthansa: http://airlineroute.net/2010/11/08/lh-fraeu-s11/ Zitieren
danixx78 Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Edelweiss neu von Zürich nach Beirut Ab Juni 2011 fliegt Edelweiss Air drei Mal pro Woche in die libanesische Hauptstadt. Montag & Mittwoch ZRH 21.45-01.30*BEY 02.20*-06.30*ZRH Freitag ZRH 21.55-01.40*BEY 02.30*-06.40*ZRH Zitieren
SR176 Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Das Streckennetz von EDW beginnt sich Richtung interessante Destinationen auszuweiten, NRT, PEK und nun Beirut. Aber kann mir jemand erklären warum Beirut nicht mit LX geflogen wird? Ja ich weiss, der LX Code ist drauf. Aber 3x pro Woche sieht einfach wie ein ganz normaler LX Linienflug aus. Gruss Jürg Zitieren
Diuhh Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Ist kein normaler Linienflug nach Beirut. Edelweiss führt diesen Leg mit dem A320 aus... Quelle: http://www.edelweissair.ch/d/destinations/plan/BEY/ Zitieren
retoisler Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Ist kein normaler Linienflug nach Beirut sondern...? Reto Zitieren
Thomas Ammann Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Edelweiss = Chater = falsch!!! Alle EDW Flüge werden im Codeshare mit LX bedient!! Edelweiss Air ist nicht mehr die Typische Ferienairline die Badehungrige Kuoni Gäste in die Ferien bringt. Klar hat EDW noch Chaterdestinationen wie z.B PUJ, POP usw...aber glaube Tokyo, Vancouver usw sind nicht Typisch Chater! Gruss Thomas Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Ja, von Chater sprach ja auch niemand. :009: Zitieren
AvroFan Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 was mich bei Nahost-Flügen wie dem nach Beirut immer wundert: warum kommen die fast alle mitten in der Nacht an und gehen dann auch wieder mitten in der Nacht? Weder für Touristen noch für Geschäftsreisende ist das doch attraktiv. Hängt das mit den oftmals hohen Temperaturen tagsüber zusammen oder gibt's dafür eine andere Erklärung? Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Die Zeiten sind doch gerade sehr attraktiv, man muss das nur an den Zeiten in ZRH fest machen und nicht von denen in Beirut. Da, der späte Abflug in ZRH allen möglichen PAX die Zubringerflüge nach ZRH ermöglicht, das selbe zurück, die frühe Ankunft, macht es möglich für jeden einen Anschluss wo anders hin zu erreichen. Und noch dazu, ich gehe davon aus, man fliegt mit A320, tagsüber fliegt die Maschine zu den Urlaubszielen und nachts dann halt nach Beirut, so lastet man die Maschine gut aus. Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Oftmals ist es aus flugplanplanerischen Gründen. Die meisten Plätze in Europa haben eine Nachtflugsperre, so dass du um 22h gar nicht mehr richtung BCN (oder ähnliches) starten musst. Plätze wie Thessaloniki, Sabiha Gökcen oder eben Beirut haben dieses Problem nicht. Zudem sind die Flugzeiten genug lang, dass der Flieger, als letzter geht und als erster kommt und somit nicht alzulange unnütz am Zielort steht. Zudem sind es des öftern Destinationen, wo der Grossteil nicht aus Geschäftsreisenden besteht. Zitieren
SR176 Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Man stelle sich einmal all die A320 vor, die in der Nacht so herumstehen, also auch nicht in Maintenance. Wenn man die alle auf eine nächtliche Rotation schicken kann, so hat man eine Mange Flüge, ohne ein einziges Flugzeug anschaffen zu müssen. Nur eignen sich dafür nur ganz wenige Destinationen, wie eben Tel Aviv, Beirut, Nordafrika, usw. Gruss Jürg Zitieren
AvroFan Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Aus Sicht der Flugplaner ok, aber als Reisender finde ich das schon ziemlich unpraktisch. Mitten in der Nach ankommen, also entweder eine Nacht ohne richtigen Schlaf oder ein Hotel für eine Nacht zahlen, die keine ist. Beim Rückflug mag's ja gehen, daß man sein Gepäck im Hotel läßt, aber angenehm empfinde ich doch was anderes. Aber offenbar schinen sich ja nicht alle daran zu stören, sonst würde man die Flüge ja nicht so durchführen Zitieren
danixx78 Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Die meisten Flüghäfen im Nahen Osten haben den meisten Traffic in der Nacht oder kurz nach Mitternacht, man schaue TLV, BEY, AMM, DXB, AUH, CAI oder alle Abflüge in BKK & SIN etc... Auch herrscht in den Städten selber viel mehr Leben in der Nacht als ZRH.... Vor allem sind nachher die Ankunft oder Abflugzeiten perfekt für alle Connectionflüge in Europa....im Nahen Osten sind die meisten Connection Flüge kurz nach Mitternacht und man kommt am frühen Morgen an der Final Destination an. Hingegen für den der mitten in der Nacht ankommt und auch dann wieder zurück fliegt, zahlt immer 2 Hotelnächte zu viel....oder man wartet bis man einchecken kann oder das Gepäck im Hotel deponieren. Zitieren
ZRH-AACO Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Oftmals ist es aus flugplanplanerischen Gründen. Die meisten Plätze in Europa haben eine Nachtflugsperre, so dass du um 22h gar nicht mehr richtung BCN (oder ähnliches) starten musst. Plätze wie Thessaloniki, Sabiha Gökcen oder eben Beirut haben dieses Problem nicht. Zudem sind die Flugzeiten genug lang, dass der Flieger, als letzter geht und als erster kommt und somit nicht alzulange unnütz am Zielort steht. Zudem sind es des öftern Destinationen, wo der Grossteil nicht aus Geschäftsreisenden besteht. Eben gerade die Geschäftsreisenden in/aus arabischen Ländern bevorzugen nächtliche Abflug- und Ankunfts-Zeiten, wo die Temperaturen angenehm sind und der Strassenverkehr (der öV ist zumeist mässig ausgebaut !) erträglich ist. In Beirut sind zwar die Temperaturen auch tagsüber zumeist erträglich und der Strassenverkehr zu den meisten Tageszeiten akzeptabel, aber eben gerade am Flughafen gibt es tagsüber "bottlenecks" der mühsamen Art. Gruss Ernesto ******************************************************************* Die meisten Flüghäfen im Nahen Osten haben den meisten Traffic in der Nacht oder kurz nach Mitternacht, man schaue TLV, BEY, AMM, DXB, AUH, CAI oder alle Abflüge in BKK & SIN etc...Auch herrscht in den Städten selber viel mehr Leben in der Nacht als ZRH.... Vor allem sind nachher die Ankunft oder Abflugzeiten perfekt für alle Connectionflüge in Europa....im Nahen Osten sind die meisten Connection Flüge kurz nach Mitternacht und man kommt am frühen Morgen an der Final Destination an. Hingegen für den der mitten in der Nacht ankommt und auch dann wieder zurück fliegt, zahlt immer 2 Hotelnächte zu viel....oder man wartet bis man einchecken kann oder das Gepäck im Hotel deponieren. So ist es eben nicht. Bei Ankunft in einem Hotel in den WeeWee-Hours zahlt man eben NICHT für diese Nacht, sondern plaziert das Gepäck im Depot des Hotels und macht ein "Arrangement" mit der Reception für die "Rest-Nacht". Bei Abreise in der Nacht wiederum plaziert man das Gepäck spätestens um 14.00 im Depot, hat aber die übrigen Dienstleistungen des Hotels bis um Mitternacht noch ganz normal zur Verfügung. Und geht natürlich abends noch nett essen. Gruss Ernesto Zitieren
suisaf Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Auf Wikipedia ist zu lesen dass Easyjet bald von BFS nach ZRH fliegen soll. Weiss da jemand mehr? http://en.wikipedia.org/wiki/Belfast_International_Airport Zitieren
Phil Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Fehlinformation, ist bei Easyjet nicht buchbar und wurde auch nie kommuniziert. Zitieren
Phil Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 KLM erhöht nächsten Sommer von 5 auf 6 Flüge täglich: KL1959 AMS1205 – 1330ZRH F70 D KL1960 ZRH1410 – 1555AMS F70 D Quelle: http://airlineroute.net/2010/11/24/kl-s11-europe/ Zitieren
Phil Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Emirates ab 1. September 2011 auch auf dem Abendkurs mit Boeing 777-300ER http://www.flyertalk.com/forum/15338644-post110.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.