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Direkt X 10


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Der FSX hat statt Entzücken und Freudenschreie nur Aerger und Frust mit der Performance bei vielen Usern gebracht.

 

 

Abhilfe ist bald in Sicht:

 

PC’s mit Core 2 Duo sind auf dem Markt, schon stehen die Versionen Core 2 Quad in den Startlöchern. Mit 4000 Euro seid ihr bereits dabei.

 

VISTA ist schon da.

 

Direkt-X-10 Grafikgiganten wie die PNY Geforce 8800 GTX zu 600 Euro warten bald auf die hightech hungrigen Käufer. Sie soll aber nur unter Vista laufen und damit den Verkauf von Vista etwas ankurbeln. Unter Vista sollen die Anwendungen die Grafikkarte direkt ansprechen können. Mit weiteren revolutionären Aenderungen (Shader 4.0, Unified Shader) soll für die 3D Grafik ein neues Zeitalter anbrechen. Die Abwärtskompatibilität kann vergessen werden.

 

Und der FSX?

Soll im 4. Quartal 2007 einen zusätzlichen Renderpfad durch einen Patch bekommen. Ein höhere Bildwiederholungsrate sei zu erwarten, eine bessere Bildqualität gibt’s per Patch nicht.

 

 

Die Schlussfolgerung:

- Auf Weihnachten 2007 für neue Hardware sparen

- Die Durststrecke mit dem lahmenden FSX überstehen

- Die Hoffnungen auf neue Addons auf Ende Jahr verschieben

 

Merke: Die Elemente schaukeln sich gegenseitig hoch und kurbeln den Absatz an. Das ist Business und alle werden wieder dabei sein.:p

 

Walter

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Merke: Die Elemente schaukeln sich gegenseitig hoch und kurbeln den Absatz an. Das ist Business und alle werden wieder dabei sein.:p

 

Walter

 

Alle nicht mehr, auf jeden Fall nicht unter diesen Bedingungen.

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Die Schlussfolgerung:

- Auf Weihnachten 2007 für neue Hardware sparen

- Die Durststrecke mit dem lahmenden FSX überstehen

- Die Hoffnungen auf neue Addons auf Ende Jahr verschieben

 

 

Da lob ich mir doch den FS9 und kurve auch weiterhin damit herum :D

 

Grüessli

Chrigel

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Da lob ich mir doch den FS9 und kurve auch weiterhin damit herum :D

 

Genau das tu ich auch:005: ist die wihl beste Lösung um anständig fliegen zu können:rolleyes:

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Hallo,

 

für mich kommt möglicherweise mal wieder neue Hardware in Frage (jetziger Göppel ist schon über 2 Jhare alt!) , aber dann immer noch mit FS9, das müsste dann das Ultimative sein in Sachen Framerates und hoffentlich dann ohne diese kurzeitigen "Pausen" (so ca. 1/2 - 1sec.), die ich momnetan etwas erleiden muss ! :003:

 

Wir werden ja sehen wie sich alles in der nächsten Zeit so entwickelt.

 

Beste Grüsse

Andy :)

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Der FSX hat statt Entzücken und Freudenschreie nur Aerger und Frust mit der Performance bei vielen Usern gebracht.

 

 

Abhilfe ist bald in Sicht:

 

PC’s mit Core 2 Duo sind auf dem Markt, schon stehen die Versionen Core 2 Quad in den Startlöchern. Mit 4000 Euro seid ihr bereits dabei.

 

VISTA ist schon da.

 

Direkt-X-10 Grafikgiganten wie die PNY Geforce 8800 GTX zu 600 Euro warten bald auf die hightech hungrigen Käufer. Sie soll aber nur unter Vista laufen und damit den Verkauf von Vista etwas ankurbeln. Unter Vista sollen die Anwendungen die Grafikkarte direkt ansprechen können. Mit weiteren revolutionären Aenderungen (Shader 4.0, Unified Shader) soll für die 3D Grafik ein neues Zeitalter anbrechen. Die Abwärtskompatibilität kann vergessen werden.

 

Und der FSX?

Soll im 4. Quartal 2007 einen zusätzlichen Renderpfad durch einen Patch bekommen. Ein höhere Bildwiederholungsrate sei zu erwarten, eine bessere Bildqualität gibt’s per Patch nicht.

 

 

Die Schlussfolgerung:

- Auf Weihnachten 2007 für neue Hardware sparen

- Die Durststrecke mit dem lahmenden FSX überstehen

- Die Hoffnungen auf neue Addons auf Ende Jahr verschieben

 

Merke: Die Elemente schaukeln sich gegenseitig hoch und kurbeln den Absatz an. Das ist Business und alle werden wieder dabei sein.:p

 

Walter

 

Die eine Hälfte der Aussage ist schlicht falsch und die andere Hälfte einfach nur Polemik. Das Thema ist ja schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

 

Auch Weihnachten 2007 wird es kaum für den FSX bessere Hardware geben als jetzt. Sie wird nur billiger sein. Die Quad-CPU werden gar nichts bringen.

 

Mit einem aktuellen Core2Duo E6600 oder besser läuft der FSX sehr gut und nicht lahm. Er ist genauso schnell wie vorher der FS9 mit meinem vorherigen AMD.

 

Wie lange hat es denn beim FS9 gedauert bis gute AddOns raus kamen? Vieles kommt ja jetzt erst nach Jahren.

 

Unsere ganze Gesellschaft funktioniert nur weil wir uns ständig was neues kaufen. Warum sollte es beim Flusi anders sein. Ich habe mir in meinem Leben schon so viele neue PCs kaufen müssen, auch ohne das der FSX die treibende Kraft war.

 

4000 Euro sind völlig überzogen. Ich habe rund 900 Euro für neue Teile ausgegeben und bei EBAY 400 Euro für meine alten bekommen. Ein FSX fliegbares System hat mich also 500 Euro gekostet.

 

Es wir demnächst einen Patch geben der Performance verbessern und Fehler beseitigen soll.

Ende des Jahres kommt der DX10 Patch, der sowohl Performance, aber hauptsächlich eine bessere Bildqualität bringen soll.

 

Eine 8800GTX wird für den FSX nicht benötigt. Dafür sind die CPUs nicht schnell genug. Bis zum DX10 Patch wird es günstigere DX10 Karten geben.

 

Frust unter den Anwendern ist hauptsächlich aufgekommen, weil es den Core2Duo auch erst im Juli gab und der bis zum Verkauf des FSX im Oktober noch nicht sehr verbreitet war. Daurch hatten fast alle einen zu lahmen Rechner.

 

Die einen haben sich dann einen Core2Duo gekauft und die anderen meckern weiter.

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Die eine Hälfte der Aussage ist schlicht falsch und die andere Hälfte einfach nur Polemik. Das Thema ist ja schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

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Es wir demnächst einen Patch geben der Performance verbessern und Fehler beseitigen soll.

Ende des Jahres kommt der DX10 Patch, der sowohl Performance, aber hauptsächlich eine bessere Bildqualität bringen soll.

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Frust unter den Anwendern ist hauptsächlich aufgekommen, weil es den Core2Duo auch erst im Juli gab und der bis zum Verkauf des FSX im Oktober noch nicht sehr verbreitet war. /QUOTE]

 

Nana, die Aussage ist gar nicht so falsch und Polemik sieht etwas anders aus.

 

Ich habe von MS bisher immer viel gehalten, beim FSX haben sie aber schwer geschludert. Der Frust der Anwender ist auch noch aus ganz anderen Gründen aufgekommen, es ist nicht nur die schlechte Performance sondern die Vielzahl an Fehlern und unnötigen Veränderungen die keinen Vorteil bringen, die Grafik mal ausgenommen.

Deshalb gestatte ich mir, hier mal eine klitzekleine Fehlerliste (buglist) anzuhängen. Bei einem derart umfangreichen Programm gibts natürlich immer Fehler. Wozu gabs aber so viele Betatester?

 

.bescheuerte Produktaktivierung. FSX deaktiviert sich selbst! MS bestätigt das.

.nicht funktionierende Deinstallation. MS bestätigt das und rät zum Neuaufsetzen des Betriebssystems. Ich werf mich gleich in die Ecke.

.obiges kommt wohl durch die Advantage Validation, hier soll die Echtheit des Produkts ermittelt werden. Bleiben aber durch Deinstallation Reste in der Registry zurück ists perdü mit der Neuinstallation. Das haben die bis heute nicht in den Griff bekommen.

.unsinnige und daher überflüssige Einträge in die Registry. Was will MS denn da herauslesen?

.Einträge von Fonts in das Verzeichnis ..\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight SimulatorX\Fonts, das ist durch Verz.-Vorgabe überhaupt nicht änderbar. Genau diese Fonts bereiten bei der Deinstallation die Probleme.

.ist FSX und FS9 auf dem PC kann es vorkommen, daß FSX die Registryeinträge des FS9 löscht. Dann funzen viele Addons nicht mehr, der Pfad zum FS9 wird nicht gefunden.

.kein sinnvolles ATC.

.Verbesserung der Aerodynamik von Flugzeugen? Fehlanzeige.

.Verbesserungen an Hubschraubern? Fehlanzeige.

.Menüleiste ausblenden. Sehr umständlich.

.bei Airplanes, FOB in lbs und FF in kg. Spritmangel?

.Previous flight? Fehlanzeige, 3 Dateien von previous flight werden beim Start in einem falschen Verzeichnis angelegt, beim Beenden des FSX aber gleich wieder gelöscht. Wieso beim Start?

.schlüpfrige und nasse RWYs? Nur optisch, flugdynamisch Fehlanzeige.

.schiefe und gekrümmte RWYs? Fehlanzeige.

.scheinbar ältere Strassendaten von Teleatlas, Flight One (UT) hat da mehr investiert.

.round earth Struktur, damit wohl nur die default RWYs, Markierungen, Taxilines, Aprons usw.

.Unschärfe bzw Nachladen der Texturen gelöst? Mitnichten.

.AI-Traffic? Fast wie im FS9.

.verbessertes Wetter? Naja, geringfügig.

.aufgeblasenes Autogen? Na klar, vom Feinsten, deshalb muss mans ausschalten.

.gute Performance auf einem 4 Monate altem high end PC? Vergiss es.

.haben alle veröffentlichten Tweaks für den FSX was gebracht? Ich denke nicht.

.nicht oder schlecht funktionierende AddOns aus dem FS9. Wenns mal funzt ruckelts aber gewaltig, Framerate ist im Eimer. Sollte doch irgendwie kompatibel sein, oder?

Hier hör ich jetzt auf, sonst schreib ich mir noch die Finger wund.

 

Was auch nicht mehr funktioniert:

.FSNavigator

.AFCAD

.EditVoicepack

.MyFSTools

.LWM- und VTP-BGLs. Dafür aber das Shp2Vec Tool. Shapes kann man kaufen. Damit soll wohl der Freewaredesigner kalt gestellt werden. Eine Umsetzung mit den vorhandenen Mitteln ist zwar möglich, aber sehr umständlich. Anständig wäre es gewesen, hätte MS ein Konvertierungstool mitgeliefert.

.geänderte XML-Syntax für Gauges. Ich rede hier nicht von den FS98 xxx.gau, sondern von den FS9-XML-Gauges.

.und, und + und.

 

Dafür aber:

.Vertröstung auf Vista. Da wird der FSX aber schnell, gelle?

.Vertröstung auf DX10. Da könnte bei Direktansprache vielleicht was dran sein, genaues aber unbekannt.

.Vertröstung auf schnellere Prozessoren. Die Physiker kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. 10 GHz sind bald erreicht!

.Vertröstung auf neuere und somit wesentlich schnellere PCs insgesamt, die dereinst mal kommen sollen damit der FSX so richtig toll läuft. Erleb ich das noch?

.Eyecandy zum Staunen ob der tollen Grafik.

.Missionen für die Gamer mit Elefanten, Zebras usw.

 

Was wirklich zu loben und zu preisen ist:

.gutes Mesh

.exakte Koordinaten

 

Mein Fazit über den FSX:

.1 Jahr zu früh herausgekommen.

.90% der FSX-User (weltweit) sind unzufrieden.

.Man hätte dem Teil einen anderen Namen geben sollen (zB: FSEC+MiSim). Ein würdiger Nachfolger des FS9 ist der FSX noch lange nicht, da muß MS-Acer noch mächtig herumtweaken.

.Wer hat schon die Euronen um sich alle 2-3 Jahre den schnellsten und besten sich auf dem Markt befindlichen PC zu leisten?

.Wer hat schon die Euronen um sich die dann auch noch fälligen neuen Addons für den jeweils alle 2-3 Jahre neu herauskommenden FS zu leisten?

 

Natürlich sehen das die cleveren und smarten Marketingstrategen ganz anders, die wollen doch nur unser BESTES (na, ihr wisst schon was).

 

Nur damits klar ist. Ich fliege mit folgenden Simulatoren:

.FS9, der ist ausgereift, und einfach mit viel Spaß fliegbar.

.FSX (aufgebohrt natürlich, wegen der ProduktDEAktivierung), für mich zum flusieren nicht geeignet.

.X-Plane V8.60-RC4, der wird mir immer sympathischer

 

Wenn die Beta3 besser lief wie der eingetütete FSX, stimmt was nicht mit ihm!

 

Cheers und warten wir auf den FS11,

Dietmar

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Mein Fazit über den FSX:

.1 Jahr zu früh herausgekommen.

.90% der FSX-User (weltweit) sind unzufrieden.

.Man hätte dem Teil einen anderen Namen geben sollen (zB: FSEC+MiSim). Ein würdiger Nachfolger des FS9 ist der FSX noch lange nicht, da muß MS-Acer noch mächtig herumtweaken.

.Wer hat schon die Euronen um sich alle 2-3 Jahre den schnellsten und besten sich auf dem Markt befindlichen PC zu leisten?

.Wer hat schon die Euronen um sich die dann auch noch fälligen neuen Addons für den jeweils alle 2-3 Jahre neu herauskommenden FS zu leisten?

 

Natürlich sehen das die cleveren und smarten Marketingstrategen ganz anders, die wollen doch nur unser BESTES (na, ihr wisst schon was).

 

Nur damits klar ist. Ich fliege mit folgenden Simulatoren:

.FS9, der ist ausgereift, und einfach mit viel Spaß fliegbar.

.FSX (aufgebohrt natürlich, wegen der ProduktDEAktivierung), für mich zum flusieren nicht geeignet.

.X-Plane V8.60-RC4, der wird mir immer sympathischer

 

Wenn die Beta3 besser lief wie der eingetütete FSX, stimmt was nicht mit ihm!

 

Cheers und warten wir auf den FS11,

Dietmar

 

Wieso ist der FSX 1 Jahr zu früh raus gekommen? Du könntest ja einfach ein Jahr warten bis du ihn kaufst.

Aber so gibt es wenigstens die ersten richtigen AddOns Mitte 2007. Ansonsten würden wir dann bis 2008 warten.

Fast alle die einen Core2Duo haben sind zufrieden. Natürlich warten alle auf den Patch und DX10.

Alle richtigen PC Spieler müssen sich jedes Jahr neue Hardware kaufen um die aktuellen Titel sauber spielen zu können. Wer das nicht kann, daran ist Microsoft nun wirklich nicht schuld. Jeder muss persönlich für sich entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt.

Mein FSX läuft top mit ausgezeichneten Frameraten und macht richtig Spaß, auch die Tiere stören mich nicht. Die Missionen muss man ja nicht spielen wenn man nicht will, aber wenn dadurch mehr Leute den FSX kaufen, dann freut sich Microsoft und wird den Flusi weiter entwickeln.

Der ATC ist wirklich Kacke, aber die anderen Probleme sind nur Peanuts. Der FS9 ist schon mal häufiger abgestürzt. Der FSX eigentlich nie.

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Wieso ist der FSX 1 Jahr zu früh raus gekommen? Du könntest ja einfach ein Jahr warten bis du ihn kaufst.

Aber so gibt es wenigstens die ersten richtigen AddOns Mitte 2007. Ansonsten würden wir dann bis 2008 warten.

Fast alle die einen Core2Duo haben sind zufrieden. Natürlich warten alle auf den Patch und DX10.

Alle richtigen PC Spieler müssen sich jedes Jahr neue Hardware kaufen um die aktuellen Titel sauber spielen zu können. Wer das nicht kann, daran ist Microsoft nun wirklich nicht schuld. Jeder muss persönlich für sich entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt.

Mein FSX läuft top mit ausgezeichneten Frameraten und macht richtig Spaß, auch die Tiere stören mich nicht. Die Missionen muss man ja nicht spielen wenn man nicht will, aber wenn dadurch mehr Leute den FSX kaufen, dann freut sich Microsoft und wird den Flusi weiter entwickeln.

Der ATC ist wirklich Kacke, aber die anderen Probleme sind nur Peanuts. Der FS9 ist schon mal häufiger abgestürzt. Der FSX eigentlich nie.

 

 

 

Ei der Daus, Peanuts nennst du das, wenn sich ein produktaktivierter FSX nach 5 Tagen selber von dannen schleicht, dh deaktiviert (bei zig Hundert anderen Usern auch)? Das Ding ist einfach nur lausig programmiert, damit meine ich nicht mal sosehr den Flusiteil selber, sondern vielmehr den bescheuerten (und dabei bleibe ich) Produktaktivierungsteil. Von den 3 Aktivierungsmöglichkeiten (oder wieviel sinds denn nun wirklich?) ist schon mal eine weg. MS will sich damit nicht betrügen lassen, mich haben sie aber betrogen!

Peanuts, das hab ich doch schon mal von so einem Bankvorturner gehört, ging aber mächtig in die Hose damals, genau so ist es mit dem FSX. Der liegt in den Läden herum wie Falschgeld, und das zu recht.

 

Natürlich brummt und schnarrt der leere FSX bei mir auch mit Superframerates herum, packst du aber Addons dazu, auch wenn sie voll mit gmax, also MDL und XML erstellt wurden kannst du vernünftiges flusieren mit diesem FSX vergessen. Warum solls mit den angekündigten tollen Addons eigentlich anders und besser sein?

 

Für den angekündigten Patch muß MS/Aces aber noch viel dran herumbrezeln, eigentlich nach Ausbürstung aller bugs kanns nur ein FS XI sein.

Hatten die das nicht schon mal mit CFS3, den wollte dann auch keiner mehr.

 

Das Geld für neue Hardware würde für mich selber keine Rolle spielen, für andere aber doch und deshalb darf wohl erwartet werden, daß teure Software auch einigermaßen funzt, das ist aber das Problem mit diesem FSX.

 

Da das aber alles nur Peanuts sind, kann ich mich nun entspannt zurücklehen und sage allen FSX-Begeisterten ein fröhliches Cheers,

Dietmar

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