Roger Richard Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Der Airport von Lanzarote ist immer wieder einmal eine Reise wert. Da meine tägliche Joggingstrecke direkt an der Runnway vorbei ging, konnte ich einige Fotos schiessen und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Link zum Airport von Lanzarote: http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename=Estandar%2FPage%2FAeropuerto&MO=0&SMO=-1&SiteName=ACE&c=Page&cid=1048607597321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Die sieht ja cool aus. Hab ich noch nie gesehen..... Danke für die Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Die sieht ja cool aus. Hab ich noch nie gesehen..... Was genau? @Roger: Laut Forenregeln ist maximal 1000 Pixel Breite bei Bildern erlaubt, in der Vergangenheit gab es darüber schon Diskussionen, aber die 24 Pixel sind zu viel. Achte auf den Bildaufbau, Bildschnitt, geraden Horizont, eine kleinere, dafür gezieltere Auswahl und stellenweise auf den leichten Blaustich. Auf ein paar sind auch Staubflecken (Sensorstaub) zu sehen. Gegenlichtaufnahmen sind in der Regel nicht sonderlich gut, für den Anflug hättest du die Runway-Seite wechseln sollen. Ohne zu wissen, mit welchem Gerät du unterwegs bist, kann ich da nicht mehr sagen. Kommentare machen einen Bericht immer interessanter, Hintergrundinfos etc. halten einen vom schnellen Drüberscrollen ab. Motivmäßig sieht die FirstChoice mit dem Berg und den Windrädern im Hintergrund nett aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, Mir gefallen die Bilder eigentlich recht gut habe nix zu meckern. Den ich gehe am 1 bis 8.Mai auch nach Lanzarote mit der Edelweiß Air natürlich in der Business Class und bin gespannt was für Flugzeuge ich dort Fotografieren werde. Und Übernachten werde ich im Hotel Beatriz Playa das liegt ganz nahe am Flughafen.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Salü Roger Interessante Bilder. Mal etwas anderes. Laut Forenregeln ist maximal 1000 Pixel Breite bei Bildern erlaubt Viktor hats bereits erwähnt. Wir haben 1000 Pixel als Standard. Bitte passe doch die Breite noch an. Danke. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Viktor Danke für Deinen professionellen sicherlich nett gemeinten Rat. Achte auf den Bildaufbau, Bildschnitt, geraden Horizont, eine kleinere, dafür gezieltere Auswahl und stellenweise auf den leichten Blaustich. Auf ein paar sind auch Staubflecken (Sensorstaub) zu sehen.Gegenlichtaufnahmen sind in der Regel nicht sonderlich gut, für den Anflug hättest du die Runway-Seite wechseln sollen. Das diese Schnappschüsse und keine Profifotos sind ist mir auch klar. Was es für eine Cam es war weiss ich leider nicht mehr die gehört einem Bekannten. Auf jeden Fall war Sie so klein und flach dass Sie in meine Jogginghose passte. Viktor hats bereits erwähnt. Wir haben 1000 Pixel als Standard. Bitte passe doch die Breite noch an. Danke. Hallo Wilko Hast Du mir ein Tipp wie ich die grösse von allen PICS auf die gewünschten Masse bringe. Bei meinem Fotoprogramm muss mann jedes Foto einzeln aufmachen und die nächst kleiner grösse die man auswählenkan ist 800 x 600. Nebenbei noch eine blöde Frage was ist der Grund für die Grössenvorschrift, da die PICS bei meinem Provider auf dem Server sind brauchen sie auf dem ILS Server keinen Platz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Das Limit ist eingeführt worden, damit das ganze nicht den Rahmen bei kleineren Bildschirmauflösungen sprengt bzw. die Leute nicht so viel scrollen müssen. Auch sinkt die Dateigröße pro Bild, was für Modem- und ISDN-Nutzer sinnvoll ist. Verkleinern/Optimieren kann man Bilder sehr bequem mit dem JPGCompressor: http://nsonic-net.de/index.php?option=com_docman&task=view_category&Itemid=47&subcat=8&catid=33&limitstart=0&limit=5 Sehr einfach zu bedienen und man muss nicht jedes Bild einzeln anfassen. Zur Kamera: Carsten hat mich darauf hingewiesen, dass die Bilder noch EXIFs haben, dort steht Sony DSC-V1. Ich bin aber der Meinung, dass "Schnappschüsse" keine Ausrede ist. Es ist nicht sinn der Sache, Bilder einfach blind hier hochzustellen und zu warten, was andere sagen. Geraderichten, beschneiden, Farben beachten... Das alles kann man auch bei Bildern aus einer kleinen Kompakten (habe selbst jahrelang mit einer gespottet). Sorry für die vielleicht harten Worte, aber ein bisschen Selbstkritik kann man doch erwarten - und merkst du nicht, dass Flieger abgeschnitten oder schief sind? Oder wolltest du nur keine Zeit dafür investieren? Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder auseinandergenommen werde, lasse ich das jetzt so stehen. Ich will eigentlich nur sensibilisieren, in deinem eigenen Interesse, den Bildern mehr beachtung zu schenken. Und bitte nicht von mir verschrecken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Noch eine kurze Anmerkung von mir. Wenn du willst nimm sie dir zu Herzen wenn nicht ignoriere sie. Deine Bilder sind teilweise sehr "rauschig". Schau ob die Kamera Rauschunterdrückung unterstütz bzw. verwende den Zoom sparsamer. Sonst, netter Airport, abwechslungsreiche Liveries,.. passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Viktor Verkleinern/Optimieren kann man Bilder sehr bequem mit dem JPGCompressor: Danke für den Tipp. Ich wollte lediglich ein Eindruck vom Airport in Lanzarote vermitteln und ncht an einem Fotowetbewerb mitmachen. Das ich nicht viel vom Fotografieren verstehe weis ich selber auch und für mehr fehlt mir die Zeit und das interesse. Falls hier nur Profibilder akzeptiert werden, dann nehme ich die Pics wieder vom Server ich hab keine Problem damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Viktor Danke für den Tipp. Ich wollte lediglich ein Eindruck vom Airport in Lanzarote vermitteln und ncht an einem Fotowetbewerb mitmachen. Das ich nicht viel vom Fotografieren verstehe weis ich selber auch und für mehr fehlt mir die Zeit und das interesse. Falls hier nur Profibilder akzeptiert werden, dann nehme ich die Pics wieder vom Server ich hab keine Problem damit. Tja, wer Bilder ins Netz stellt muss auch mit der möglichen Kritik, die hier berechtigt ist, leben können, sonst sollte man es nicht unbedingt machen.:005: Die Bild, von Lineup, sind für einen gelegentlichen Ausflug, beim Joggen, ja schon ganz o.k., wenn die Ansprüche nicht so hoch sind, allerdings, direkt beim ersten Bild, die paar mm Heckflosse hätte man schon noch bemerken können. Die Bilder von den anfliegenden Maschinen sind natürlich nicht so der Hit, aber nicht jeder ist so peniebel.:005: Zum Bearbeiten der Bilder sei noch gesagt, einer der Nachteile der digitalen ist leider, dass sie fast immer nicht so korrekt aus der Kamera kommen, wie es bei Negativen in der analogen Zeit der Fall war, sprich, wenn man nur mal eben so "knipsen" will, ist die Digitalfotografie leider nicht das gelbe vom Ei, auch wenn uns die Fotoindustrie dies immer klar machen möchte, aber sie bringt eben die Kohle, allerdings auch eine Bilderflut im Netz, wo nicht immer unbedingt alles zeigenswert ist. Zum Profi : der Unterschied vom Profi zum Knipser, sind nicht bessere Bilder, sondern der Profi MUSS von seinen Bildern leben, der andere macht sie wenn er Lust hat, dies sollte man auch einmal bedenken, bevor man solche Sprüche ablässt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunriserl Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 @ Marcel: den Link zum Airport kann auch ich wärmstens empfehlen, da man dort gut sieht, welche Fluggesellschaft wann mit welchem Fluggerät landet. In Puerto del Carmen gibt es mehrere Spielhöllen mit Internetterminals zu recht günstigen Preisen. Da brauchst du dir nicht, so wie ich, mühsam zuhause eine Liste zusammen schreiben :) Vom Beatriz Playa zum Flughafenzaun sind es keine 3 Minuten zu Fuß, das B. P. ist auch das letzte Hotel direkt am Strand vorm Flughafen. Ich drück dir die Daumen, daß der Wind aus der richtigen Richtung kommt. An den meisten Tagen kommt er vom Norden, was für uns Spotter gut ist, ich hatte leider schon mehrfach das Pech, daß er vom Süden kam (so auch bei einem Swissflieger und einer 747, mann da hab ich mich geärgert) :005: So und jetzt bin ich schon wieder ruhig. LG Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Sony DSC-V1. Diese Kamera hat mich vor ein paar Jahren beeindruckt, als Konkurrentin der seligen Canon Powershot G5. Aber wenn ich solche Resultate "right out of the cam" im "Auto-Mode" erhalten hätte, wäre ich sie wohl umtauschen gegangen... :( (es gibt auch Modelle, die in Knipsers Händen gute Bilder abliefern!) Da meine tägliche Joggingstrecke direkt an der Runnway vorbei ging Das ist irgendwie eine Art von Pleonasmus oder so.... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Mirko :confused: Pleonasmus Kannst Du mir als normal Sterblicher erklären was das heisst. Oder wird ein Weg der an einer Runnway entlang geht auf altgriechisch so bezeichnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hello, Als ebenfalls normal Sterblicher kenne ich Wiki: Pleonasmus. Ein Pleonasmus (griechisch πλεονασμóς, pleonasmós, „der Überfluss“) ist eine sprachliche Erscheinung, bei der innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise (oft mit verschiedenen Wortarten, z. B. Adjektiv/Substantiv) zum Ausdruck gebracht wird oder bei der Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzliche Information beisteuern. Das populärste Beispiel auf dem Planeten ist "Die tote Leiche". Da das Wort "Leiche" über den damit bezeichneten Gegenstand bereits aussagt, dass er "tot" ist, braucht es das Adjektiv "tote" nicht mehr, es ist überflüssig. So und jetzt noch der Link zu Deinem Beitrag: Du sprichst von einer Jogging-Strecke und einer Run-Way. Die Jogging-Strecke ist auch wie eine Run-Way. Somit schreibst Du dass der Way neben dem Way vorbei ging, was ich lustig fand. Aber das muss nicht jedem so gehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 In diesem Tread kann man wirklich so einiges lernen. 1. Wie mache ich schöne Fotos 2. Was ist Pleonasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.