Bruno Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Gemäss Berner Zeitung soll die Dänische Sunair die Route Bern-Brüssel als Operator von British Airways ab 16. April von Montag bis Freitag täglich zweimal anbieten. Gruess Brünu Zitieren
kettlermartin Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Super!Wäre toll wenn endlich ein wenig Bewegung in den Flugplan kommt.Hoffe Amsterdam wird auch bald wieder auf der Liste stehen,dies ist nämlich ein idealer Hub gen Westen. Zitieren
bleuair Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Danke Bruno, das wäre ja prima! Dann notiere ich mir schon mal den 16.4.... ;) Oioioi, hoffentlich mit der Do328 PROP! Wow, sieht dieser Vogel schön aus! :eek: Langsam aber sicher lohnt sich ein Besüchlein im Mööslein wieder :009: :cool: Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Und für was hab ich die alle in Billund? Waren die schon mit Do328props in BRN? Oder bisher nur mit der Jet version auf ein paar (zu) raren Charterflügen? Man sieht sich am 16.04! Zitieren
CarstenB Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Viel schicker, da seltener: Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Kann ich auch bieten, wenn auch nicht bei so schönem Wetter...;) Zitieren
Pädu747 Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 coool auf nach belp zum spotten.... Zitieren
A330-Bern Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Bruno Danke für die Info, ist toll wenn endlich etwas mehr Bewegung in den Flugplan vom Mösli kommt. Gruss Simon Zitieren
Phil Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Gute Neuigkeiten fürs Belpmoos! Mich irritiert allerdings die Airline, die fliegen wird. Werden die Flüge unter BA Flugnummer durchgeführt? Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, ein Codeshare mit Brussels Airlines zu machen, da die der OneWorld und BA sehr nahe stehen. Naja, wir werden sehen... Zitieren
Phil Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Ich habe gerade die Flüge im Amadeus.net gefunden. Das Ganze sieht folgendermassen aus: Hinflüge British Airways BA 8251 Belp (BRN), Bern, Schweiz 10:15 Brussels National (BRU), Brüssel, Belgien 11:30 Non-Stopp / D38 British Airways BA 8255 Belp (BRN), Bern, Schweiz 18:55 Brussels National (BRU), Brüssel, Belgien 20:10 Non-Stopp / D38 Rückflüge: British Airways BA 8250 Brussels National (BRU), Brüssel, Belgien 08:30 Belp (BRN), Bern, Schweiz 09:45 Non-Stopp / D38 British Airways BA 8254 Brussels National (BRU), Brüssel, Belgien 17:10 Belp (BRN), Bern, Schweiz 18:25 Non-Stopp / D38 Zitieren
slowlyhh Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Philipp schrieb "Mich irritiert...." Sunair ist zwar eine dänische Fluggesellschaft, fliegt aber alle Strecken ausschließlich als Franchisepartner von British Airways (wie BMED, die jetzt vom Star Alliance-Konkurrenten BMI aufgekauft wurde und ab Herbst mit BD-Flugnummern weiterfliegen wird). Dies erklärt die BA-Flugnummer. Nachdem LX früher die Strecke aus Wirtschaftlichkeit eingestellt hat und auch z. B. Paris nicht wirtschaftlich zu betreiben war, bleibt es zu hoffen, dass es BA gelingt, diese Strecke zu etablieren, weil es für Bern ein echter Gewinn ist. Gruß Michael Zitieren
Phil Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Irritiert bin ich deswegen, dass British Airways Flüge von Brüssel aus in Nicht-UK Städte fliegt. Zum Sommerflugplan fliegt ausserdem Darwin Airline jeden Freitag linienmässig nach Valencia. Charterflüge werden ausschliesslich von Darwin und Skywork (soviel ich weiss noch mit D328) durchgeführt. Darwin startet neue Flüge nach Cagliari, sowie Tunesien, alles im Auftrag von lokalen Reisebüros. Zitieren
bleuair Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Valencia Das ist für die Seglernation Schweiz im 2007 selbstverständlich ein Muss :005: Wieso es gerade Brüssel sein muss, verstehe ich auch nicht, aber das werden andere besser wissen. Wegen Gov-Trips nach "Europa-City"? Die wüsten Jetstreams können sie allerdings behalten, sie passen auch nicht zum Premium-Anspruch der schweizerischen Kundschaft :D Zitieren
Phil Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Das ist für die Seglernation Schweiz im 2007 selbstverständlich ein Muss :005: Diesen Sommer gibt es überall ein bisschen mehr Flüge nach Valencia, so führt zum Beispiel FlyBaboo tägliche, und Swiss 4 mal wöchentliche Flüge von GVA (Alinghi Hochburg) ein. Wieso es gerade Brüssel sein muss, verstehe ich auch nicht, aber das werden andere besser wissen. Wegen Gov-Trips nach "Europa-City"? Brüssel wurde vor 3 Jahren von European Air Express betrieben, meines Wissens mit einigermassen guten Loads. Die Flüge wurden aber eingestellt, da EAE extra das Fluggerät einmieten musste. Die Flüge wurden von der schwedischen Golden Air mit einer Saab 340 durchgeführt. Ich erhoffe mir von BA nun eine grössere Bekanntheit in Brüssel, so dass auch dort die Geschäftskunden direkt nach BRN fliegen. Ich denke auch der Regierungsverkehrt sollte nicht unterschätzt werden, zumal die Beziehungen zur EU immer besser werden. Zitieren
Briseid Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Weiss man schon etwas ueber die Ticketpreise? Sind die Preise von BA oder von SunAir festgestellt worden? Ich finde dass super! Ich bin zwar ein grosser StarAlliance "fan", aber ich freue mich das LH ein Konkurrenten in BRN bekommt! Zitieren
Briseid Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Auf der Homepage von http://www.alpar.ch wird schon kraeftig Werbung gemacht! Hier noch die Pressemeitteilung http://www.alpar.ch/Pressemitteilung_BA_Bruxelles.pdf Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Die wüsten Jetstreams können sie allerdings behalten, sie passen auch nicht zum Premium-Anspruch der schweizerischen Kundschaft :D Auf keinen Fall! Abwechslung liebt der Spotter! Vor allem bei einer Fluggeselschaft wie Sun-Air, welche (noch) nicht alle Flieger gleich bemalt hat und noch neue Erwartet, welche dann hoffentlich wie der Shan Xi D328Jet noch lange in fremder Bemalung fliegt... Was die Kabine betrifft sind die Jetstreams gar nicht soviel übler als die Dorniers, nur die Kabine etwas enger. Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Damit die Linie als "Government Shuttle" funktionieren kann braucht es Zuverlässigkeit und Kontinuität. Die Politiker müssen sich auf einen Flug verlassen können. Sonst fliegen sie bald entweder ab Basel, Genf oder Zürich und Sunair kann wieder dicht machen. Es freut mich sehr für Bern, dass mal wieder eine neue Linie eröffnet werden konnte. IMO ist auch zu hoffen, dass noch mehr dazu kommen wird. Berlin oder Paris wären da Ziele, die anvisiert werden könnten... Gruss JOEL Zitieren
Briseid Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Hab da mal noch so paar fragen... der Flug kann ja schon via verschiedene TO's, wie ebookers oder Kuoni gebucht werden. 1) Wiso kann man den Flug nicht ueber Bristish Airways selbst buchen? 2) Wird man Bruxelles Z. als ein kleinen "hub" benutzen? 3) Weiss jemand der ein "Insider" ist, ob es schon viele Buchungen auf den fluegen gibt? Waere cool wenn mir jemand diese Fragen beantworten koennte! :) Zitieren
Phil Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 1) Wiso kann man den Flug nicht ueber Bristish Airways selbst buchen? 2) Wird man Bruxelles Z. als ein kleinen "hub" benutzen? 3) Weiss jemand der ein "Insider" ist, ob es schon viele Buchungen auf den fluegen gibt? Buchungen wird es wohl noch kaum viele geben, nur ein paar Tage nachdem die Flüge angekündigt wurden. Das Angebot von British Airways zielt wohl ausschliesslich auf den Point to Point Verkehr nach Brüssel, Brüssel hat ansonsten keine Hub-Funktion für BA. Ich denke, dass die Flüge bald auch auf ba.com gebucht werden können. @Joel: Besonders Berlin wird immer wieder heiss als neue Strecke gehandelt. Die Strecke lief Pax-mässig recht gut für Intersky vor 2 Jahren. Vielleicht nimmt Darwin diese Strecke zum Winterflugplan neu auf, wenn sie die Flieger nicht mehr zu Somemrzielen einsetzen können. Es gab auch immer wieder Gerüchte über einen täglichen OS Flug nach VIE. Ich weiss allerdings nicht, wie aktuell die noch sind. Zitieren
Romair Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Das ist für die Seglernation Schweiz im 2007 selbstverständlich ein Muss :005: Wieso es gerade Brüssel sein muss, verstehe ich auch nicht, aber das werden andere besser wissen. Wegen Gov-Trips nach "Europa-City"? Die wüsten Jetstreams können sie allerdings behalten, sie passen auch nicht zum Premium-Anspruch der schweizerischen Kundschaft :D Hallo Mirko Aber aber Mirko was soll den an den JETSTREAMS so wueste sein. Das ist doch ein Flugzeug, das noch wirklich geflogen sein will. Wir hatten ja schon mal eine Schweizer Gesellschaft die mit diesen Props operierte. Es war wirklich viele jahre ago. Ich kenne sie selbst und hab diese auch benuetzt. Vielleicht stellt jemand hier ein Bild der ehemaligen Schweizer JETSTREAM ins Forum?? Freundliche Gruesse Roger aus dem HKG Chek Lap Kok Airport Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.