Gerhard Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo liebe Excel- Experten, hab eine Frage an Euch. Wie kann ich auf einem Arbeitsblatt einzelne Zellen sperren? Ich kenne nur den umgekehrten Weg, dass man Zellen auswählt, die man bearbeiten will und dann den Rest sperrt. Da ich aber vielleicht auf einem Blatt nur 4 oder 5 Zellen sperren möchte, müsste ich beim umgekehrten Weg alle anderen Zelen anklicken, um sie zur Bearbeitung freuzugeben. Bin auf Eure Antworten gespannt. Gruss aus Stuttgart Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, markiere das gesamte Dokument. gehe auf Zellen formatieren, Zellschutz, und entferne das Häkchen bei gesperrt. Dann kannst du die einzelnen Zellen mit derselben Prozedur wieder sperren, und zum Schluß die Tabelle oder auch das Dokument schützen, also im Prinzip 3 Schritte. Dies ist jetzt eine Erklärung für Star Office, aber die Funktionen sind bei Excel soviel ich weiß identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Dasselbe geht natürlich für das ganze Dokument auch, nicht dass später eine Frage auftaucht, kann man ein ganzes Dokument sperren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Ihr Zwei, hat einwandfrei funktioniert. Danke und noch einen schönen Tag Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.