Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Aus meiner Tätigkeit im Schweizer Motorflugverband weiss ich, dass es dieses Jahr im Jungliegeraustausch noch freie Plätze hat. http://www.iacea.ch/ Allerdings ist sofortige Aktion erforderlich, da die Anmelde Termine mehr oder weniger abgelaufen sind. Wer glaubt sich qualifizieren zu können, sollte sofort mit Peter Wey, Präsident Motorflugverband 041 534 01 43 oder Felix Kiser, Direktor Aeroclub 041 375 01 12 Kontakt aufnehmen. Hans Zitieren
A321Flyer Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo ihr jungen Flieger! Jungfliegeraustausch - eine Supersache. Selbst miterlebt vor knapp 20 Jahren (2 1/2 Wochen Hongkong), viele internationale Kontakte geknöpft, die heute noch halten (fast alle sind jetzt Militär- oder Linienpiloten), tolle Erinnerungen... Also: Macht da mit, wenn ihr könnt!!! Gruäss Martin Zitieren
D. Mayer Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Kann ich nur zustimmen! Wer die Kriterien erfüllt soll sich anmelden! Ich darf dabei auch auf meinen Bericht vom letzten Jahr verweisen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=45556 Wirklich 'ne super Sache und jedem zu empfehlen! Gruss, Dennys Zitieren
Heli Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Hallo Zusammen Ist hier jemand im Forum, der/die auch gestern beim Selektionsgespräch in Luzern gewesen ist? Freundliche Grüsse Matthias Zitieren
Heli Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Hallo Lukas Oh, echt? Ich dachte es wird 8 Jungpiloten grünes Licht gegeben.. :009: Jeweils 2 pro Land. So ist die Chance noch geringer. Habe das Gefühl, ich habe das Gespräch etwas "versaut". Vorallem die Fragen über Politk. :001: Ich wünsche dir natürlich viel Glück. :005: Du bist nicht an meinem Tisch gesessen, oder...? Sonst hätten wir uns bestimmt kennengelernt. Gruss Matthias Zitieren
FO.Joerg Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Ich habe das Glück die deutsche Fraktion dieses Jahr in England vertreten zu dürfen. Zitieren
meeri Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Hallo Ich darf heuer im Sommer Österreich in Schweden vertreten. Wird sicher eine Mordsgaudi :) Zitieren
MartinZ Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 Ich darf in der Zeit nach Fronkreisch. :-) mfg m. Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 Bereits 4 Flightforum Members vertreten ihre Länder im kommenden Jungfliegeraustausch. Ich freue mich darauf Eure Berichte und Fotostories hier vergleichen zu können. Zeigt uns und den Geldgebern, dass es was bringt! Hans Zitieren
MartinZ Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Hallo Ich erlaube mir, obwohl cross postings nicht gerne gesehen sind, hier einen kurzen Verweis auf meinen flightforum Bericht zu hinterlassen. Der offizielle Bericht ist noch nicht ganz fertig. >>>Zum Bericht<<< @Hans: Und wie es etwas bringt! :) mfg m. Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 @Hans: Und wie es etwas bringt! :)Mit Frankreich hast Du es ja sehr gut getroffen. Super Bericht! Sicher kann man sich jetzt schon wieder anmelden, auch wenn ich die offizielle Aufforderung dazu eigentlich erst im Herbst im hier Forum platzieren muss. Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.