blue-sky Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo zusammen! ich habe auf dem Seat-Map von BA gesehen, dass etwa die Hälfte der Biz-Class Sitze "rückwärts" gerichtet sind. Entsprechende Photos im Netz bestätigen dies. Was sind die Gründe dafür? (kann mir vorstellen, dass man so mehr Sitze auf gleichem Raum montieren kann). Hat jemand von euch diese Sitze schon ausprobiert? Wie ist es so, bei Start/Landung rückwärts zu fliegen? Besten Dank! Zitieren
Ready for Takeoff Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Du hast den Punkt getroffen: Es spart Platz, d.h. man kann mit dem gleichen Platzbedarf mehr Komfort bieten. Rückwärts fliegen ist eigentlich im Reiseflug alles andere als spektakulär - es wird einem weder mehr schlecht noch sonst was. Besonders in der Mitte der Kabine kann man ja sowieso nicht aus dem Fenster gucken und auf der Langstrecke ist dazu noch oft Nacht... Dafür gibts ja das Inflight Entertainment :) Um die Privatsphäre zu gewährleisten hat es auch noch einen Sichtschutz zwischen den Sitzen, den man bei Bedarf aufklappen kann. PS: Die Queen von England fliegt schon seit je nur rückwärts - weil es statistisch sicherer ist... =0)) Zitieren
Hägar Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 PS: Die Queen von England fliegt schon seit je nur rückwärts - weil es statistisch sicherer ist... =0)) Nicht nur die Queen... Da, wie erwähnt, "rückwärtsfliegen" klar sicherer ist, sind z.B. in allen amerikanischen Luftwaffentransportern die Passagiersitze verkehrt herum eingebaut, und das schon seit dem zweiten Weltkrieg. Gruss Ruedi Zitieren
talofa Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Rückwärts fliegen :rolleyes: Mir war das egal, hauptsache ich konnte flach liegen, mich voll ausstrecken. Ich gebe schon zu, mein erster Gedanke war auch:" Hmm Rückwärts, was soll den das-, dass ist irgendwie komisch und ich verliere nun auch noch den Überblick in meiner Umgebung". Doch dem war nicht so. Der Start erlebte ich wie alle andern Start's auch. Während dem Fluge merkte ich eh kaum was, den ich habe echt gut geschlafen und bei der Landung habe ich mich immer noch geärgert das ich nur so wenig Zeit fürs Frühstück hatte. Das "Bett" war in der Länge echt ok, in der Breite doch etwas schmal. Jedenfalls habe ich den Flug als sehr angenehm und gut in Erinnerung. Der Flug war 2002 und es war der erste "voll - flach" Flug :rolleyes: Gruss Oti Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 ...sind z.B. in allen amerikanischen Luftwaffentransportern die Passagiersitze verkehrt herum eingebaut... Bist Du dir da sicher Ruedi? Als ich mal in einer Galaxy war, standen die Sitze "richtig" herum da... ;) Selbst im ICE empfinde ich sitzen gegen die Fahrtrichtung schon irgendwie als unangenehm...möchte mir gar nicht vorstellen wie das beim fliegen ist. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Die englischen Transporter sind alle mit rückwertsgerichteten Sitzen ausgestattet (ausser dem VIP Transportern)... Zitieren
Hägar Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Bist Du dir da sicher Ruedi? Als ich mal in einer Galaxy war, standen die Sitze "richtig" herum da.... Dann warst du offenbar nur in der "kleinen" Kabine. Diese befindet sich unmittelbar hinter dem Cockpit, umfasst 15 Sitze und wird i.d.R. durch Crewmitglieder (Relief Crew, Loadmasters usw. ) benutzt. Die eigentliche Passagierkabine befindet sich hinter dem Flügel und über dem Frachtraum. Hier sind normalerweise 73 Passagiersitze installiert, die alle nach hinten gerichtet sind. Gruss Ruedi Zitieren
Oshkosh Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Moin, Bist Du dir da sicher Ruedi? Als ich mal in einer Galaxy war, standen die Sitze "richtig" herum da... ;) oben, unter dem Buckel sind 85 Sitzplätze die entgegen der Flugrichtung ausgerichtet sind. Die teilweise vorhandenen Gehörschutzhörer lassen keinen hohen Komfort erwarten: http://www.charliebravo.de/imgview.php?id=3918 Gruss, Markus Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Dann hab ich was verpasst... :009: Danke Männer! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.