Zum Inhalt springen

Meinung zu Traffic 2005 + Addons

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

Ich habe mir kürzlich das Traffic 2005 gekauft und finde es garnicht so schlecht. Was habt ihr damit für erfahrungen gemacht. Ich selber finde die Texturen etwas billig und bei langstrecken flügen habe ich irgendwie einen verdächtig hohen treibstoffverbrauch. :confused: liebe grüsse p.s. habt ihr tipps für sonstige gute addons? danke :-)

Geschrieben

Hoi Niggu,

Ich habe My Traffic 2004 immer noch im Einsatz, aber zusäztlich habe ich auch Teile aus WOAI, PAI und andere Freeware Packete am laufen. Teilweise habe ich mir sogar eigenen Traffic dazu gezimmert. :cool:

Also die Texturfrage, ja, auch My Traffic 2004 leidet etwas darunter, soll aber mit den Framrates ein Zusammenhang haben, hochauflösende, detailreiche AI-Flieger würden Dir das Sytem irgendwann ganz in die Knie zwingen.

Aber der "höhere Treibstoffverbrauch auf Langstrecke", was der mit Deinem AI-Traffic zu tun haben soll ist mir eigentlich ein Rätsel. Ich denke es ist vielmehr etwas in Richtung Performance, beste Flughöhe u.s.w. Deines benutzten Flugzeugs. Dabei spielt es z.B. eine grosse Rolle, wie genau das AIR.File und die Aircraft.cfg abgestimmt sind; da gibt es so einiges auf dem Markt, was schlicht und einfach nicht gut genug programmiert ist. :009:

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Beste Grüsse

Andy :)

Geschrieben

Hoi Andy,

Ich habe den WOAI installer auch aufs system geladen und habe mit dem installer die zip. files installiert. ABER: wo finde ich denn nun die installierten flugzeuge, bzw. packages? :confused:

Grüsse, Niggu

Geschrieben

Hoi Niggu

Frage 1 : Hast Du FS9 oder FSX ?

Frage 2 : Welche Version von WOAI hast Du im Moment, die aktuelle ist Version 2.4.0.0 - Diese Version funzt für beide , für FS9 und FSX

("Rechts-Click" mit Maus auf die WOAI Installer.exe, dann "Eigenschaften" auswählen, dann "Versions-Tab" auswählen.)

Wenn Du im WOAI Installer im 2. Menue den richtigen Pfad für Deine Flugsimi Version vorfindest, müsste die Installation automatisch richtig ablaufen.

im FS9 sind alle AI-Flieger (zB. "WoA_AIA_B752_RR" ) im Aircrafts Ordner, und die Flugpläne (zB. "Traffic_00_WOAI_Swiss.bgl") im World/Scenery Ordner.

Beim 1.mal Starten des Flugsimis nach der Installation, solte der berühmte Balken kommen, "Building Scenery...."

---- zum FSX kann ich Dir leider nicht weiter helfen, habe Ihn noch nicht installiert bei mir.

Gruss und bis bald

Geschrieben

Hoi Niggu

ok, jetzt ist die Frage was verstehst Du in dem Fall unter

- ABER: wo finde ich denn nun die installierten flugzeuge, bzw. packages? -

Sprichst Du hier etwa von den Airlinern während Du im Simulator schon fliegst ?

Da sind viele Flugpläne, welche auf einer wöchentlichen Basis sind, so sieht man nicht unbedingt jeden Tag an einem bestimmten Flugplatz auch wirklich die gesuchten Airliner.

Mit dem beiliegenden Programm - TTools.exe - kannst Du aber einen Fluplan in ein Textfile mit ähnlichem Namen zurück verwandeln. In diesem Textfile - "Flightplan_WOAI_xxxxx.txt" - kannst Du dann die An- und Abfluzeiten in UTC herauslesen. Ist aber nicht ganz einfach.

Oder Du holst Dir das Tool - "AI Traffic Mover (AITMv2.exe)", ist auch Freeware auf AVSIM glaube ich. Damit kannst Du dann dieses Textfile in eine lesbare Tabelle verwandeln. Dann hast Du alle nötigen Angaben, um nach Deinem AI-Airliner suchen zu können.

Beste Grüsse

Geschrieben

Hoi Andy

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe :-) Ist grossartig!

Bis bald glg Niggu

Geschrieben

Sehr gerne geschehen, viel Erfolg beim "Hunting" :005:

Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...