Zum Inhalt springen

Da war doch was im Sommerurlaub: Notrettungshelikopter am Strand

crassmike

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder!

Ich habe ja in letzter Zeit eine kleine mehr oder weniger freiwillige "Spotterpause" gemacht - allerdings hat mich die Neuorganisation meiner Webgallerie daran erinnert, was mir im letzen Jahr im Sommerurlaub passiert ist. Denn wie heißts so schön: Wenn der Prophet nicht zum Berg kann, dann kommt der Berg zum Propheten ... oder so.

Auf jeden fall hat mich das Spotterglück dann doch eingeholt und eine BK 117 ist gleich in der Nähe meines Strandkorbs gelandet.

11.JPG

Um was es ging, wusste ich nicht, wollte mich auch nicht einmischen und war nur froh, dass niemand abtransportiert werden musste und die Heckklappe geschlossen blieb.

12.JPG

Rotoren frei - Engine läuft an...

13.JPG

Ein letzter Outside Check.

14.JPG

Alles auch dabei?

15.JPG

Mit leuchtendem Beacon.

16.JPG

Rotate! ...Was für ein Downwash! Ich hab nur noch mein Gesicht gegen die Kamera gepresst, sonst wär mir alles mögliche in die Augen geflogen...

17.JPG

Climb...

18.JPG

Und tschüss! ;)

So, ich hoffe ich hab euch in der kalten Jahreszeit mit diesen Sommerbildern erwärmen und euch interessante Bilder zeigen können. Ich habe bei den Fotos die Belichtungszeit 1/200s gewählt und somit ein bisschen verwischte Rotoren hinbekommen. Sonst habe ich den Automatikmodus meiner Z3 benutzt. Sollte ich dazu besser im Manuellen Modus (an den ich mich bisher nur selten rangetraut hab) Einstellungen vornehmen?

ich würde den (A) Modus empfehlen! Dort kannst Du die Blende selber wählen.

Bei Helis benutze ich meistens de S modus, ->Belichtungszeiten selber einstellen.

Sonst Coole Fotos!

Danke!

gruess Consti

Um was es ging, wusste ich nicht, wollte mich auch nicht einmischen und war nur froh, dass niemand abtransportiert werden musste und die Heckklappe geschlossen blieb.

Das ist nicht wirklich ein gutes Zeichen, eher ein ganz, ganz schlechtes. :(

Gruss Fritz

Schön hier mal die Triple-Tango zu sehen (MBB BK-117B/2 D-HTTT (cn 7246) Christoph 47, Reg. 2/93, Ex D-HFIK) stationiert ist sie übrigens in Greifswald am Uniklinikum.

Das ist nicht wirklich ein gutes Zeichen, eher ein ganz, ganz schlechtes. :(

Gruss Fritz

Hmm :confused: ... Allerdings sahen die Anwesenden bei der DLRG Station nicht sehr traurig oder schockiert aus - wie man auf den Bildern sehen kann, war da eine Familie, die dem Heli beim Start noch zugeschaut hat und - hab grad nochmal in die Originalbilder reingezoomt - der Wasserwachtler im roten T-Shirt hat seine Fotokamera auf dem Geländer gestützt und macht auch gerade Bilder :007: ...

Könnte das vielleicht ne Art Übung gewesen sein? Oder dringend benötigte Medikamente? Hmm...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...