Marco K. Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 "Guten Nachmittag meine Damen und Herren hier spricht Ihr Flugkapitän. Ich habe heute das Vergnügen sie auf ihrem Edelweiss Flug 958 nach Hurghada zu fliegen. Unsere erwartete Flugzeit beträgt ca. 4 Stunden. Unsere Route führt uns über ÖSterreich nach Italien, wo wir bei Venedig die Adria erreichen. Von dort aus fliegen wir entlang der Dalmatinischen Küste in Richtung Athen, wobei wir Dubrovnik und Tirana überqueren. Über Athen setzen wir den Kurs ziemlich direkt in Richtung Ägypten. Das Wetter in Hurghada ist erheblich besser als hier in Zürich. Es erwartet Sie leichter Ostwind und eine Aussentemperatur von etwa 26°C. Ich wünsche Ihnen im Namen der ganzen Crew einen angenehmen Flug." So dass war die Einleitung, hier folgen die genauen Daten: EDW958 LSZH-HEGN Alt: LGAV; HECA Dis: ca. 1800 Fl: 330 ZFW: 54000 kg (Pax 127, Cargo 3000 kg) Fuel 18t Route: RWY10 DEGES Z2 ALGOI UM738 PITAR UN606 SPL UL607 GESAD W3 DBA W727 SEMRU B418 HGD ILS34 Hier ein paar Infos über das heutige Wetter: Metar: LSZH 251220Z 06007KT 020V110 9999 FEW015 BKN025 M04/M07 Q1014 8829//99 NOSIG HEGN 251100Z 35010KT CAVOK 25/03 Q1018 NOSIG Taf: HEGN 251000Z 251212 05013G23KT CAVOK Infolge der Bise, starten wir heute ausnahmsweise von der 10. Laut TAF wird sich bis zu unserer Ankunft in Hurghada nicht viel ändern. Hier die unsere SID Deges1D Die aktuelle Wettersituation: Der Wind: Wir werden über der Dalmatinischen Küste sehr starken Westwind mit durchschnittlich 100 kt haben. Über Griechenland kommt uns dieser Wind zu unseren Gunsten und wir werden eine sehr hohe GS haben, was unsere Flugzeit um Einiges verkürzt. So ab zur Victoria! Sie steht am Gate E58 she is so beautiful isn't it? :008: Ab ins cockpit, es werden noch die letzten Vorbereitungen gemacht. Die 127 Paxe sind bereits verstaut :005: Die V-Speeds werden berechnet und und der Flugplan aufgegeben. Pushback completed, we are ready for taxi! Wingview aus der Reihe 16 Lineup RWY10 Und ab geht's! Infolge des prekären Pistenzustandes und des hohen Gewicht's (71.8t) starten wir heute mit TOGA. Airborne Climb Im Climb auf FL330 passieren wir den Bodensee und die österreichischen Alpen... ... und fliegen vorbei am Kalterersee nach Venedig, wo wir die Adria erreichen. Die Dalmatinische Küste Ist diese Bemalung nicht wundervoll? :cool: Dubrovnik Athen Kurz nach Athen geht die Sonne unter und wir sind inzwischen auf FL370 gestiegen. Wir fliegen in die ägyptische Lufthoheit ein. Nur noch knapp 400NM und wir haben es geschafft Irgendwo in der Nähe von Cairo Hab ich schon erwähnt, dass ich Wingviews mag? Reaching TOD Wir holen das neueste Metar von Hurghada rein und bereiten uns auf die Approach Procedure für das ILS34 vor. HEGN 251500Z 02004KT CAVOK 24/04 Q1018 Auch die MCDU wird konfiguriert Hurghada ist bereits in Sicht Hier beim Überflug des Airports Final Rwy34 Und touchdown (190ft/min) Rwy vacated aus der Sicht der Paxe Wir rollen zum Stand 16... ...und sind angekommen, on blocks nach 4 Stundne Flugzeit So das war's! Vielen Dank dass ihr mit an Bord wart. Verwendete Add-ons: Ifdg Airbus (PSS Merge) Freez LSZH Lago HEGN Active Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Wo bekommt man den Take Off Performance Calculator? Gruss Burak:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo Burak, Hier der Link: http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1455001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Sehr tolle Bilder und Text! Echt Klasse! :) Woher haste denn die Wetterkarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 @Pierre Bekommst du hier: -EasysatPix (ist ein Programm, musst mal im Google suchen) -www.wetterklima.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Salut Marco Super Bericht - hat mir sehr gut gefallen. Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe gesehen, dass Du auf einem Bild mit der Cockpit-Ansicht die Light- und Sign-Schalter oben im Bild hast. Wie hast Du das beim PSS-Panel hingekriegt? Ich muss jeweils stets in die Overhead-Ansicht wechseln, damit ich diese Schalter betätigen kann. Herzliche Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.