Zum Inhalt springen

Edw958 Lszh-hegn


Marco K.

Empfohlene Beiträge

"Guten Nachmittag meine Damen und Herren hier spricht Ihr Flugkapitän. Ich habe heute das Vergnügen sie auf ihrem Edelweiss Flug 958 nach Hurghada zu fliegen. Unsere erwartete Flugzeit beträgt ca. 4 Stunden. Unsere Route führt uns über ÖSterreich nach Italien, wo wir bei Venedig die Adria erreichen. Von dort aus fliegen wir entlang der Dalmatinischen Küste in Richtung Athen, wobei wir Dubrovnik und Tirana überqueren. Über Athen setzen wir den Kurs ziemlich direkt in Richtung Ägypten.

Das Wetter in Hurghada ist erheblich besser als hier in Zürich. Es erwartet Sie leichter Ostwind und eine Aussentemperatur von etwa 26°C. Ich wünsche Ihnen im Namen der ganzen Crew einen angenehmen Flug."

 

So dass war die Einleitung, hier folgen die genauen Daten:

 

EDW958

LSZH-HEGN

Alt: LGAV; HECA

Dis: ca. 1800

Fl: 330

ZFW: 54000 kg (Pax 127, Cargo 3000 kg)

Fuel 18t

Route: RWY10 DEGES Z2 ALGOI UM738 PITAR UN606 SPL UL607 GESAD W3 DBA W727 SEMRU B418 HGD ILS34

 

Hier ein paar Infos über das heutige Wetter:

 

Metar: LSZH 251220Z 06007KT 020V110 9999 FEW015 BKN025 M04/M07 Q1014 8829//99 NOSIG

HEGN 251100Z 35010KT CAVOK 25/03 Q1018 NOSIG

Taf: HEGN 251000Z 251212 05013G23KT CAVOK

 

Infolge der Bise, starten wir heute ausnahmsweise von der 10. Laut TAF wird sich bis zu unserer Ankunft in Hurghada nicht viel ändern.

 

Hier die unsere SID Deges1D

deges1dcc7.jpg

 

Die aktuelle Wettersituation:

wetter1uw5.jpg

 

Der Wind:

windfp9.jpg

 

Wir werden über der Dalmatinischen Küste sehr starken Westwind mit durchschnittlich 100 kt haben. Über Griechenland kommt uns dieser Wind zu unseren Gunsten und wir werden eine sehr hohe GS haben, was unsere Flugzeit um Einiges verkürzt.

 

 

So ab zur Victoria!

Sie steht am Gate E58

outside1rq3.jpg

 

 

she is so beautiful isn't it? :008:

outside2lr0.jpg

 

 

Ab ins cockpit, es werden noch die letzten Vorbereitungen gemacht. Die 127 Paxe sind bereits verstaut :005:

cockpit1xa4.jpg

 

Die V-Speeds werden berechnet und und der Flugplan aufgegeben.

speedhd6.jpg

flugplanac6.jpg

 

Pushback completed, we are ready for taxi!

readyfortaxinf7.jpg

 

Wingview aus der Reihe 16

taxije4.jpg

 

Lineup RWY10

lineupvn6.jpg

 

Und ab geht's! Infolge des prekären Pistenzustandes und des hohen Gewicht's (71.8t) starten wir heute mit TOGA.

takeofflf3.jpg

 

Airborne

airbornetn7.jpg

airborne2ri3.jpg

 

Climb

climb1yz2.jpg

climb2ws3.jpg

climb3iu9.jpg

 

Im Climb auf FL330 passieren wir den Bodensee und die österreichischen Alpen...

bodenseevd9.jpg

oesterreichischealpenfx6.jpg

 

... und fliegen vorbei am Kalterersee nach Venedig, wo wir die Adria erreichen.

kaltererseehn6.jpg

venedigrc9.jpg

 

Die Dalmatinische Küste

dalmatinischekstezb5.jpg

 

Ist diese Bemalung nicht wundervoll? :cool:

bemalungxf4.jpg

 

Dubrovnik

dubrovnikqd3.jpg

 

Athen

athenmb3.jpg

 

Kurz nach Athen geht die Sonne unter und wir sind inzwischen auf FL370 gestiegen.

sonnenunterganggc9.jpg

 

Wir fliegen in die ägyptische Lufthoheit ein.

gyptenaw0.jpg

 

Nur noch knapp 400NM und wir haben es geschafft

400nmde6.jpg

 

Irgendwo in der Nähe von Cairo

nearcairouh1.jpg

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich Wingviews mag?

wingnighthu1.jpg

 

Reaching TOD

toduj2.jpg

 

Wir holen das neueste Metar von Hurghada rein und bereiten uns auf die Approach Procedure für das ILS34 vor.

HEGN 251500Z 02004KT CAVOK 24/04 Q1018

ils34gu2.jpg

 

Auch die MCDU wird konfiguriert

mcduty5.jpg

 

Hurghada ist bereits in Sicht

hurghadapv3.jpg

 

Hier beim Überflug des Airports

airportre9.jpg

 

Final Rwy34

finaljo5.jpg

 

Und touchdown (190ft/min)

touchdownka0.jpg

 

Rwy vacated aus der Sicht der Paxe

rwyvacatedqi7.jpg

 

Wir rollen zum Stand 16...

taxi2uw6.jpg

 

...und sind angekommen, on blocks nach 4 Stundne Flugzeit

onblocksxa7.jpg

 

So das war's! Vielen Dank dass ihr mit an Bord wart.

 

Verwendete Add-ons:

Ifdg Airbus (PSS Merge)

Freez LSZH

Lago HEGN

Active Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Marco

 

Super Bericht - hat mir sehr gut gefallen.

 

Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe gesehen, dass Du auf einem Bild mit der Cockpit-Ansicht die Light- und Sign-Schalter oben im Bild hast. Wie hast Du das beim PSS-Panel hingekriegt? Ich muss jeweils stets in die Overhead-Ansicht wechseln, damit ich diese Schalter betätigen kann.

 

Herzliche Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...