Zum Inhalt springen

Flugplanner

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kennt jemand von Euch einen guten Freeware-Flugplanner, mit dem man Flugpläne samt SID und STARS ins FS9-Standardformat (.pln) konvertieren kann?

Wenn ich zum Beispiel an die Ostküste der USA fliegen will, liefert mir der Standard-Flightplanner des FS jeweils ganz skurile Routen. Gestern wollte ich beispielsweise von Miami nach Zürich fliegen und der FS gab mir eine Route via Venezuela an - Flugdauer ca. 18 Stunden... :confused: :eek:

Besten Dank und liebe Grüsse.

Daniel

Hallo Daniel

Besten Dank für den Link. Da ich nicht sämtliche WPTs mit der roten Linie im FS Flugplanner heraus ziehen möchte, wäre es super, wenn es eben einen Flightplanner gäbe, den man direkt ins .pln-Format konvertieren könnte.

Beste Grüsse

Daniel

Hallo Daniel

Versuch doch mal FS Navigator. Ich weiss der kostet, aber du kannst ihn 20Tage ausprobieren,für mich war er auf jeden Fall sein Geld wert.Oder auch noch FS commander kostet leider auch,aber er läuft immer 30 minuten frei ,und dann schaltet er ab,zum Testen reicht es wohl.

http://www.fsnavigator.com/deindex.htm

http://www.fscommander.com/

Lieber Stefan

Herzlichen Dank für die Tipps. Vom FS Navigator habe ich schon viel gutes gehört und werde mir die beiden Programme gerne ansehen. Wenn es natürlich eine Freeware-Software gäbe, dann umso besser, da ich wohl die meisten Funktionalitäten eines solch professionellen Programms (wie integriertes FMC, Map etc.) nicht benötige.

Beste Grüsse

Daniel

Hallo Alex

Besten Dank für den Tipp. Noch eine kurze Anschlussfrage: sehe ich das richtig, dass ich zwar mit dieser Website Flugpläne ins FS9-Format umkonvertieren kann, mir diese Seite aber keine Flugpläne zur Verfügung stellt, sondern ich diese anderweitig (z.B. über die SAG Seite von VATSIM) beschaffen und dann dort eintippen muss?

Beste Grüsse

Daniel

hallo Daniel,

Korrekt! Da findest du keine Flugpläne. Zu beachten ist unter anderem auch diese Meldung bei FsRoute.

AIRAC 0609 is possibly the last update for this site as DAFIF is closing its doors on 1st October 2006 for public access.

Dies könnte unter anderem zu Konvertierungsproblemen führen...

Flugpläne findest du z.B. hier http://www.vatroute.net/

mfg,

tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...